Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Habt/Kennt ihr ein Mittel gegen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 25. März 2004.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    diese verfluchte Schüchternheit? Etwas, das das Selbstbewusstsein steigert? Ich bräuchte da nämlich wirklich etwas... Mir geht das alles mittlerweile ziemlich sehr auf die Nerven, weil ich teilweise noch nichma ordentlich mit nem Mädchen sprechen kann...

    (Das soll die Reinkarnation des verlorenen threads mit demselben Titel sein)
     
  2. Alkohol...

    (Reinkarnation meiner verlorenen Antwort)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Eigne Dir Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein an.
     
  4. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Ja, darauf bin ich auch schon gekommen... Aber wie stellt man das am besten an?
     
  5. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    hast du irgendwas worauf du besonders stolz bist??? ruf dir irgendsowas ins gedächtnis und dein selbstbewusstsein steigt automatisch an. ansonsten sei einfach du und alles geht schon klar denn das schlimmste ist sich zu verstellen...
     
  6. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Das ist ja mein Problem... ich hab nicht unbedingt Dinge, auf die ich besonders stolz bin. Weder hab ich bis jetzt etwas großes erreicht noch bin ich ne Sportskanone oder sowas...
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    es muss ja nichts weltbewegendes sein. es gibt immer irgendwas worauf man selbst stolz sein kann. wenn du n bisschen länger drüber nachdenkst fällt dir auch bestimmt was ein.
    ich ruf mir zb immer wieder ins gedächtnis das ich mir alles was ich besitze und was mir wichtig ist erarbeitet habe. darauf kann ich stolz sein...
     
  8. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Stell' Dir Dein Gegenüber einfach in Unterwäsche vor, am besten in ziemlich häßlichem Feinripp-Zeugs. Ist zwar ein alter Trick, aber er funktioniert.
    Allerdings sollte man aufpassen, daß man dabei nicht im falschen Moment anfängt zu lachen. Das kommt bisweilen gar nicht gut, z.B. bei Ansprachen am Grab vor einer Trauergemeinde. ;)

    C.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Denke Dir einfach,Du bist mindestens genau so viel wert wie Dein
    Gegenüber.
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Kopf hoch

    Verzeih mir, wenn ich dir da widerspreche: Aber mein Eindruck von dir hier ist, dass du ein ziemlich cooler, dufter Typ bist. Deine Beiträge sind durchwegs als "gelungen" zu bezeichnen. Dein Avatar ist voll geil. Deine Zeichnungen sind allererste Sahne. Also ich finde schon, dass du hier etwas erreicht hast. Und was den Rest betrifft: einfach abwarten...;)


    Die welt ist voller Narren, die den Mund nie genug voll kriegen. Da tut es nur gut, wenn es auch ein paar "ruhigere" Wegbegleiter gibt.


    Also Kopf hoch! Für den Rest: Vertaue der Macht!!

    Bea
     
  11. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Re: Kopf hoch

    BIG THX! *rotwerd* Naja, als durchweg gelungen würde ich meine Beiträge nicht bezeichnen... :rolleyes: Ja, okay, auf meine Zeichnungen bin ich schon ab und zu stolz. Und außerdem hast du recht: Wie konnte ich die Macht vergessen? Über diese Frage meditieren ich werde...
     
  12. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich kenn dein Problem. Als Kind war ich echt super schüchtern. Irgendwie hat sich das in der Pupertät gelegt. Da hab ich mich dann aber auch total verändert. Ich meine heute lachen mich die Leute aus wenn ich sage das ich mal schüchtern war. Die glauben es mir einfach nicht. Ich hab irgendwann einfach mal gedacht, so jetzt ist schluß, jetzt tust du was daran. Irgendwie hab ich dann einmal mal angefangen meine Scheu zu überwinden, und dann ging alles von alleine. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen schüchternzu sein, ich red dafür einfach viel zu gerne und geh auf alle Leute offen zu.
     
  13. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Hm... Vielleicht vollzieht sich diese Wandlung auch bei mir. Aber das wird zumindest nicht in nächster Zeit geschehen. Ich kann mich selbst nicht wirklich leiden - ich komm mir ziemlich sehr vor wie ein Versager... Und ich glaube, solange sich das nicht ändert, werd ich auch nicht offener zu anderen werden (können).
     
  14. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ja... ich war früher auch schüchtern, hauptsächlich gegenüber Fremden und Lehrern. Mittlerweile hat sich das aber größtenteils gelegt, immerhin wärs blöd wenn ich mich beim Unterschriftensammeln für amnesty nicht traue fremde Leute anzusprechen ;) mit der Zeit ist das wie Fahrradfahren: bei den ersten malen hat man Angst, man fällt hin, aber dann wird es einfach.

    Was das in der Schule betrifft ist's anders, weil ich dazu neige schnell und undeutlich zu reden, und wenn mich dann mein gegenüber einschüchtert... tja, dann kanns schonmal schlimm werden. Vor Reveraten hab ich aber mittlerweile auch keine Angst mehr, auch nicht davor spontan zu reden oder so.

    Ich weiß nicht, wie ich das nun wirklich losgeworden bin, aber hauptsache dadurch das ich mich immer wieder zusammengenommen hab, Leute angesprochen, zurückgeredet etc. ich weiß nicht wie es bei dir war, aber ist Schüchternheit nicht im Grunde einfach nur Angst?
     
  15. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich bin ja auch eher ein ruhiger vertreter meiner spezies und früher hatte ich vor referaten auch immer n bisschen angst. aber an so sachen muss man immer schön locker rangehen. auch wenn viel auf dem spiel steht darf man nicht zu verkrampft an solche sachen rangehen.
    so erzielt man meistens den nichtgewollten effekt.
     
  16. Jini

    Jini weiblicher-möchte-gern-Indiana-Jones

    Mach dich doch nicht so runter!Du bist nett (was bei kerlen heutzutage echt selten ist ), siehst gut aus und bist intelligent!
    Das einzige was man an dir bemängeln kann ist dein Selbstmitleid!!
    Du hast wirklich keinen Grund dazu!!!
    Manchma hab ish auch von was Ahnung ( auch wenn ich Blond bin) also gaub mir!!!
    Und hab ein bisschen mehr Vertauen in dich selbst!!!

    HDL
     
  17. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    1. Niemals angst davor haben, mit irgend einer Äußerung etc.. ins Fettnäpfchen zu treten!
    -- Motto: "Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung"

    2. Wenn Du doch mal ins Fettnäpchen tritts einfach leise sagen: "Mir doch ****** egal"

    :D

    :edit:

    (schon wieder....)

    Diese S-C-H-E-I-S-S Zenur!!!

    Ich habe gesagt

    S C H E I S S E

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2004
  18. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Thx, aber spätestens bei dem "siehst gut aus" muss ich widersprechen. Ich hasse es, mich im Spiegel anzusehen... Ich hoff jeden früh darauf, dass der, der mich da aus dem Spiegel anschaut einem besseren Bild weicht...
     
  19. @Kabi

    So jetzt muß ich aber auch ma meine Stimme erheben

    *reusper*
    hkmmmkhmm

    Also so verkehrt bist du auch wieder nicht!! Jetzt ma ehrlich!! In letzter Zeit zähle ich dich mit zu meinen besten Freunden!! Du kannst gut zuhören, ohne pausenlos deinen Senf dazu zu geben, wie es andere oft tun. Ich red gern mit dir, sehr gern sogar!! Du bist Jemand über den ich sagen kann "Der ist echt ok!!".
    Und was dein Aussehen betrifft, finde ich dich eigentlich auch ganz okay, aber wenns dir selbst nicht passt, dann mußt du daran irgentwie was ändern!!!
    Also,so schlimm wie du dich manchmal selbst machst, bist du bei weitem nicht!!
    Du bist zwar ein total Psychopat *grins*, ...aber das macht dich auch irgentwie liebenswert du Nuß!!!

    Gez: Iwanis, das Licht dieser Welt ...
    *hach bin ich gut* ...
     
  20. Lass in deinem Umfeld einfach mehr Mädchen/Frauen zu und unternimm erstmal auf einer freundschaftlichen Ebene mehr mit ihnen, sodass der Umgang mit dem anderen Geschlecht für dich zur Gewohnheit wird. In der Schule, Vereinen, Hobbie, Treffen und auch Abends bieten sich doch dafür die besten Möglichkeiten...
    Die I-Net Gesellschaft weiss immer weniger wie man sich richtig mit dem anderen Geschlecht unterhält, flirtet und nach einer Absage ziehen sich die meisten Leute zurück und verlieren ihr Selbstbewusstsein...was sehr traurig ist!

    :D geil, ja oder so...:p
     

Diese Seite empfehlen