Hamburg Rockt! - Die Hamburger Schule ist zurück!

Curunír

junges Senatsmitglied
Hallo :)

Sind hier Freunde der Hamburger Schule?
Ich dachte, Mach ich mal einen Thread auf, wo man über alles rund um die Hamburger Schule plaudern kann
Also alles rund um Tocotronic, Blumfeld, Die Sterne, Tomte, usw....

Hier kann also diskutiert werden warum wir Freiburg hassen...*gg*

Also in diesem sinne:

LET THERE BE ROCK!
 
Ja mit Kettcar möcht ich mich auch noch beschäftigen...
Da sagen so viele meiner Kumpels, die seien so gut...hab aber leider noch nix von denen gehört
Das wird sich aber bestimmt in nächster Zeit ändern!

Gruß Jakob
 
Kettcar ist die einzige Band, die ich von den bereits erwähnten Bands höre.
Die machen sehr gut Musik, kann ich nur empfehlen

[@Soraya: :o ]
 
kettcar kann man sich anhören, aber ...But alive waren um einiges geiler.
superpunk is auch ganz cool. ansonsten kann ich mit den meisten bands musikalisch nich so viel anfangen.
 
Hamburger Schule find ich sterbenslangweilig. Ziemlich eintönig, nölig und uninspiriert. Völlig emotionslos IMO, und deshalb gibt es mir überhaupt nichts.

Irgendwie ist die Musik so pessimistisch und lebensverneinend, und da kann ich nix mit anfangen...
 
Ist jetzt alles was aus Hamburg kommt neuerdings Hamburger Schule oder wie seh ich das?

Ich hör zwar viel von den Sachen, die gemeinhin seit Digital ist besser als Hamburger Schule bezeichnet werden, finde aber diese eigene Rubrik bescheuert.

Es ist einfach Rockmusik.
 
Jawoll Tocotronic!!!
War in Hannover aufm Konzert, war ziemlich anständig. Haben viele alte Sachen gespielt.
Aus "Wir kommen um uns zu beschweren" und "Nach der verlorenen Zeit"
Das war echt toll, zu der Zeit habe ich auch am meisten Toco gehört.

Gruß LL

PS: Let there be ROCK

Und: Warum muss Nürnberg eigentlich zerstört werden?
 
Zurück
Oben