Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hamburg Rockt! - Die Hamburger Schule ist zurück!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Curunír, 10. Juni 2005.

  1. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Hallo :)

    Sind hier Freunde der Hamburger Schule?
    Ich dachte, Mach ich mal einen Thread auf, wo man über alles rund um die Hamburger Schule plaudern kann
    Also alles rund um Tocotronic, Blumfeld, Die Sterne, Tomte, usw....

    Hier kann also diskutiert werden warum wir Freiburg hassen...*gg*

    Also in diesem sinne:

    LET THERE BE ROCK!
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, Blumfeld und Tocotronic geben mir garnichts.
    Was ich zur Zeit höre, bis der Arzt kommt sind Kettcar.

    C.
     
  3. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Ja mit Kettcar möcht ich mich auch noch beschäftigen...
    Da sagen so viele meiner Kumpels, die seien so gut...hab aber leider noch nix von denen gehört
    Das wird sich aber bestimmt in nächster Zeit ändern!

    Gruß Jakob
     
  4. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich höre ab und zu mal Die Sterne und Tomte. Die sind gar nicht schlecht. Kettcar und Blumfeld mag ich gar nicht.
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Kettcar ist die einzige Band, die ich von den bereits erwähnten Bands höre.
    Die machen sehr gut Musik, kann ich nur empfehlen

    [@Soraya: :o ]
     
  6. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    kettcar kann man sich anhören, aber ...But alive waren um einiges geiler.
    superpunk is auch ganz cool. ansonsten kann ich mit den meisten bands musikalisch nich so viel anfangen.
     
  7. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Hamburger Schule find ich sterbenslangweilig. Ziemlich eintönig, nölig und uninspiriert. Völlig emotionslos IMO, und deshalb gibt es mir überhaupt nichts.

    Irgendwie ist die Musik so pessimistisch und lebensverneinend, und da kann ich nix mit anfangen...
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ...wohl eher realistisch :rolleyes:
    Deshalb gefällt mir die Musik auch so.
    Naja, Geschmackssache...
     
  9. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Du sagst es...!

    Gruß Jakob :)
     
  10. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    neben den schon erwähnten Bands find ich Olli Schulz & der Hund Marie auch nicht schlecht
     
  11. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Superpunk ist wirklich eine gute Band. Tocotronic und Ketcar sind ganz in Ordnung.
     
  12. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ist jetzt alles was aus Hamburg kommt neuerdings Hamburger Schule oder wie seh ich das?

    Ich hör zwar viel von den Sachen, die gemeinhin seit Digital ist besser als Hamburger Schule bezeichnet werden, finde aber diese eigene Rubrik bescheuert.

    Es ist einfach Rockmusik.
     
  13. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Jawoll Tocotronic!!!
    War in Hannover aufm Konzert, war ziemlich anständig. Haben viele alte Sachen gespielt.
    Aus "Wir kommen um uns zu beschweren" und "Nach der verlorenen Zeit"
    Das war echt toll, zu der Zeit habe ich auch am meisten Toco gehört.

    Gruß LL

    PS: Let there be ROCK

    Und: Warum muss Nürnberg eigentlich zerstört werden?
     

Diese Seite empfehlen