Han Solo-artiges Karbonitmännchen

Meister LotlBotl

Besenstielschwingender Vollidiot
Weiß jemand von euch, wie man sowas herstellen könnte? Mein Bruder findet nämlich Han Solo in Karbonit absolut cool, wenn man sich den an die Wand hängt, hätte aber am liebsten sich selbst in Karbonit für seine Wand...
Nur wie stellt man hierfür am klügsten die Gussform her?
 
Ich würd sagen einen Gips Abdruck oder so.. und das dann in Silber/grau anfärbeln
aber das is halt a) ein irrer Aufwand und b) eine extreme Schweinerei denk ich ^^
 
das mit dem Gipsabdruck könnte schon funktionieren...
Aber kriegt man das aus den Haaren wieder raus?
Außerdem wäre mit dem Gips ja erst eine hegativform entstanden... was gieß ich da rein, das halbwegs was aushält?
 
Gips geht aus den Haaren wieder raus, keine Bange.
Musste meinen Kopf schon mal in so eine hübsche Form stecken...

Schonmal überlegt bei google.de nachzuschauen?
Nun ja, was Gips angeht hab ich nur wenig Tips auf Lager,
ich komm mit der Vorbereitung nicht einmal klar.

---EDIT---
PS.: Wenn ihr den Abdruck gemacht habt,
wäre ein Foto ganz nett *ss*.
 
naja.. wenn du so ne gipsform hast dann musst du den Abtruck ja auf Pappe Kleben (das das eben so aussieht wie im Film.) ja und das der gips nicht ausbeult oder so füllst du das einfach, entweder mit dem restlichen gips den du dann noch hast, oder mit irgendwas was du halt noch da hast ;)
 
Bei Gips würde ich vorsichtig sein da is schonmal einer nich mehr rausgekommen und musste ins Krankenaus um sich rausoperieren zu lassen.
 
Die selbe Idee hatte ich gestern auch, ob dus mir glaubst oder net. Wollt mir irgendwo n 3D Bild von Han Solo in Karbonik besorgen!
 
Jackie Wan schrieb:
Bei Gips würde ich vorsichtig sein da is schonmal einer nich mehr rausgekommen und musste ins Krankenaus um sich rausoperieren zu lassen.

Naaaja.. aber wenn er sich dumm anstellt kann ihm das denk ich mit allem passiern :rolleyes:
 
hmm... das könnte schwer werden, ist aber bestimmt nicht unmöglich.
Ich würde das so machen:

1. Gipsabdruck vom gesamten Körper.

2. Trockenen Gipsabdruck auf eine Platte legen, die so gross ist, wie die gesamte Karbonitplatte

3. Nun auch die Platte mit diesen Gipsstreifen überkleben, so dass der Körperabdruck noch nach links und rechts, oben und unten erweitert ist (es sieht dann halt so aus, als ob der Körper halb in der Karbonitplatte stecken würde).

4. Wenn das Trocken ist, muss man die entstandene Form von der Platte lösen, und an allen vier Seiten noch einen Rand hochziehen.

5. Nun hat man eine Gussform. Jetzt brauch man sehr, sehr, sehr viel Gips um das auszufüllen. Wenn einer ne Idee hat, was man billiges zum Ausfüllen nehmen könnte, bitte mal posten.

6. Jetzt müsste man den entstandenen Han in nen Holzramen, oder so, stecken.


So würde ich das ganze halt machen ;)
 
Am besten kommst du - denk ich - mit einem Gipsabdruck weg (wurde auch bereits erwähnt). Du fertigst dir zuerst eine Negativ-Form vom Gesicht deines Bruder mit Gipsbinden (habt ihr doch bestimmt in der Grundschule oder im Kindergarten mal gemacht, oder?). Diese streichst du dann auf der Innenseite mit Vaseline ein und gießt sie mit flüssigem Gips, also der denn man mit Gipspulver anrührt, aus. Wenn er gut durchgetrocknet ist, einfach die Negativ-Form abmachen und schon hast du deine Positiv-Form. Diese dann wie Eshra schon sagte einfach grau/silbern anmalen. Die Negativ-Form kann man auch aus Wachs herstellen, ist aber net ganz so einfach weils heiß ist und man ziemlich vorsichtig sein muss. Ist auch im Gesicht nicht soooo gut denk ich, eignet sich besser für andere Körperteile (Hand, Fuß oder so, nicht was ihr schon wider denkt *g*)
Is übrigens ne cool Idee...
 
Hier hat auch einer den Solo Carbonat Dingens...
SoloCarb.jpg

http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben