Handy an den PC anschliessen!

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft ein Samsung SGH-Z140V und will das jetzt mit dem Rechner verbinden. Der Rechner bemerkt auch die neue Hardware und installiert den Treiber. Aber dann bekomme ich immer die Meldung. Das System kann angebene Datei nicht finden. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht weiss ja einer von euch Hilfe. :(
 
Wenn ich recht verstanden habe, dann hast Du Dein Handy per Datenkabel an den PC angeschlossen, richtig ?

Das mit der Datei ( weiß ja nicht was Du vorhast, ob Klingelton oder Hintergrundbid ) kann bedeuten, das die Datei im falschen Format vorliegt ( Bild oder Ton ). Sonst fällt mir auf Anhieb auch nichts genaueres ein.

Ws genau hast Du denn vor ? Und wie ist das Handy an dem Rechner angeschlossen ? Per Datenkabel oder per Bluetooth ?

EDIT : Software für das Gerät gibt es hier :

http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=SGH-Z130&fileType=SW&language=

Das Z140 habe ich nicht gefunden, möglicherweise ist das 130 ähnlich. Auf der Seite wird erklärt, das man erst einen Treiber für das Gerät installieren muß. ( USB )

EDIT : ach, der Treiber. Einfach mal deinstallieren und dann neu aufspielen, dann sollte es gehen. Danach ein Update ( sofern vorhanden ) aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem könnte auch an deinem USB-Anschluss liegen.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPod.

Einfach mal an nem anderen USB-Port bzw. anderen Rechner versuchen.

Bei mir funzt der iPod z. B. an den Front-USB-Ports nicht. Wenn ich den PC abrücke und das Gerät hinten anschließe funzt es einwandfrei.
 
Alienmaus schrieb:
Das Problem könnte auch an deinem USB-Anschluss liegen.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPod.

Einfach mal an nem anderen USB-Port bzw. anderen Rechner versuchen.

Bei mir funzt der iPod z. B. an den Front-USB-Ports nicht. Wenn ich den PC abrücke und das Gerät hinten anschließe funzt es einwandfrei.

Das liegt wahrscheinlich daran, das dein Front USB einen anderen Standard ald der Main USB Anschluss hat. Vllt. haste vorne USB 2.0 und hinten USB 1.1
Auch wenn es eigentlich nur unterschiede in der Geschwindigkeit geben dürfte, spielen da viele Systeme nicht mit. Oder daran, das auf dem USB bereitsetwas installiert ist. USB merkt sich die Anschlüsse und die Treiber. Bei mir kann ich z.B. meinen Scanner nur an den rechten hinterern USB Port anschliesen. Sonst wird der Scanner nicht erkannt.

Zu Topic:

Das klingt wirklich danach, dass der Treiber installiert wurde, während das Gerät schon angeschlossen war.
Bei den meisten USB anschlüssen muss zuerst der Treiber und dann dass Gerät angeschlossen werden.

mfg
 
Cespenar schrieb:
Das klingt wirklich danach, dass der Treiber installiert wurde, während das Gerät schon angeschlossen war.
Bei den meisten USB anschlüssen muss zuerst der Treiber und dann das Gerät angeschlossen werden.
Das vermute ich auch mal. Ist mir beim iPaq passiert. Dann schmiss ich nochmal Alles runter, stöpselte den iPaq ab, installierte die SW nochmal neu, schloss den iPaq wieder an und Alles funzte.
Gruß, Reinhold
 
Ich habe den Treiber vorher installiert aber erkennt den nicht und installiert den nochmal warum weiss ich leider. Neugestartet habe ich den PC auch, aber es geht einfach nicht.
 
Welche Übertragungsgeschwindigkeit ist für das Handy nötig?
Vllt. braucht die Handy Software USB 2.0! Ist die Schnittstelle USB 2.0 oder 1.1?

Funktioniert die Schnittstelle überhaupt? War vorher schonmal was drauf installiert?

mfg
 
Ja, ich hatte bei meinem aktuellen Handy ähnliche Probleme, dass es zuerst nicht funktioniert und dann später doch...
Ich wittere eine Verschwörung. :braue

Allerdings ist meins ein Siemens CTX65. Also muss die Verschwörung global sein.^^
 
Zurück
Oben