Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

HApan während NJO

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von [Jedi]CorranHorn, 13. Dezember 2002.

  1. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    Ich habe NJO bisher nur bis zum 3. Band gelesen, aber wie steht es eigentlich mit Hapan wähend dieser Zeit. Die haben doch eine riesige Flotte und könnten den Yuuzhan-Vong ziemlich zusetzten. Wieso werden die ned erwähnt
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich bin bisher nur bis Band drei gekommen und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen.
    Wer weiß ob Hapan später noch vorkommt, vielleicht wurden die Hapaner auch einfach vergessen. ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Neue Republik die Hapaner nicht um Hilfe beten würde, wenn sie dies auch schon bei den Restwelten tun.
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oh, die Hapaner werden schon noch kommen, keine Sorge. Spoiler Balance Point
    Und sie kriegen kräftig eins in die Weichteile...
    Spoiler Ende. :D
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Sie kommen vor, aber erst später. Am Hapanischen Hof geht's nicht viel anders zu als immer schon, und es ist mit politischem Selbstmord zu vergleichen, jetzt so mir nichts, dir nichts, der Republik (und den Jedi, gegen die es bei den Hapanern ja so einige Vorbehalte gibt) Schlachtschiffe und Truppen zur Verfügung zu stellen.
    *SPOILER NJO5*
    Leia reist später nach Hapes, um die Hilfe der Königin zu erbitten, die ihr auch gewährt wird... so in etwa.
     
  5. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    So siehst wohl aus, die armen Hapaner wurden einfach vergessen , aber umso besser, dann kann ich sie in mein Buch einbauen ohne auf Veränderungen während NJO achten zu müssen.
     
  6. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    also ich weiß aus spoilern, dass... (!!!wraith!!!)

    spoiler star by star glaube ich
    ...die hapaner greifen in diesem buch in den kampf ein. sie schlagen sich ganz gut, nur sind gegen eine übermacht der vongs machtlos. der endkampf spielt bei correilia. sal solo, der verräter, betätigt den centerpoint, worauf sich ein großer teil der hapanischen flotte in rauch auflöst. anstatt, wie es anakin erst wollte die vongs. danach ziehen siehen sich die happaner zurück.
    spiler ende
     
  7. [Jedi]CorranHorn

    [Jedi]CorranHorn Jedi-Meister

    Sorry das ich gleihc nochmal ankomme, der Post vonAaronSpacerider und Wraith Five hat meinen letzten Post natürlich wiederufen, aber durch mein schäbiges MOdem wurden die bei mir noch gar nicht angezeigt, als ich meinen Post geschreiben habe.
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich will dir ja nicht schon wieder widersprechen, aber die Geschichte spielt erstens in einem anderen Buch und läuft ein klein wenig anders ab (in Kurzform):
    *SPOILER Jedi Eclipse*
    Die Vong haben Fondor angegriffen. Die Republik kann sich kaum halten. Auch die später eintreffenden Hapaner können nichts dran ändern, dass alles nach einem Sieg für die Vong ausschaut.
    Gleicher Zeit, anderer Ort, genauer gesagt Centerpoint, Corellia-System: Anakin und Jacen sowie Sal-Solo befinden sich auf der Station. Thrackan bedrängt Anakin, das Ding abzufeuern und die Flotte der Vong bei Fondor zu vernichten. Jacen fürchtet die Konsequenzen und die Gefahr und rät ihm stark davon ab. Anakin kann sich nicht entscheiden. Seinem Onkel wird's zu dumm, und er drückt den Auslöser selbst (vereinfacht ausgedrückt). Die Station erwacht zum Leben und schießt ihren Strahl ab, trifft auch eine ganze Reihe von YV-Schiffen...
    Doch nicht nur. Auch über die Hälfte der hapanischen Schlachtschiffe gehen dabei drauf, weil Thracken schlecht gezielt hat. Sicher, er hat eine Niederlage verhindert. Aber ein Sieg war das auch nicht.
    Nach Fondor ziehen sich die Hapaner jedenfalls zurück, und es wird über ein Jahr dauern, bis sie wieder eingreifen (können).
     
  9. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    keine angst du kannst mir ruhig wiedersprechen. ;) das was ich aufgeschrieben habe, habe ich mir von spoilern behalten. also ist dieses wissen sehr brüchig wie auch gefährlich, da wertungen reinkommen können(in spoilern). der beitrag war nur dazu da um schon mal den hinweis auf diese ereignis zu geben, ausschmückecn müssen die es, die die njo gelesen haben. :)
     

Diese Seite empfehlen