Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Harvest Moon

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von DiGrEsS, 8. August 2002.

  1. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Hossa ja irgendwie hat mir eine Stimme geflüstert das ich einen solchen Thread aufmachen soll! Da ich dafür ja auch gegenleistungen bekomme die ich nicht näher besprechen will tu ich das ;)

    Also was haltet ihr von den Spielen??
    Ich zocke zur Zeit die GBC version HM 2 und finde es recht lustig ^^ nzw. abwechslungsreich.

    also an alle bauern, kuhstreichler und reiter da draußen, packt die eier in den brutkasten und schreibt eure meinung dazu hier rein :)
     
  2. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    äh, hab ich was verpasst? was ist harvest moon?
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    hARVEST mOON IST GEIL

    Hab das mal bei nem Freund Gespielt macht echt spaß.
     
  4. HAAAAAAAARVEST MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!!!!!!!!!BOAR,boar das Game ist SO geil!*sorry*:D
    Ich liebe Harvest Moon!
    Die Kühe sind so süüüüß!
    Ich könnte das Game dauerzocken!
     
  5. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    yeah also das ist so ne bauernhof simulation ^^
    ich könnte den ganzen tag auf meinem pferdchen reiten *marT* ^^ die meiste zeit bin ich am angeln muss mir mal die n64 version davon anschaffen
     
  6. Die N64 version ist blöd!
    Die SNES ist am besten!
    "Bauernhofsimulation"..-als ich das gehört habe,dachte ich,ich spinne,das will doch kein Mensch spielen,so ein Kitsch..ich schwöre,ich hab's einmal angespielt,und meine Eltern mussten mich losschweißen!
     
  7. Dray

    Dray junger Botschafter

    ich hatte es mal auf Pc,gab es mal zu laden auf so einer snes seite,das ist doch das mit dem Bauern oder ? nicht das ich was falsch versteh.Ich hatte es öfters gespielt und irgendwann so ziemlich alles erreicht.Nur mein Bauer hat es nicht fertig gebracht ein Kind zu zeugen !:( ,naja abgesehn von dem Kind hatte ich wirklich alles Kühe ,Hühner,Pferd,Goldene Werkzeuge,Haus Ausgebaut,Frau(ohne Kind :( ),und einen schönen Garten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2002
  8. Debs

    Debs Gast

    Schade, ich dachte hier ginge es um den Song von Neil Young :)
     
  9. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    harvest moon 2 is geil aber ich habe aufgehört zu spielen weils die eine sache soo schwer is!
     
  10. @Meister sifo-dyas: Was ist daran denn bitte schwer!?Sag mal,vielleicht kann ich dir helfen^^
     
  11. Silmarien

    Silmarien aus Numenor

    ich bin total begeistert, dass es echt noch Leute gibt, die Harvest Moon toll finden!! Alle meine Freunde finden das Spiel total doof ;-(, ich finds genial!!!
     
  12. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Re: Re: Harvest Moon

    Ich finds auch cool. Nach ner Zeit wirds zwar langweilig aber ansonsten cool.:)
     
  13. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    an meinem 2. geburtstag (im spiel) hab ich von der netten aber doch recht schüchternen dame in der bibliothek eine schatzkarte bekommen (bekommt jeder am geburtstag einfach zu ihr in die bücherei gehen) die (schatzkarte) man allerdings zusammen setzen muss find ich scheisse is nähmlich son schiebe puzzle (wenn ihr wisst was ich meine)


    Wer von euch hat alle Fischarten gefangen??? ich kenn ein ich kenn ein (ich glaub der hiess seifo....syfo.. Meister seifo-dyas ein jeti ritter oder so!
     
  14. So weit bin ich noch nicht mal.Habs mir erst gekauft
     
  15. Padmé-Amidala

    Padmé-Amidala Senatorin

    Ich find das Spiel auch echt cool!!! ;)
     
  16. Padmé-Amidala

    Padmé-Amidala Senatorin

    Weiss wer von euch wann harvest moon für die ps2 raus kommt? Auf der offiziellen seite steht dass in japan schon zu kaufen gibt und jetzt frag ich mich wann das bei uns raus kommt! bitte helft mir!!!!!!!!! :confused:
     
  17. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also ich kenne nur die SNES Version und die ist total geil. Habe das echt Monate lang fast ohne unterbrechung gespielt (ich glaube zur Schule damals habe ich es noch geschafft) und spiele es heute noch total gerne. Die Idee ist einfach total genial. Und man muss sich immer entscheiden welche Frau man den nimmt.
     
  18. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Kann mir jetzt jemand mit meinem problem helfen???
     
  19. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Hui dann graaab ich mal Ganz Tief.

    Ich bin seit Jahren großer Fan dieser Spiele
    Hier mal meine Persönlichen Meinungen zu jeder Version

    Snes Version.
    Meiner Meinung nach einer der Besten, Im gegensatz zu Aktuelleren Versionen etwas Nachteile ( Zeit vergeht zu schnell) aber einfach das original und einfach Kult!

    Gameboy Color:
    Nette abgespeckte Version, keine richtige Betretbare stadt und keine Möglichkeit zu Heiraten.

    Zweite Gameboy Color Version:
    Etwas besser aber immernoch keine Möglichkeit zu Heiraten

    PS1 Version:
    Eine sehr gute Version, viele gute neuerungen ohne dem Original fremd zu werden, alle Neuerungen sind Klasse gemacht und die Grafik ist, naja ok.
    Leider bin ich kein Dauerkonsolero da es, besonders bei PS, oft langweilig ist immer nur diese Dudelmusik zu hören, außerdem kann ich nicht den ganzen Tag davor sitzen weil ich das Gefühl ab iwas zu verspassen.
    Bei anderen Dingen (PC, GBA) kann man nebenbei wenigstens fernsehen^^

    GBA Version:
    Meine Persönliche lieblingsversion. Alle Vorteile der PS1 Version und trotz änderungen der Grafik gibt diese 2D Grafik einem das alte Snesfeeling wieder. Der Nachteil der Konsole fällt weg! Ich liebe diese Version. Und spiele sie auch die letzten Tage wieder, Aber auf dem DS meine Bruders, der hat eigenlicht und die Spiegelungen entfallen^^

    Gamecube Version:
    Meine Hassversion. Zu sehr Simulation und zu wenig freiheiten.
    Das Spiel ist in abschnitte aufgeteilt und das verkaufssystem ist völlig neu.
    Ich hab sie bei meinem Bruder gesehen, danach mit viel Skepsis kurz gespielt und wieder ausgemacht. Ist eindeutig kein richtiges Harvest Moon mehr! Ständges Gießen der Pfalnzen weil die übern Tag 5 mal Trocken werden. Mensch bei uns im Garten reicht es auch den Kram einmal am Tag zu gießen.
    Es ist evt als Bauernhof Simulation einigermaßen gut ( selbts als Das taugt es nicht viel) aber mit Harvest Moon hat es nichts mehr gemeinsam außer dem Namen und etwas vom Setting. was die da Versucht haben versteh ich nicht. Bloß weg mit dem Müll

    DS-version:
    Noch nciht gespielt, mein Bruder sagt es sei ganz in Ordnung, mal sehen wann er sich diese denn Kauft, weiß noch nicht so viel von den Neuerungen.

    PS2 Version:
    Nie Gespielt, leider, nie in Deutschland erschienen. Dazu bräuchte ich nen Ps2 Emulator und die Entsprechende Datei, aber psst das ist Illegal^^ Habs nie geschafft und desshalb keinen Eindruck dieser Version

    Wer einen Eindruck von Harvest Moon haben will, sollte zu Snes,Ps1 oder GBA Version greifen.
    Die GBC Versionen geben auch gute EIndrücke in das Feeling, beschneiden einen aber bei den Möglichkeiten.
    Die Cube Version hat einfach ncihts mehr mit HM zu tun, und sollte auch nicht so genannt werden.
     

Diese Seite empfehlen