Hattet ihr je das Gefühl...

..dass euch das Leben vor euren nasen hinüberzieht, Das Gefühl das ihr was Grosses schaffen wollt, Gleichzeitig das Gefühl das Gefühl das ihr es nie schaffen würdet. Das Gefühl das euch das Leben hier auf Erden nur egal sein kann. Das Gefühl das ighr euer Leiden auf Erden beenden wollt ???#

Leben ist Leiden, das sagte schon Butter... Buddha... na egal..

Aber wenn wir wieder geboren werden beginnt das selbe Leiden..

Wenn man der Kirsche glaubt steh tuns ein Leben nach dme Tot vor uns... ein langweiliges allerdings...

Aber was haben wir auf erden ? Nichts was unser Leben lebenswert macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luce Skywalker
..dass euch das Leben vor euren nasen hinüberzieht, Das Gefühl das ihr was Grosses schaffen wollt, Gleichzeitig das Gefühl das Gefühl das ihr es nie schaffen würdet. Das Gefühl das euch das Leben hier auf Erden nur egal sein kann. Das Gefühl das ighr euer Leiden auf Erden beenden wollt ???#

Leben ist Leiden, das sagte schon Butter... Buddha... na egal..

Aber wenn wir wieder geboren werden beginnt das selbe Leiden..

Wenn man der Kirsche glaubt steh tuns ein Leben nach dme Tot vor uns... ein langweiliges allerdings...

Aber was haben wir auf erden ? Nichts was unser Leben lebenswert macht ...

Welch ein Zufall, ich hab mich heute Nacht genau dasselbe gefragt:eek:
 
Wer sich viel mit dem Buddhismus und der Kabbala geschäftigt, fragt sich das irgendwann jede Nacht, wenn man wieder alleine mit seinen Gedanken ist...
Ich bin im Moment ebenfalls an diesem Punkt, doch gibt es immer wieder Menschen, die mich halten und mir wieder Hoffnung spenden...
 
Also....es gab mal so vor ein paar Monaten ne Zeit, wo ich mir irgendwie gedacht habe: WTFIGO ? Aber da ich ja ein paar sehr geniale Freunde hab und ich mich eigentlich so richtig extrem glücklich schätzen kann, weils mir jeden Tag richtig gut geht und mir noch nie was wirklich schlimmes passiert ist, wo ich hätte sagen können, auf dieser Welt will ich nicht mehr Leben o.ä. .

Auf jeden Fall, finde ich mein Leben so wie es jetzt ist extrem geil und ich kann mich nicht beschweren, wenn man sich ein bisschen anstrengt, seinen Arsch hochwuchtet und hart arbeitet, bekommt man im Gegenzug auch seinen verdienten Lohn.....
 
naja ich frag mich nicht so ob ich das leben auf dieser welt beende...selbstmord käm für mich nie in frage!
ich frag mich dann eher nach den sinn meines lebens...
warum denn keine diskussion über sowas ... mag zwar dem ein oder anderen zu bieder oder zu tiefgründig sein...aber ich würde mal gern wissen was ihr als sinn des lebens seht!
 
Schlechte Zeiten durchlebt wohl jeder in seinem Leben mal. Davor kann sich niemand schützen, auch ich hatte vor einiger Zeit eine solche Phase hinter mich gebracht. Ich fragte mich auch, was aus mir werden soll, ob ich meinen großen Traum jemals erfüllen kann, etc. Zukunftsängste gehören zum Leben dazu. Erst durch die schlechten Momente lernt man die glücklichen Zeiten schätzen....
 
Ich liebe mein Leben und sehe es nicht als leiden an auch wenn mich das Schicksal mal wieder mit Fäusten schlägt. Ich denke das es zum Leben gehört aus Enttäuschungen, Fehlern und Schicksalsschlägen zu lernen und nicht aufzugeben. Ich vertrete die Meinung das man alles schaffen kann wenn man es nur will auch wenn man dafür Umwege gehen muss.
Der Sinn des Lebens? Och bei dieser Frage schwirrt mir so einiges durch den Kopf. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich für meinen Teil hab es bisher nicht geschafft meine Gedanken in dieser Frage zu ordnen und will dazu erstmal keinen Kommentar abgeben weil meine Gedankensprünge wahrscheinlich sowieso niemand verstehen würde.
 
Ja, hatte ich schon...leider. Aber mir gehts im mom gut.:)
Sinn des Lebens...Da stand etwas in einem Buch dazu: Die Freunde, Mutter, Vatter, die Liebe zu denen halt, das ist der Sinn. Auf alles andere koennte man auch verzichten.
 
Zurück
Oben