Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 24. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hi allerseits,

    wie wir inzwischen alle gehört, und hoffentlich auch akzeptiert haben, ist Chewbacca in die Macht eingegangen.
    Meiner Meinung nach war das ein notwendiger und vielleicht schon überfälliger Akt, um die Star Wars Bücher glaubhaft zu erhalten.
    Nun ist ja zur Zeit ein Krieg im Gange, dessen Ausmaße sich schwer abschätzen lassen. Es heißt, bald würde sogar Coruscant an die Yuuzhan Vong fallen.
    Also meine Frage: Glaubt ihr, es wird bald wieder ein Hauptcharakter sterben, und wenn ja, wer wird es sein? (Oder auch soll es sein, wobei ich dann mal Fey'lya ausklammern will :) )
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Das im Rahmen der NJO-Reihe erneut einer der Hauptcharaktere eins mit der Macht wird, halte ich für sehr wahrscheinlich!! Mein Tipp: Lando (kann man den unter Hauptcharaktere zählen?!), oder vielleicht sogar Luke (das wäre ein ziemlicher Hammer).

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Yuuzhan Vong? Sind die mit den Yuzzums verwand? Naja wohl eher nicht, dann ist es wohl so eine Art Chinese oder was? Also ich hab' echt kein' Plan wer die sind aber ich hab' das doch schonmal gehört, oder nich'? Mmmmh...
    *überlegüberleg*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Wer es sein *soll*, ist natürlich auch eine gute Frage!! Leider wurde der wahrscheinliche Top-Favorit dafür unter den SW-Expanded Universe-Fans von Aaron bereits aus dem Rennen genommen :( Borsk Fey'lya wäre meine erste Wahl :evil: Daraus wird aber nix, weil es laut einigen Autoren (Michael A. Stackpole u. a.) "sehr viel Spaß macht, ihn zu schreiben"! Der wird uns also erhalten bleiben... *seufz*

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Dass Luke bald ableben wird, halte ich für ziehmlich unwahrscheinlich.

    Dies würde wohl gegen die Bibel verstossen. :)
    Mein Tipp ist auch Lando, da stimme ich Jeane zu.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Wie sagte doch Han am Ende von VP? 'Die Seifenblase ist geplatzt' oder so, und da stimme ich ihm zu. Und Zeit war's...
    Lando hatte ich eigentlich schon in VP vermutet... er war außer Chewie die einzig mögliche Wahl.
    Es ist aber durchaus möglich, dass in Rb oder SbS Mara dran ist... nachdem ***... dann wird Luke in die Offensive gepresst.

    P.S.: Aaron, du solltest die Coruscant-Sache rausnehmen, weil es etwas unfair den Deutsch-Lesern gegenüber ist...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Also ich finde das nicht direkt unfair. Es ist eigentlich nur logisch, daß die Yuuzhan Vong Coruscant angreifen. Und da ich das Buch noch nicht gelesen habe, bin ich mir ja nicht mal sicher, ob es fallen wird. Ich gebe hier nur Gerüchte weiter. Und hoffe dabei immer noch, daß die Republik, das Imperium und die Hapaner sich mal zusammenraufen, um die Yuuzhan Vong irgendwo zu vernichten.

    Nun gut, also ich hoffe mal, es ist Leia. Nichts gegen Leia, aber das würde einen Aufschrei geben, der nur noch erschreckend genannt werden kann. Leia ist schließlich so ziemlich die letzte, die man sterben sehen will. Und wie ich irgendwo schon mal geschrieben habe, muß die NJO die Rolle eines Staubsaugers im EU übernehmen, damit nach dem Ende des Krieges, wie immer er auch ausgehen mag, die Kinder der alten Helden immer mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken können.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Also da wären mehrere Charaktere die gut "eins mit der macht" werden könnten, klar Lando (obwohl mir das sehr leid täte ich mag dieses schlitzohr) dann Wedge wäre auch eine gute wahl, eins von den Solokindern (z.B. der nervige anakin *g*) Admiral akbar, tja schade das der scheiss Bothan einen so mächtigen beschützer hat (nervige mistratte dieser Fey´la) eigentlich sind jetzt alle optionen wieder offen, selbst ein toter Han Solo wäre möglich
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Ich würde auch auf Lando tippen, er ist halt nicht sooo wichtig. Wenn Luke stirbt (was ich durchaus für wahrscheinlich halte, vielleicht im letzten Buch der Reihe oder so), wird er wahrscheinlich den Heldentod sterben, sich für die Republik opfern oder so ... und in die Macht eingehen, ein schöner, dramatischer Abgang halt. Oder das Helden-Trio (Luke, Leia, Han) stirbt zusammen bei einer gemeinsamen Aktion.
    Kleine Frage am Rande: Wieviele soll es eigentlich von den NJO Büchern geben? (Hab übrigens noch keins gelesen, werd' das wohl aber bald nachholen).
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Ich habe gehört, dass Paelleon sterben soll, was ich persönlich für sehr bedauerlich halte. Er war cool und eigentlich überall dabei. Ansonsten könnten sterben:

    Die Solo-Kinder, damit wäre die YJK absolut unglaubhaft und es wäre der absolute Hammer

    Lando, da er laut Drehbuch schon während der Schlacht von Endor sterben sollte

    Mon Mothma, die bisher alles überlebt hat

    Fey'yla sollte nich sterben, der is irgendwie cool.

    Jaster.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Lando ist der Topfavorit für den nächsten "Abgang".
    Ich bezweifle stark, dass Luke, Mara, Leia, Han oder ihre Kinder in nächster Zukunft das zeitliche segnen werden. Lando wäre wirklich die perfekte Wahl. Ausserdem glaub ich ernsthaft, dass Kyp in einem der nächsten Bücher mal draufgehen wird. Vielleicht benutzt das dann der entsprechende Autor als symbolischen Grund, die Jedi wieder zu vereinen in ihrer Spaltung.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Ich fände es nicht gut, wenn in nächster Zeit noch ein Haupcharakter sterben würde! Sie haben in den vielen Jahren so viele Gefahren überlebt, dass es meiner Meinung nach doch ziemlich unlogisch wäre, wenn dann auf einmal alle (Ok, nicht alle aber doch mehrere *g*) sterben würden.

    Wenn sie doch jemanden sterben lassen wollen, dann fänd ich?s nicht schlecht wenn sie sich auch an die ganz großen Helden Leia, Han oder Luke ranwagen würden (und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, wenn ich mir vorstelle, welches Reaktionen schon Chewies Tod ausgelöst hat...).

    corvus albus
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Pelleaon soll sterben?!? Waaaaaaahhhh... wer hat sich das denn ausgedacht? Die sollen lieber Mon Mothma oder Fey'lya wegrationalisieren!!

    Naja, ich hab zwar nichts dagegen, das die Autoren das Expanded Universe "aufräumen", aber man kann es auch übertreiben!! Ein paar unserer Lieblings-Helden (und -Schurken) sollte schon nach der NJO-Serie noch leben. Die Solo-Kinder können sie dagegen gerne "in die Wüste schicken".

    @ Tionne: Die NJO-Reihe soll mal um die 25 Bücher groß sein. Weiß jemand die genaue Zahl?

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    27 versicherte mir Mike Stackpole mal. Aber das ist schon über ein Jahr her, die Zahl könnte sich längst in beide Richtungen verändert haben...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    @corvus albus: Das seh ich auch so, es wäre ziehmlich unglaubwürdi wenn auf einmal ein Massensterben der Hauptcharaktere beginnt aber wenn unbedingt einer sterben muss würd' ich erstmal solche Typen wie Admiral Ackbar oder Mon Mothma dran glauben lassen bevor wieder ein richtiger Hauptcharakter dran ist und auf keinen Fall Luke, er hat nicht nur schon viel überlebt sondern ist auch noch ein Jedi und darum würde er wohl am längsten überleben.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    @Ben: Ich sehe das so: Wenn jetzt jemand stirbt, dann muss es jemand sein, der noch wichtiger ist als Chewie. Der war Held der Rebellion und kommt in den Filmen vor. Klar ist es einfacher die "kleinen" Charaktere sterben zu lassen, aber wenn jemand stirbt, dann doch wohl um die Gefahr, die von den Yuuzhan Vong ausgeht deutlich zu machen. Dafür ist ein Haupcharakter wesentlich besser geeignet...

    Und was Luke angeht: Er als Jedi ist aber auch immer in der größten Gefahr. Jeder Gegner versucht zu erst die Jedi zu beseitigen und Luke als Gründer des neuen Ordens ist natürlich perfekte Ziel um Unruhe in den Reihen der Jedi zu stiften!

    @Jeane: Jaina, Jacen und Anakin werden wohl nicht so schnell sterben. Sie sind schließlich die einzigen über geschrieben werden kann, wenn es weiter in die Zukunft gehen soll. Diese Kinder sind unsere letzte Hoffnung ;)

    corvus albus
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    ja, oder Lukes und Maras Sohn
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    @corvus albus: Natürlich müssen die Wichtigen dran glauben, ich mein auch nur dass sie nicht alle hinter einander sterben sollen sondern zwischen durch etwas weniger wichtige Chakaktere dran sein sollen, ich glaube auch die Yuuzhan Vong würden nicht mit den ganz Großen anfangen sonder die erst zu letzt töten wenn das leichter ist weil die kleineren schon beseitgt sind.
    (Korigiert mich falls ich mich irre, ich hab' noch keine Romane über die Sache mit den Yuuzahn Vong gelesen.)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Hehehe....ich liebe dieses Thema...und hier die Nominierten für den TOD des Jahres


    1. Wedge Antilles...er hat mehr überlebt als ein Sarlac...es wird Zeit für ihn zu gehen *ggg*

    2.80% der JEdi-Schüler...gibt es ein besseres Ziel für die Yuuzhan Vong?

    Naja...das waren zwar nur zwei aber...naja..
    Ich denke man sollte bei der ganzen Sache auch bedenken, wie Zwiebaca gestörben ist...durch eine für die Vongs einfach nur billige Taktik die für sie nicht mehr als ein Mynokschiss ist...wenn sie die Viecherkennen....he..das wäre doch ne Waffe gegegn die Vongs...Mynock schwärme...naja...so ein gedanke...zurück zum Thema...ich bin der meinung das verdammt biele der bekannten Chars den Löffel abgeben werden, denn sie sind alt!!! ICh glaube das ist ein Grund für die Groß angelegt NJO Reihe...unsere Helden werden sterben und mit dem Star Wars wie wir es kannten geht es zu ende...Luke und ;arra werden wohl ein Kind bekommen aber ich denke nicht das Luke es aufwachsen sehen wird...oder Marra stirbt zuvor um es für Luke schwerer zu machen...Han wird jedoch noch weiter leben da unsere schreiber linge sich auf HAn konzentrieren werden der jetzt ohne Zwiebaca zurecht kommen muss...du Vongs werden unter garrantie einiges zerstören und schlimmer sein als alle was diese Galaxy jeh gesehen hat...Imperium...Republik...Hapaner...es wir dkeinen Unterschied machen...was ich aber leider befürchte ist das es eine neue Wunderwaffe geben wird die die Vongs in letzter Minute dazu bringen wird den Schwanz einzu ziehen...aber wir werden sehen...ich freue mich schon auf Gigantische Raumschlachten wo man nicht nur lesen wird , wie Milliareden sterben in einer noch nie dagewesenen schlacht sondern auch über neben Chars die eine Sprechrolle krigen und danach praktisch schon Tod sind..es wird die Zeit der einzelschicksale...NJO ist glaub cih der GIGANTISCHE abschluss der alten StarWars Generation...bekannte gesichter verschwinden...neue werden kommen...ob uns diese Gesichter gefallen werden wird sich zeigen...aber es wird einen NEUANFANG geben...auf dass die Galaxie sich aus seinen Trümmern in neuem Glanze erhebe


    JANSON
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Hauptcharaktere und ihr Ableben *SPOILER*

    Gut gebrüllt Löwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen