Hausfrauenthread oder wohin verschwinden die Socken immer?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Hi die Damen (oder auch Herren)!

Sagt mal, ich hab da so ein Problem.
Bei mir verschwinden ständig Socken, daß ich das Gefühl bekomme, die Waschmaschine frißt sie auf.

Ich habe gerade mal wieder die einzelen Socken gezählt. Insgesammt zehn Stück.
Ich frage mich wo der Rest ist???

So langsam wird mir das unheimlich.

Gibt es bei Euch auch solch unerklärliche Dinge?
 
Das Sockenverschwinden ist ein altes Problem und kennt wohl jeder ^^

bei uns zu Hause werden die einzelnen Socken auf der Stirnseite von einer Couch gesammelt, fals der andere noch auftauchen sollte (verstecken scih manchmal in Pullover-Ärmeln etc)

aber wo die sonst immer hin kommen, wird wohl immer ein Rätzel bleiben! wahrscheinlich hat die Waschmaschiene Hunger o:O
 
In der Tat ist dieses Problem legendär - meine Mutter kann das bestätigen! ;)

Da ich von jeder Sockenart aber mindestens 2 Paar habe, gleich sich das nach einiger Zeit wieder aus - auch wenn man danach dann nur noch ein Paar hat.... :rolleyes:

@Laubi
Als in irgendwelchen Ärmel wurde bei uns noch nie was gefunden.....
 
Yep, das AlBundy Problem kenne ich auch.

Wenn ich ne vernünftige Begründung hätte (Pulliärmel sinds nicht, wir tragen beide fast nie langärmelige Sachen), würde ich ja was gegen das Verschwinden tun können... denkich.
 
Das ist das Schutzgeld, das die Waschmaschine verlangt. Habt ihr außerdem noch nen Trockner, dann adieu Fußbekleidung!
 
Wäsche-Diebe

Also, ich habe schon zwei- oder drei Mal Socken in der Waschmaschine gefunden, was ein Indiz dafür wäre, dass die Trommel vom vorgängigen Waschmaschinen-Benützer nicht ordentlich ausgeräumt worden ist...

Mein Tip: Die Trommel nach dem Entleeren mit der flachen Hand abtasten. Gelegentlich bleiben kleine Wäschestücke an der oberen Seite der Trommel haften.


mfg

Bea


PS. Das Socken geklaut werden, soll ja auch schon mal vorkommen. Mir ist zwar kein solcher Fall bekannt. Allerdings hat es mal eine Zeit gegeben, da ist in unseren Trocknungsräumen schöne Unterwäsche weggekommen. Mir selber ist auch mal eine Garnitur abhanden gekommen. Das ist dann echt ägerlich. Wenn ich daran denke, dass sich irgend ein nachbar von mir an meinem Höschen aufgeilt: Wuggä....:rolleyes:
 
Ist keiner von euch die Idee gekommen,daß diese Socken vieleicht aus der Trommel gefallen sein können,und nun bis zum letzten tage unter der Trommel liegen ?
 
Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. (Mein Schatz hat nur lauter schwarze Socken, die sehen alle gleich aus, da fällt es nicht auf, wenn mal einer fehlt bzw. wenn dann noch einer fehlt, ist alles ausgeglichen...)

Einen habe ich mal in der Bettwäsche wiedergefunden, aber ein einzelner Socken liegt bei mir immer noch rum und wartet auf seinen Partner... :(

Bea@ Das mit dem Abtasten mache ich grundsätzlich. ;) Aber wieso sollte denn jemand einen EINZELNEN Socken klauen? Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich beide zu nehmen? Ich wage nämlich zu bezweifeln, daß jemand genau die gleichen Socken hat und mir dann den, der ihm wiederum fehlt, klaut... ;) *g*

Jedihammer@ Das glaube ich nicht, das merkt man doch. Außerdem kann das auch nicht ständig passieren, weil sonst irgendwann keine Strümpfe mehr unter die Waschmaschine passen würden... :p
 
also ich schau alle paar Monate mal im Bett nach, weil ich zu den Menschen gehöre die ihre Socken am allerliebsten dort ausziehen. Tja und so finden halt ab und zu herzzereißende Wiedervereinigungen statt *gg*

Prinzipiel würd ich aber sagen, dass ihr da alle mit dem gutem altem Sockenmonster zu kämpfen habt. Seit froh das euch das Bleistiftmonster verschont...
 
Das Bleistiftmonster kenn ich auch... Aber es kriegt von mir nur noch diese Großpacks zu fressen, wo 12 Stück 50ct kosten *harhar*

Leider hab ich noch keine so billigen Socken gefunden....
 
also ich wasch selbst nicht allerdings hab ich auch das gleiche problem das wenn die socken zusammengemachtwerden, immer welche überbleiben ohne partner...
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Sagt mal, ich hab da so ein Problem.
Bei mir verschwinden ständig Socken, daß ich das Gefühl bekomme, die Waschmaschine frißt sie auf.

Ich hab immer gedacht wir wären die einzigen, die so ein Problem haben. Gur zu wisse, dass das nicht so ist.

Ich hasse das! Ständig kommen die Socken einzeln aus der Wäsche.


P.S.:Wie wärs mit dem Buch "Die Socken Suchmaschine"
;)
 
Irgendwo habe ich mal den Tip gehört, daß man die Sockenpaare vor dem Waschen zusammenknoten soll - aber das weitet meiner Meinung nach den Stoff zu sehr aus... :-/

Aber so würden wenigstens beide Socken auf einmal verschwinden... :p

Wenn so ein Waschmaschinentechniker mal so eine Maschine aufmacht, ist er sicher erstaunt, wie viele Socken in so eine Maschine passen... *lol* :D
 
Tja, manche Leute haben da ein ganz anderes Problem...

strip_0065.jpg
 
Ganz klar, der berüsselte Sockenfresser... :D
Die letzten Socken, die ich verloren habe, liegen jetzt in irgendeinem Wald an der Donau, dank dem Bundesheer. Und noch dazu waren es private und keine heeressocken...
 
Waschmaschinen brauchen neben Waschmittel, Weichspüler eben auch Socken zum funktionieren.

Leider frisst die Waschmaschine nie eine einzelne Socke.

Als Hilfe hat sich erwiesen, jeweils nur eine Socke eines Paares zu waschen und in einer zweiten Runde die andere Socke
 
Socken sind wie Feuerzeuge ständig fehlt eins. Ich such ständig in der Waschmaschine nach hängengebliebenen Socken, aber die verschwiden und sind nicht mehr in der Maschine.
 
Zurück
Oben