Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Heiratsantrag - sind Männer kreativ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Rox, 18. Januar 2003.

?

Heiratsanträge - sind Männer kreativ?

  1. Ja

    10 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    37,5%
  1. Darth Rox

    Darth Rox Dark Side Schlumpf

    Da ich mich gerade mit einem guten Bekannten über Heiratsanträge unterhalte, stelle ich mir eine Frage.

    Wissen die Männer wie sie das Herz ihrer Freundin erobern?

    Durch Sitcoms bekommt man ja desöfteren solche Szenen mit. Ich muss sagen, ich bin anspruchsvoll, zumindest in dem Thema. Mit Ring im Essen verstecken, Plakat an einem Flugzeug, Durchsage im Fußballstadion, romantisches Abendessen, singen unter dem Balkon oder vor der Geschäftsreise sagen du heiratest mich dann und dann .... würde bei mir nicht ziehen. Ich mag vielleicht altmodisch und kitschig sein, in manchen Augen. Aber bei mir müsste sich er richtig ins Zeug legen um mich zu begeistern. Es sollte neben der Hochzeit der Tag sein, den ich nie vergessen werde und den ich bis ins Detail in Erinnerung behalte. Weil irgendwie hat man ja auch vor nur einmal zu heiraten, ich zumindest. Kann eigentlich nur meinen Standtpunkt sagen und euch darlegen. Aber mich würde mal interessieren, ob Männer wirklich raushören was Frauen mögen, als romantisch bezeichnen und ob sie sich wirklich was einfallen lassen.

    Jungs? Ich bin gespannt auf eure Aussagen und Darbietungen. Mädels, ihr dürft natürlich auch posten was für euch der schönste Heiratsantrag wäre. *grins*

    das Roxi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2003
  2. Darth Foley

    Darth Foley Blood Demon

    *oi* Das musste ja kommen :rolleyes:

    Das du nicht leicht zu beeindrucken bist wusst ich ja schon immer, aber was willst du denn besonderes hören? Aber naja gut, bin ich mal kreativ:

    Also um es mal mit den Worten meines besten Freundes, Axel Foley, zu formulieren. Ich würde mich vor sie stellen, ihr über die Wange streicheln und tief in die Augen blicken. Verträumt und charmant lächeln, ihr zuzwinkern, mit meiner Zunge meine Lippe befeuchten und ihr dann diese Worte hauchen.

    Also entweder ist das meine Kanone in meiner Hosentasche, oder er freut sich verschärft dich zu sehen, Baby. Wie wär's mit uns? Lass uns mal eben nach Las Vegas ballern und den Staat um ein paar Steuern bescheissen und nebenbei kannst du etwas Majo von meinem Big Mac naschen!

    Bin ich kreativ oder nicht, hä? *fg*
     
  3. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    heiraten find ich eh unsinnig....
     
  4. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also ich glaube, das es einfach auf den Mann ankommt, der den Antrag stellt.
    Aber soll es bei einem Antrag nicht auch darum gehen, das einem ein Mensch, den man Liebt (hoffentlich) einen Antrag mach, also die Bitte stellt, den Rest des Lebens mit einem zu verbringen.

    Ich glaube, dass es zumindest egal ist, wie ers macht. Es sollte nur nicht totall unüberlegt sein, und irgendwie in einer miesen Kneipe oder so.... Immerhin wird man sich sein ganzes Leben lang daran erinnern.

    al

    Syal
     
  5. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Also dann mach ich hier mal den ersten versuch mich mit einem antrag zu blamieren:
    NICHT WUNDERN ER IST AN EINE GEWISSE PERSON ADDRESIERT.

    " Mein schatz,
    Wir sind nun schon solange zusammen und haben einen Teil unseres Lebens miteinander verbracht.
    Du hast mir immer geholfen und warst immer für mich da.
    Als wir uns kennen gelernt haben hast du mir geholfen als ich Streit mit meiner besten Freundin hatte, und nur durch dich bin ich durch diese Zeit durchgekommen.
    Du hast wieder Licht in mein Leben gebracht und hast ihm wieder einen Sinn gegeben.
    Und weil ich genau dieses Licht behalten will, und nie mehr verlieren will.
    Frage ich dich hier mit:"Willst du meine Frau werden, und für den Rest unseres Lebens an meiner Seite stehen und alle Probleme meistern".
    [NACH DIESEM SATZ WÜRDE ICH WOHL IN TRÄNEN AUSBRECHEN UND NOCH EIN]
    Denn ich liebe dich.[hinzufügen.]


    So ich hoffe er ist nicht alzuschlecht.
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Wo... der Antrag ist genial, und zum heulen...
    also ich würd wohl auch mitlosheueln :rolleyes:

    Und wo und unter welchen Umständen würdest du ihn machen?

    al

    Syal
     
  7. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @ Syal: Ich denke mal wenn diese Gewisse Person mich im sommer besuchen kommt ich sie endlich sehe und sie aus dem Zug aussteigt, dann wäre es zwar nur ein Verlobungsantrag da wir beide zu jung sind (dann 17+15) aber es ist es wert dies zu tun, den sie ist wirklich die beste, und all dies was ich geschrieben habe kommt tief aus meinem Herzen und verkörpert meine GEfühle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2003
  8. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Also dann wohl erstma herzlichen Glückwunsch!! ;)

    Ich könnte jetz nicht sagen, wie ich einen Heiratsantrag gestalten würde. Zum einen ist zur Zeit in meinem Leben dazu nicht die richtige Frau vorhanden, vielleicht überseh ich sie ja bisher auch einfach nur. ;)

    Auf mehrfachem Drängen von einer Person, deren Namen ich hier nicht sagen will :D, versuche ich mich nun auch einmal daran einen Antrag zu verfassen.
    Ich weiß nicht wo ich den Antrag halten würde, ich glaube ich wüsste es ganz einfach und würde wohl auch improvisieren, falls ich keinen Ring hab. Spontan wie ich bin, ist es möglich das ich so einen Entschluss in fünf Minuten fasse. Also der Antrag würd sich wohl so anhören.

    Mein Engel,
    seitdem ich mit dir zusammen bin, erstrahlt mein Leben in einem ganz anderen Licht.
    Es ist als wenn der Himmel mir einen Stern geschenkt hätte und dieser Stern bist du.
    In der Dunkelheit dieser Welt spendest du mir Licht.
    Du bist immer für mich da.
    Du treibst mich voran, wenn ich mich hängen lasse.
    Der Wind unter meinen Flügeln.
    Die Luft, die ich atme.
    Das alles bist du. Und noch viel mehr.
    Leg deinen Kopf an meine Brust und höre meinem Herzen zu.
    Ich sage dir es schlägt nur wegen dir.
    Ein Leben ohne dich, ist für mich nicht mehr vorstellbar.
    Deshalb frage ich dich, willst du mich zum glücklichsten Mann auf Erden machen und meine Frau werden?
     
  9. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    ja wo leben wir denn? Wer will denn immer heiraten und Kinder kriegen und liest Heiratsanzeigen und Hochzeitskleidkataloge??? Wenn eine Frau unbedingt heiraten will, dann soll sie gefälligst auch fragen ...
     
  10. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Hmmm, kommt immer auf die Männer drauf an, gelle?
    Ich selbst hab eigentlich nicht vor zu heiraten, in dieser kranken Zeit is des einfach schmarn, aber man soll ja niemals nie sagen...ich fänds beim bungee-jumpen doll ^^
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Wie ich dir schon über ICQ versucht habe zu erkl#ären Seb. Dein Antrag klingt wirklich gut...er hat soviel romantische, verträumte Züge und man merkt deutlich, dass es aus dem herzen kommte...aber wenn du später mal eine Frau ehelichst..sollte dieser Antrag persönlicher sein. Er muss auf deine Angebetete zugeschnitten sein....es klingt schön, aebr es passt auf jede Frau...es klingt wie aus einer Zeitschrift ausgeschnitten fü Männern, den nichts einfällt..also viel zu allgemein.

    Aber wie du schon sagtest, richtet sich dieser Antrag ja an niemanden bestimmtes...nur wenn es denn dann mal soweit ist, muss er von deiner Süssen erzählen.

    Gruß Calli
     
  12. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich werde jetzt hier sicher keinen Antrag schreiben :rolleyes:
    zum Einen wird den Antrag nur die zu hören bekommen, für die er bestimmt ist. Außerdem werde ich ihn mir vorher sicher nicht überlegen was ich sage..nene.

    Ich denke mal, dass können nur die Freundinen beantworten ;)

    @Os/Syal: ääääh.......ja. Könntet ihr eure Flirts nich im ICQ machen oder so? :o
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also im Idealfall sollte das Herz schon erobert sein, wenn man fragen tut. ;)
    Naja, ich würde das wahrscheinlich unter 4 Augen machen. Der grosse Auftritt ist nicht meine Stärke.

    Tja, die Frage selbst, naja, ich würde auf jedenfall nichts planen.
    Den seit Murphy wissen wir. Was schief gehen kann, wird auch schief gehen!
    Einfach das sagen was einem so durch den Kopf geht. Und natürlich das sagen was einem dazu bewogen hat, diese eine Frau zur Frau nehmen zu wollen.
    Wenn man die Frau fürs Leben gefunden hat, dann fallen einem schon die richtigen Worte ein :).
     
  14. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @slain: Wo flirten wir den???
    Ich hab lediglich nen Antrag gepostet und Syal auf eine Frage geantwortet.
     
  15. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Also, ich finde es kommt gar nicht auf die Art des antrages an, sondern ob er erst gemeint ist, und von Herzen kommt.

    Ich weiß, das mein Vater meiner Ma um halb 3 Uhr nachts mitten im stau, total genervt auf der A4 einen Heiratsantrag gemacht hat, und der geendet hat mit.

    "Wenn du nein sagst, musst du zu Fuß gehen." *g*

    Ähja... *g* Also scheinbar muss an dem Antrag was dran gewesen sein, denn schließlich sind meine eltern seid 16 Jahren verheiratet...
     
  16. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich selbst wäre da nicht so, dass ich etwas großes erwarte. Wahre Liebe bedarf keiner schnulzigen Arie, wenn ich meinen Partner liebe, dann bin ich schließlich nicht einfach so mit ihm zusammen.

    Ich selbst bin verlobt und dieser kleine Antrag war schon für mich etwas ganz besonderes...und ich weiß, dass mein Partner auch sehr kreativ beim Heiratsantrag sein wird.

    Er besteht drauf, dass er ihn macht, da ist er ganz eigen *süß find*

    @ Syal und Os...ich finds ja schön, dass ihr euch so lieb habt, aber mal so als kleiner Tipp am Rande: Leise Töne machen auch Musik und eine Beziehung kann noch schöner sein, wenn man sie nicht so öffentlich führt.
     
  17. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    @Calli: Wie ich dir gestern schon erklärt habe, ist mein Antrag ein "freier" Antrag, also an niemanden gerichtet von daher kann er nicht persönlich sein. Ich habe dir auch gestern gesagt, dass wenn ich je einen wirklichen Antrag machen sollte, dass dieser auf jeden Fall persönlicher und vor allem schöner wird als dieser Entwurf, den ich in gut ner Viertelstunde geschrieben habe.
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Dafür ist er echt super geworden. Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn sie sowas zu hören bekommt
     
  19. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Also ich halte gar nichts von "geschriebenen" Anträgen und auswendig gelernten Worten. Ring im Essen, Durchsage im Fußballstadion...wer so exklusive Dinge erwartet kann mir ehrlich gesagt nur leid tun. Es kommt in meinen Augen nicht auf die tollen kreativen Ideen und Umsetzungen an und man muss auch keinen Beweis haben, wie sehr sich der Partner ins Zeug legt (frei nach dem Motto "mal sehen, wie viel ich ihm wert bin") sondern darauf, wie sehr man sich liebt und was man dem anderen überhaupt vermitteln will. Gefühle kommen aus dem Herzen, nicht aus waghalsigen Aktionen oder romantisch nieder geschriebenen Worten.

    Gruß

    *ches*
     
  20. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Du hast Recht, Gefühle kommen aus dem Herzen. Doch niedergeschriebene Worte können auch aus dem Herzen kommen. Sie sind nur ein Ausdrucksmittel der Gefühle.
     

Diese Seite empfehlen