Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Helft einer Verwirrten!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Mortica, 13. Mai 2002.

  1. Mortica

    Mortica Zivilist

    Okay, vermutlich wurde die eine oder andere meiner Fragen schon gestellt und vielleicht auch schon beantwortet. Aber ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ihr meine Fragen lesen könntet und mir Erleuchtung verschafft!

    - Wie jung sollte denn ein Jedi zu Beginn seiner Ausbildung sein? Ich habe gerne eingesehen, dass Luke eigentlich schon ein bißchen zu alt war. Aber Anakin war in EP 1 doch erst 9!

    - Wieso dauerte Lukes Ausbildung nur ungefähr einen Monat, während sie bei allen anderen Jedi (einschließlich Anakin, bei dem die Macht so stark war, wie bei keinem anderen) Jahre dauerte?

    - Wenn die Jedi Bedenken hatten Anakin auszubilden, weil sie sich nicht sicher waren, ob er der dunklen Seite anheim fallen könnte, wieso lassen sie Anakin dann von Obi Wan ausbilden? Obi Wan war gerade erst Jedi geworden und hatte noch nie einen Schüler unterwiesen.

    - Aus den EP 4 - 6 hatte ich immer geschlossen, dass Anakin zu Beginn seiner Ausbildung ("Er war bereits ein herausragender Pilot.") bereits erwachsen oder zumindest ein Teenager war. Wieso lernt Obi Wan ihn dann bereits als neunjährigen Knaben kennen?

    - Wieso ist der Altersunterschied zwischen Padme Amidala und Anakin so groß?

    Es wäre toll, wenn mir jemand antworten würde! Danke!
    :cool:
     
  2. Erstmal hi:)
    (hab grade nichts besseres zu tun,also antworte ich mal...:D)

    -Die meisten Jedi werden schon im Säugslingsalter entdeckt,der Jedirat nimmt sie auf,und trainiert sie vom Kindesalter an zum Jedi.Richtig?

    -Das haben wir uns auch gefragt,ich weiß aber nicht,ob wir uns je einig geworden sind:)

    -Vielleicht war kein anderer frei?Nein,ich denke Obi-Wan wurde für sehr Verantwortungsvoll gehalten,und ausserdem hatte er ja Qui-Gon sein Wort gegeben

    -Ursprünglich sollte Anakin 12 Jahre sein,aber GL hat plötzlich beschlossen,ihn 9 Jahre zu machen,da es für einen 9 Jährigen schlimmer wäre,seine Mutter zu verliehren,als für einen 12 Jährigen,damit es dramatischer wird.Alles Klar?*g*

    -Die Frage erübrigt sich nach der letzten Antwort--
     
  3. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    /- Wie jung sollte denn ein Jedi zu Beginn seiner Ausbildung sein? Ich habe gerne eingesehen, dass Luke eigentlich schon ein bißchen zu alt war. Aber Anakin war in EP 1 doch erst 9!/

    Je jünger desto besser - jedenfalls gibts in EP2 Bilder von Jedis im Alter von vieleicht 4 oder 5 (kann das schlecht abschätzen)

    /- Wieso dauerte Lukes Ausbildung nur ungefähr einen Monat, während sie bei allen anderen Jedi (einschließlich Anakin, bei dem die Macht so stark war, wie bei keinem anderen) Jahre dauerte?/

    Luke hatte ne Art Crash Kurs und viel Glück, alleine hätte er gegen den Imperator ja keine Chance gehabt. Und seine Ausbildung ist keineswegs abgeschlossen, die geht ja noch weiter, im Selbststudium (im EU)

    /- Wenn die Jedi Bedenken hatten Anakin auszubilden, weil sie sich nicht sicher waren, ob er der dunklen Seite anheim fallen könnte, wieso lassen sie Anakin dann von Obi Wan ausbilden? Obi Wan war gerade erst Jedi geworden und hatte noch nie einen Schüler unterwiesen./

    Zumindest teilweise würd ich sagen weil es Qui-Gons letzter Wunsch war

    /- Aus den EP 4 - 6 hatte ich immer geschlossen, dass Anakin zu Beginn seiner Ausbildung ("Er war bereits ein herausragender Pilot.") bereits erwachsen oder zumindest ein Teenager war. Wieso
    lernt Obi Wan ihn dann bereits als neunjährigen Knaben kennen?/

    weil keiner gesagt hat das er ihn erst später kennenlernt, das hast du nur angenommen ;)

    /- Wieso ist der Altersunterschied zwischen Padme Amidala und Anakin so groß?/

    die Wege der Macht sind unergründlich
     
  4. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Naja, so groß ist er nicht.... in E I ist sie 14 und er 9, in E II 24 bzw. 19, also das geht schon denke ich....
     
  5. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    ???????????Was Padme soll erst 14 Jahre alt gewesen sein??!!!!!!!!!!!!!Wo hast du das den her???!!!!Das kann doch nie Stimmen!!!!!!Sie is zwischen 16-18 aber nie 14??!!!Hast du noch nie 14 Jährige gesehen??Das wäre doch reichlich unnormal!!!
    Weß jemannd ihr richtiges Alter(alles unter 16 wäre nicht realistisch)? Wie alt is die Schauspielerin in E.1?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2002
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Natalie Portman war bei den Dreharbeiten zu Ep.I 16, aber sie spielt die 14-jährige Padmé Amidala. Das ist offizielle Information von Lucasfilm. Und in Ep.II, was zehn Jahre später spielt, ist Padmé 24, also etwas älter als Natalie bei den Dreharbeiten (in Wirklichkeit erst 19). Auch das ist offizielle Information von Lucasfilm. Wo die Altersangaben her kommen? Film-Roman, "Die illustrierte Enzyklopädie", "Magie eines Mythos".... nimm es einfach hin. ;)
     
  7. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Das gibt es doch nicht SIE soll 14 sein???????Oh mein Gott!das kann doch nicht war sein!!!!!!:confused:!!!!!!!!!!Und wer spielt Padme in E.II????Is die vielleicht auch 40 u. Spielt eine 24 Jährig???
     
  8. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Als ich den Film zum ersten mal sah, dachte ich auch, die is ca. 16 - 18, der Macht sei Dank gibt es hier Leute wie SWPolonius, ;) die sowas sofort mit Quellenangaben belegen können... ;) ;) ;)
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ep.II habe ich gerade schon beantwortet. ;) Du meinst wohl Ep.III? :p

    Dieser Film wird 20 bis 18 Jahre vor Ep.IV spielen. Das heißt, Amidala wird darin 26 bis 28 Jahre alt sein. Daß Natalie Portman auch in Ep.III die Rolle wieder übernehmen wird, steht schon in Stein gemeißelt fest. Ok, sie ist nächstes Jahr bei den Dreharbeiten erst 22, aber so ein massiver Altersunterschied zur Rolle ist das auch wieder nicht.
     
  10. Mortica

    Mortica Zivilist

    Wow, Amidala soll in EP I erst 14 sein? Sehr reif für eine 14jährige. :D Ich hätte sie auf mindestens 16, eher 18 geschätzt.

    Ich finde es ja putzig das der Darsteller von Anakin und die Darstellerin der Amidala gleich alt sind, beide sind 21.

    Aber gut, 19 und 24, der Altersunterschied ist okay! Als Jedi sollte er ja auch etwas reifer sein als Altersgenossen.

    :D

    Danke für Eure Antworten!
     
  11. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Mir erscheint es auch ein bischen komisch, dass sie im Film erst 14 ist. Warum wählen denn das Volk von Naboo eine 14-Jährige zur Herrscherin???

    Oder vielleicht ist sie nach den Standartjahren im SW-Universum 14 Jahr alt. Die aber nicht mit unserem Jahr vergleichbar sind. :D
     
  12. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Wenn ich mir ansehe, was viele Politiker/"Herrscher" auf unserer Welt so anstellen und von sich geben, ist die Idee einer 14 jährigen als Herrscherin garnicht so schlecht, finde ich:p ;) :D
    Abgesehen davon: SW ist eine Art Märchen, da kann es ruhig eine 14 jährige Königin geben, finde ich!:o
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Darth Layne Staley and The Dark Lord
    Sang nicht schon in den guten alten 80zigern Herbert Grönemeyer "Kinder an die Macht..."? ;)
    Außerdem ist es ja das StarWars-Universum, da sollte man nicht unbedingt unser Maßstäbe in ALLEN Dingen ansetzen....
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Naja, warum nicht?
    Und er war ja auch ein herausragender Pilot als Obi-Wan ihn kennenlernte. Er ist der eizigste Mensch, der bei Pod-Rennen mitmacht und hat er ein großes Raumschiff im Alleingang zerlegt (auch wenn es eher ein Missgeschick als Können war - aber die Wege der Macht sind unergründlich.)
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    weiß einer wie alt tutenchamun war der war doch auch sehr jung
     
  16. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Tutanchamun war 9 (wurde mit seiner 7 jährigen Schwester verheiratet) und Ramses II. war 10 bei seinem Amtsantritt.
     
  17. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Auch in der europäischen Geschichte gibt es ein paar Könige, die mit 4, 5 Jahren gekrönt wurden!
     
  18. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Ähm, Lukes Ausbildung erstreckt sich ebenfalls über Jahre.
    Okay, sein 'Crash-Kurs' bei Ben und Yoda in ANH bzw. TESB
    (ROTJ kann er ja nicht mehr allzuviel von den beiden lernen - Nicht, dass er nichts gelernt hätte) mag wirklich recht kurz gewesen sein, aber wie viel Jahre liegen zwischen TESB und ROTJ? (Schließlich wurde er erst zum Jedi, als er gegen Vader kämpfte)
    Allein schon das, was Luke in 'Shadows of the Empire' für seine Weiterbildung tut, dauerte eine geraume Zeit.
    Er baut ja - glaub ich - allein über anderthalb Monate auf Tatooine sein Lichtschwert, klettert in der Zwischenzeit auf Zirkusseilen herum etc.
    Also alles in allem verbringt er doch mehr Zeit, um seine Ausbildung voranzutreiben, als man auf Anhieb erkennt.
     
  19. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Das find ich auch aber die muss dann schon wie ne 14 Jährige aussehen!!!!:( :mad:
     
  20. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    für einen coolen jedi meister stellst du dich aber verdammt pingelig an...:cool:
     

Diese Seite empfehlen