Hermann

Lies dir den thread durch, dann weistes!
Meine Erklaerung...:rolleyes:
Freundin von mir hat einen gemacht, bzw. macht einen...ich habs noch net gemacht und auch noch keinen gefuttert.

@Marc Das ist ein Kuchen, der vermehrt sich halt immer weiter, man muss den halt nur wie sie's ausgedrueckt hat "fuettern" dann gibts neue und neue und neue und wenn er immernoch gefuettert wird, dann existieren heute noch welche! *G*
Das isn Hermann...klingt Irre:alien
 
Original geschrieben von Jeane
Okay, okay. :D Ich glaubs euch ja. @Soraya: Man kann ihn nicht zufällig per Post verschicken? Oder zerplatzt dann das Paket? ;) Naja, auf dieser Seite ist ja auch ein Rezept... ob mein Kühlschrank das überlebt? *g*

Man könnte es zumindest versuchen wenn die Post sich beeilit überlebt Hermann das. :D

@Bounty ja ich werde die der Link per Pn schicken keine Sorge.
 
Naja, solange man weiß, aus welcher Quelle die Zutat kommt, ist das ja noch in Ordnung. Sobald das aber nichtmehr nachvollziehbar ist und ich nichtmehr weiß, was genau mit dieser Kultur angestellt wurde, hätte ich da auch meine Probleme mit...
 
Ich würd's witzig finden, einen Hermann rumgehen zu lassen. :)
Das is mal ein Kettenbrief nach meinem Geschmack!

Ich hatte auch schon einen Kombucha, der lebte gut und lang... ich bin sicher, einem Hermann würd's bei mir auch gut gehen.

Ich hab auf Wikipedia ein Hermann-Ansatz-Rezept gefunden.
Kann mir einer sagen, ob das so funzt? Dann starte ich hier einen Hermann ^^
 
sowas wird natürlich nicht mit Fremden geteilt sondern unter Familie und Freunden. Da sollte man keine Angst haben.. genau genommen macht es ja keinen Unterschied ob der schon etwas älter ist oder frisch.. die paar mehr Bakterien und HEfepilze o_O
 
Zurück
Oben