Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Guillermo del Toro halte ich für eine sehr gute Wahl. Er hat bis auf eine Ausnahme (Blade II) eine ganze Reihe guter Filme gedreht (Devil's Backbone, Pan's Labyrinth, Hellboy....). Meiner Meinung paßt sein Stil perfekt, um dem Film die richtige Stimmung zu verpassen.
 
Oh, das ist ja mal eine ausgesprochen gute Nachricht. Nach Pan's Labyrinth und Hellboy halt ich ihn für ausgesprochen qualifiziert für die Rolle des Regisseurs. Jetzt hoffe ich nur noch das sie auch den Rest des LotR-Teams, insbesondere Richard Taylor, Allan Lee und John Howard mit dazubekommen.
 
Boo-yah! sag ich da nur :D Echt geile Nachricht, daß ein so begnadeter Künstler wie del Toro eine meine Lieblingsgeschichten verfilmt.

Da werden besonders die Goblins und Mirkwood (!!) eine genial-düstere Stimmung erhalten, die del Toro so sehr in seinen letzten Werken unter Beweis stellte!
 
Ich weiß nicht vielleicht habe ich auch so manches verpasst aber:

Jackson & New Line Cinema arbeiten zusammen am Hobbit?:eek:

Hieß es nicht vor nicht allzu langer Zeit, dass sei "ausgeschlossen"m, weil Jackson zu geldgierig war?:confused:
 
In Post 1404 wurde es doch schon bestätigt... steht somit also schon fest ;)

Wobei die Quelle, auf die Laubi da verweist, selber zugibt, dass noch nichts zu 100 % feststeht. Es ist sehr wahrscheinlich, aber noch wurden keine Verträge unterschrieben (soll aber die nächsten Tagen passieren).

www.kleine-hobbit-film.de schrieb:
Die offizielle Website von del Toro berichte nun, dass der Vertrag bisher noch nicht unterschrieben sei, man jedoch aber denkt das dies in den nächsten Tagen passieren wird.
Man muss halt bedenken, dass gerade in Hoolywood die Pläne relativ schnell wieder verworfen werden können, daher möchte man bis zur Vertragsunterzeichnung dies nicht offiziell bestätigen.

Del Toro ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, der schaukelt das Kind schon. In meinen Augen ist der Hobbit sogar noch schwieriger zu verfilmen als die HdR-Trilogie. Stellenweise ist das Buch doch ziemlich naiv geschrieben, und das sollte der Film möglichst nicht wiederspiegeln.
 
In meinen Augen ist der Hobbit sogar noch schwieriger zu verfilmen als die HdR-Trilogie. Stellenweise ist das Buch doch ziemlich naiv geschrieben, und das sollte der Film möglichst nicht wiederspiegeln.

100%ige Zustimmung. Der Hobbit wurde von Tolkien als Kinderbuch bezeichnet, und teilweise merkt man das auch deutlich. Völlig anderes Kaliber als HdR. Ich kann mir sogar vorstellen, daß Peter Jackson den Film nicht selbst inszeniert, weil er den Vergleich scheut. Generell ist es aber möglich, den Hobbit würdevoll auf die Leinwand zu bringen. Man muß das ganze eben stilistisch an die HdR-Trilogie angleichen, wobei es Del Toro eigentlich gelingen dürfte, die nötige Stimmung einzufangen. Wenn die Autoren das Naive rausnehmen/abschwächen und ansonsten keinen Mist bauen, sollte das funktionieren.
 
Jetzt wurde anscheinend offiziell bekannt gegeben, dass Del Torro die beiden Hobbit-Filme dreht!

Quelle

Bin froh, dass das jetzt endlich sicher ist! Aber 4 Jahre hört sich schon auch etwas lange an... vor allem, da es dann wohl so schnell auch keinen Hellboy 3 geben wird... aber wenn ich dafür 2 gute Hobbit-Filme bekomme, solls mir Recht sein :kaw:
 
Ein Wort: YESSSS!!!

Dem Film sehe ich jetzt wieder deutlich optimistischer entgegen. :)
McKellen ist Gandalf und kein anderer hätte ihn ersetzen können, nichtmal Anthony Hopkins oder Max von Sydow.
 
Jetzt wurde anscheinend offiziell bekannt gegeben, dass Del Torro die beiden Hobbit-Filme dreht!
Wieso beide??
Hab ich was verpasst?
Wird die Geschichte gesplittert oder was?
Freue mich auf jedenfall, dass Der kleine Hobbit verfilmt wird ^^
War früher immer mein Lieblingsbuch.
Hoffentlich kommt es dann aber nicht so naiv und kindlich rüber, wie im Buch ^^
 
Die letzte Aussage war was der erste Film der "Hobbit" wird und der zweite die 60 Jahre zwischen Hobbit und LotR/HdR umfassen soll. Das wird dann ja wohl auf eine neue Geschichte hinauslaufen. Da bin ich ja etwas skeptisch, das kann klappen, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen.
 
Ich teile da deine Befürchtungen, lain. Um den ersten Teil mache ich mir aber keine Sorgen. :)

Übrigens sollen laut einem Interview mit Guillermo Del Toro auch Andy Serkis (Gollum), Howard Shore (Komponist) und John Howe (Konzeptzeichner) schon wieder mit an Bord sein. Außerdem möchte er soweit wie möglich auf CGI verzichten.

Quelle
 
Zurück
Oben