Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Schön war auch...

...daß amazon den Preis auf 17.99 herabgesetzt hat. Ich hatte die DVD, wie warscheinlich viele von euch, vorbestellt und hatte sie gestern zum Preis von 23.99 im Kasten. Und heute morgen, siehe da, man glaubt es kaum, hatte ich von amazon einen Gutschein über 6 ? im e-mail-Kasten. Fair, muß ich sagen! :D

Beste Grüße
 
Ich meine, ich hasse diesen schrecklichen Mist
@Aaron Spacerider: Warum denn? Der Film hat schon seine Schwächen, aber das sind Einzelheiten. Ich würde ihm schon die Wertung "grandios" zusprechen. Kannst du deine Meinung mal ausführen? Kannst auch einen Link setzen, wenn du schon was dazu geschrieben hast, wie ich annehme. Kritische Meinungen interessieren mich immer.
 
Öhm... bei der 4-DVD-Set wird der Film nicht deshalb auf 2 DVD's aufgespalten, weil die Audiokommentare so viel Platz wegnehmen würden, sondern weil bei einer zusätzlichen halben Stunde Film (und dem DTS-Sound) einfach zu viel Platz verwendet wird, um den gesamten Film in ordentlicher Bildqualität auf eine einzige Scheibe zu bringen.

Zur DVD an sich: Hab mir den Film noch nicht angeschaut, nur die Specials, und die waren eher nicht so gut. Es war zwar das eine oder andere interessante Detail dabei, aber im großen und ganzen war's mir zu viel PR, und zu viele Wiederholungen...

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ihr euch noch an den Balrog wie er im Trailer nur ansatz weise gezeigt wurde, ein Bein oder der Schatten, naja auf jedenfall hatten die HdR Macher die gleiche Masche mit mit Baumbart vor, im Teaser war ja ein Auge zusehen. Im I-Net besser gesagt bei TheOneRing.com gibt es nun ein Pic von der Baumbart Actionfigur, eine schöne Bezeichnung für einen Ent, Action............jaja nicht so hastig *g* hier kommt der Link:

Baumbard Actionfigur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab mal ein PIC von WETA gefunden wo die einen ersten entwurf stehen hatten, muss ich mal suchen!

Aso ein kurzer Off Topic Beitrag: ich war in der Preview von "Arac Attack", davor lief ein Kurzfilm, mit dem Titel "Larger than Life". Story: Eine Hausfrau wird von Riesenspinnen angegriffen, alles in englisch und aus neuseeland! Ratet mal wer die Spinnen animiert hat, richtig WETA die HdR-Effektschmiede!
 
die figur sieht ja ganz gut aus, hab mir baumbart zwar noch *baumischer * vorgestellt aber is ok, besonders die hände.
ich frag mich ob es auch irgendwo ein artwork , eine figur oder ähnliches vom statthalter barad durs geben wird ,
"saurons mund" . dann aber bitte inklusive seines grauenhaften pferdes :)
 
Ein etwas älterer Artikel!

Eine anonyme Person war im Februar zu Gast bei WETA in Wellington, Neuseeland. Er berichtet, was er bei der Spezial-Effekt-Schmiede alles gesehen hat.

Hier die Übersetzung des Artikels von AICN:

Im Februar habe ich die WETA-Werkstätten besucht, weil ich von einer wirklich großzügigen Person eingeladen wurde. Dort arbeiteten alle auf eine strenge Deadline hin, um die Szenen für den Teaser-Trailer im März fertig zu bekommen.


Ich bekam die folgenden Szenen in den verschiedenen Stadien

der Vorbereitung zu sehen:


Frodo und Gollum kämpfen (vermutlich an den Hängen vor Minas Morgul).


Für die Rotoscope-Aufnahmen wurde Gollum von einem großen Neuseeländer gespielt. Die Trickzeichner hatten ein wenig Mühe, ihn wieder dünn zu kriegen, außerdem waren die Texturen noch nicht abgeschlossen. Dadurch hatte das Böse eine ziemlich lichtdurchlässige Erscheinung. Gollum liegt unter Frodo und beisst ihn in den Nacken, während Sam versucht ihn wegzuzerren. Die Tricktechniker hatten verdammt viel Arbeit, die Füße zu verlängert und die richtigen Schatten um die beiden zu erzeugen. Der Hintergrundschmutz und der Kies mußte wieder hinter den Darstellern eingefügt werden. Grüne fleckige Haut, grosse Augen und haarige Ohren sind die dominierende Eigenschaften. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Studio den Tag noch nicht Nacht umgewandelt, also war dieses eine Tagesszene, die ich sah.


CG-Horden wappnen sich für den Angriff auf Helms Klam.


Das war so aufregend..., Die Geschöpfe überzeugten vollständig, während sie in die Schlucht von Helms Klams kriechen. Tausenden von ihnen. In einer Szene sehen wir Legolas und Dutzende anderer Krieger Aufstellung nehmen und eine Welle Pfeile auf die Horde unter ihnen schiessen. Kinotricks : Sie vermasselten einen Teil der Aufnahme und in der Szene sahen wir : es gab eine bloße Sekunde in der die schlechte Gesamtlänge einfach geschnitten wurde, da die Bogenschützen schießen und es geht weiter in einer Unschärfe. Wir sahen auch wie die Reiter von Rohan bei Nacht auf die Orks treffen; Bei dieser Szene wurden Hintergrund und künstliche CG-Krieger durch das Bluescreen-Verfahren eingefügt. Die Pferde und die Orks waren aber echt.


Frodo und Sam klettern auf einen Berg in Mordor.


Wir können kaum sehen, wohin die Tricktechniker den Horizont gesetzt haben um den dunklen Himmel Mordors als Mattepainting einzufügen. Hinter den Köpfen der Darsteller (einige Meter entfernt) konnte man Bluescreen erkennen, dort wird also neue Landschaft eingefügt. Beide sahen ziemlich fertig aus.


Gollum findet unter Wasser den Ring.


Der bekleidete Gollum findet unter der Oberfläche des Flusses Ithilien den Einen Ring, während ein äußerst real wirkender Fisch vorbei schwimmt. Einfach erstaunliche Wassereffekte... Pflanzen , Lichteffekte ... Luftbalsen... schöne Lichtstrahlen.... diese Szene ist eine der fortgeschrittensten Szenen, die wir angeschaut haben.


Schließlich... das coolste... Gandalf und der Balrog, wie sie in den Abgrund von Moria stürzen.


Ein CG-Gandalf, eingehüllt in Flammen, trudelt in die den Abgrund einer sehr gigantichen Höhle. Wow! Die einzige Weise, es zu beschreiben : Stellt euch pechschwarze Finsternis vor mit etwas Licht oberhalb des Sichtfeldes bis plötzlich helle Flammen und Umriße der beiden Gestalten aus einem Loch in der Decke stürzen. Sie stürzen ganz langsam, bis man ihr Spiegelbild plötzlich in einem schwarzen, ruhigen See sieht. Dann --platsch --- kommen sie mit dem Wasser in Verbindung. Wir sahen verschiedene grob gerenderte Versionen dieses Falls und ich glaube mich erinnern zu können, dass es da einige Spritzwassereffekte gab. Alles war noch in einem frühen Entwicklungsstadium, grobe Texturen udn Effekte, kein Rauch und ähnliche Atmosphäre.


Nicht zu vergessen: Baumbart


Daran sollten die Tricktechniker nicht zu hastig arbeiten. Sie haben kaum ein Äußeres für den Charakter. Quadratisches Gesicht, große Nase, tonnenweise Ranken für den Bart. Wir haben Drahtgittermodelle angeschaut, es gab noch keine Texturen (Anmerkung von Cirdan: Als ich November 2000 bei WETA war, hatten sie bereits Texturen für die Ents). Das beste an diesem Charakter: Seine grossen buschigen Augenbrauen.


Außerdem sahen wir einige wirklich coole Requisiten, die die Animatoren für ihre Arbeit brauchen, um Rüstungen, Helme, Schwerter am Computer zu entwerfen. Das ganze Gebäude steht voller Rechner und überall schlendern Mitarbeiter durch die Gänge ... es wimmelt von ihnen in allen Nischen, Workstations stehen in den Gängen und an Wandschränken hängen Designs. Leider war die Sicherheit ziemlich streng, also könnte ich mir nicht die Armada von PCs ansehen, die fürs Rendern zuständig ist. Interessante Randinfo: Die testen ihre Arbeit in Netscape für Unix, und begutachten das Ergebnis auf Macintosh G4. (Anmerkung: die

Software, die hauptsächlich benutzt wird, um die LOTR-Filme zu machen ?Shake?, ist gerade durch Apple erworben worden). Unnötig zu sagen, das wir keine Fotos gemacht haben. Aber Ihr seht, dass alles bald im Kino !

Quelle: Herr der Ringe Film


Hmm die Bilder find ich imo net!
 
voll scheiße ! hab mir jetzt die DVD geholt und was erzählen die da ??? demnächst kommt noch ma ne Special 4er DVD raus mit neuen szenen und so...

is doch voll die Verarsche...:mad: :mad:
 
Original geschrieben von Hoof
voll scheiße ! hab mir jetzt die DVD geholt und was erzählen die da ??? demnächst kommt noch ma ne Special 4er DVD raus mit neuen szenen und so...
is doch voll die Verarsche...:mad: :mad:
Sorry, aber das is nun wirklich schon seit 'ner Ewigkeit bekannt... :rolleyes:
 
Original geschrieben von cornholio
Sorry, aber das is nun wirklich schon seit 'ner Ewigkeit bekannt... :rolleyes:
das Problem ist dass bei mir merh so spontan war, weil DVD Player hab ich erst seit 2 wochen und dann hab ich die DVD halt noch zum Geburtstag gekriegt also hab vorher nicht wirklich damit auseinander gesetzt (wie ich das zum Beispiel bei Star Wars machen würde)..und dann halt nur durch irgendein Interview von der Bonus DVD erfahren....sehr ärgerlich...:mad:
 
Original geschrieben von Hoof

das Problem ist dass bei mir merh so spontan war, weil DVD Player hab ich erst seit 2 wochen und dann hab ich die DVD halt noch zum Geburtstag gekriegt also hab vorher nicht wirklich damit auseinander gesetzt (wie ich das zum Beispiel bei Star Wars machen würde)..und dann halt nur durch irgendein Interview von der Bonus DVD erfahren....sehr ärgerlich...:mad:
Ok, zugegeben, wenn man's vorher nicht wußte, ist's sicher ärgerlich...
 
Original geschrieben von Hoof

das Problem ist dass bei mir merh so spontan war, weil DVD Player hab ich erst seit 2 wochen und dann hab ich die DVD halt noch zum Geburtstag gekriegt also hab vorher nicht wirklich damit auseinander gesetzt (wie ich das zum Beispiel bei Star Wars machen würde)..und dann halt nur durch irgendein Interview von der Bonus DVD erfahren....sehr ärgerlich...:mad:

mach dir keine sorgen, so hast du dann die Kinoversion und die andere version echte DVD Sammler holen e beide so wie ich.:D
 
Ich war gestern in einem "Freiluft-Kino" (eine große Leinwand wurde draußen audgebaut) und habe nochmal LOTR-FOTR gesehen, was echt ganz nett war, vor allem wenn manchmal Krankenwagen, Flugzeuge, Autos usw. im Hintergrund zu hören sind. Als der Film zu Ende war standen alle Leute auf aber da kam erst das beste - der lange Trailer zu LOTR-TTT, der nicht auf der DVD zu finden ist und ich habe viele neue Szenen gesehen, echt fett !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Hoof
voll scheiße ! hab mir jetzt die DVD geholt und was erzählen die da ??? demnächst kommt noch ma ne Special 4er DVD raus mit neuen szenen und so...

is doch voll die Verarsche...:mad: :mad:

Mir ist das ziemlich egal, weil ich noch so primitiv bin und kein DVD- Player habe...:o , was ich ja doch irgendwie schade finde... Na ja. Vielleicht habe ich bis die 4er DVD rauskommt 'nen Player und dan kauf ich die dann halt auch noch. Ist doch egl. Ich finde, das rentiert. Auf dem Video ist eh nur der Film drauf. Bei den meisten anderen war ja auch schon mal ein Trailer oder zwei zu anderen Filmen drauf. Aber hauptsache, dass ich jetzt den Film zu hause schauen kann und nicht immer zu irgendwelchen Personen... Lg


Maul
 
Auch wenn es Abzocke ist, kann ich die Aufregung von manchen nicht verstehen; wer nur den Film haben wollte, ist mit der jetzt veröffentlichten DVD gut bedient; wen LotR interessiert und sich auch über Dinge die die Filme bzw deren DVD-Release betreffend informiert, wusste schon seit längerem das es im November eine Extended Version auf 4 DVDs geben wird ;)
 
Zurück
Oben