Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Wo bin ich wieder mal gelandet? Tja, ich komm einfach nicht von HdR los!!! Ich suchte mal ein wenig Abwechslung, da ich seit Januar ständig in nem HdR-Forum bin, aber jetzt ziehts mich doch wieder hier hin.
Tja, das ist wohl mein Schicksal...:D

Ich freu mich natürlich auch wie wahnsinnig auf Dezember! Den ersten Teil habe ich x-mal im Kino gesehen und das Buch habe ich auch schon vorher einige Male gelesen. Das Sil habe ich auch schon hinter mir und nächstens kommt mal der Hobbit dran... ;)

Ehrlich gesagt hat mir LotR viel besser gefallen als SW. Ich bin auch nicht wirklich SW-Fan, gebe ich jetzt hier mal offen zu. Das einzige, was mich vollkommen fasziniert (und hierher gezogen hat...) sind die Jedi.

Okay, will jetzt nicht noch mehr nerven, schaue vielleicht später noch mal vorbei...
 
>> HEAVY SPOILER <<

Der folgende Text verrät einige Handlungsänderungen und vor allem in der letzten Szene wird ein Film-Gag enthüllt.

.


Szene 1: Die Begegnung mit den Rohirrim

Die Reiter von Rohan umzingeln Aragorn, Legolas und Gimli, wie man bereits im Trailer sehen konnte. Éomer fragt barsch: "Welche Angelegenheiten führen einen Mensch, eine Elb und einen Zwerg in die Riddermark?"
Durch Éomers Feindseligkeit lässt sich Gimli zu einem drohenden Kommentar hinreißen. Éomer schaut Gimli an und sagt. "Ich würde euren Kopf abschlagen mit Bart und allem drum und dran, Herr Zwerg, wenn ihr nur ein kleines bisschen größer wärt."
Daraufhin spannt Legolas seinen Bogen und richtet den Pfeil auf Éomer: "Und du würdest sterben, bevor Du den Schlag beginnen könntest."
Aragorn beruhigt Legolas und erklärt, dass sie Freunde des Königs sind. Daraufhin entgegnet Éomer, dass der König Freunde nicht von Feinden unterscheiden kann. Außerdem geht er darauf ein, dass Saruman des Königs Geist vergiftet und die Länder übernommen hat.


Szene 2: Éowyn und Grima

Éowyn sitzt weinend am Totenbett von Théodred, ihrem Cousin. Grima Schlangenzunge tritt ein und sagt, dass er wahrscheinlich letzte Nacht gestorben ist, dann legt er seine Hand auf Éowyns Schulter. Éowyn stösst die Hand zur Seite und sagt, dass er sie alleine lassen solle. Grima entgegnet, dass sie in der Tat bereits alleine sei.
Grima spricht weiter und überhäuft sie mit Komplimenten. Dann legt er seine Hand an ihre Wange, sie schliesst die Augen. Sie öffnet die Augen wieder und sagt: "Deine Worte sind Gift!"

Éowyn verlässt das Gebäude und geht vor die Goldene Halle (eine Szene, die man auch bereits im Trailer sehen konnte). In der Ferne kann man drei Reiter erkennen, die sich nähern. Plötzlich reißt der Wind eine der Rohan-Flaggen von der Stange und sie gleitet zu Boden.

Wieder sieht man die drei Jäger. Als sie sich der Stadt nähern, starrt das Volk von Edoras sie schweigend an. Gimli sagt, dass er sich wie in einem Grab vorkommt. Aragorn blickt zu Boden und sieht dort die Flagge von Rohan liegen.

Dann folgt eine absolut beeindruckende Panorama-Aufnahme von Rohan.


Szene 3: Arwen und Aragorn

Arwen ruht sich gerade in Bruchtal aus, als ihr Vater Elrond eintritt und mit ihr auf elbisch spricht. Sie solle nun gehen, weil die Schiffe ablegen. Die Bewohner von Bruchtal begeben sich zu den Grauen Anfurten.
Arwen aber entgegnet, dass sie ihre Entscheidung gefällt habe. Elrond sagt, dass Aragorn nicht zurückkehren werde und es keine Hoffnung mehr gebe, aber wie im Trailer gesehen widerspricht ihm Arwen: "Es gibt noch Hoffnung."
Elrond fährt fort und sagt, dass selbst wenn er zurück käme, er sie irgendwann zurücklassen werde. Schnitt, viele Jahre in der Zukunft. Arwen steht bei Aragorn, der tot an seinem Grab liegt, sein Bart ist grau und auf seinem Kopf eine Krone. Auf seiner Brust liegt sein Schwert. Der Körper verwandelt sich plötzlich in Stein und Arwen steht am Fuß des Grabes, ein Schleier bedeckt ihr Gesicht. (Auch dies konnte man bereits im Trailer sehen.)

Elronds Stimme ertönt aus dem Off und er erklärt, dass sie dann ganz alleine durch die Wälder wandeln werde, für den Rest ihre langen Lebens alleine verbringen müsse. Dann befinden wir uns wieder in Bruchtal. Eine Tränen ist in Arwens Auge zu erkennen. Elrond, der neben ihr sitzt, fragt sie auf elbisch, ob sie denn auch Liebe für ihren Vater empfinden würde. Weinend antwortet sie: "Ja."


Szene 4: Frodo, Sam und Gollum

Diese Szene beginnt mit einer Einstellung aus dem Trailer: Gollum kriecht kopfüber den Felsen hinab. Als er ganz nahe bei Frodo und Sam ist springen die plötzlich auf und greifen ihn an. Etwa zwei Minuten lang kämpfen die drei, bis Sam Gollum schließlich gepackt bekommt und ihn festhält.
Gollum beißt Sam in die Schulter und nimmt ihn dann in den Schwitzkasten. Plötzlich kommt Frodo mit seinem Schwert Stich dazu und droht Gollum die Kehle aufzuschlitzen. Daraufhin lässt Gollum Sam los.

In der nächsten Szene sieht man Gollum mit einem Seil um den Hals und er jammert, dass ihm das Seil weh tun würde. Sam schlägt vor, dass sie ihn fesseln und zurücklassen sollen. Gollum protestiert lauthals. Frodo sagt, dass Gollum den Tod verdient hätte, er aber Mitleid habe. Sam widerholt, dass man Gollum nicht trauen könne. Er tritt in Richtung Gollum, der in Furcht ausweicht. Sam zieht ihn am Seil zurück. Frodo fragt, ob er den Weg nach Mordor kenne, woraufhin Gollum mit "ja" antwortet. Nach einem kurzen Gespräch nimmt Frodo ihm das Seil wieder ab.


Szene 5: Aragorn und König Théoden

Aragorn stösst die Torflügel der Hornburg auf und teilt mit, dass Sarumans Armee Isengart verlassen habe, Zehntausende. Er erklärt außerdem, dass diese Armee nur geschaffen worden sei, um die Welt der Menschen zu vernichten. Und nun würden sie sich Rohan nähern. Nach einer kurzen Pause antwortet König Théoden: "Lass sie nur kommen!"


Szene 6: Gimli bei der Schlacht um Helms Klamm

In einer sehr extremen Schlachtsequenz (ähnlich wie in Moria: ohne Musik und sehr hektisch geschnitten) ruft Théoden, dass sie mehr Zeit brauchen. Daraufhin befiehlt Aragorn in elbisch, dass sich jeder in die Burg zurückziehen solle.

Die Krieger ziehen sich in die Burg zurück, Gimli und Aragorn kommen durch einen Hintereingang heraus. Sie schauen hinunter zu kämpfenden Uruk-hai. Aragorn schaut Gimli an und Gimli antwortet: "Die schaffen wir!".
Aragorn entgegnet: "Aber es ist ein langer Weg bis da unten."
Gimli überlegt kurz und sagt dann: "Wirf mich runter, Aragorn."
Aragorn fragt verwundert: "Bist du dir sicher?"
Gimli bestätigt: "Ja, aber sag es nicht dem Elb!"
Aragorn: "Kein Wort werde ich ihm sagen." Dann wirft er Gimli runter.


Quelle: herr-der-ringe-film.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Trailer jetzt auch gesehen und finde ihn auch wirklich genial!! :) Nur die Musik... ich weiß nicht, mir hätte da original HdR-Musik besser gefallen.

@Athelassa: Sag mal, kenn ich dich? :eek: Schreibst du auch manchmal im Guardians-of-peace Board??
 
Apropos Musik: Ich will ja jetzt gar nicht die HdR-Euphorie bremsen aber der Main-Theme war mir schon immer suspekt. Ich hatte seit dem ersten Hören das Gefühl ihn schonmal gehört zu haben. Und letztens habe ich dann tatsächlich einen recht alten Film mit Robert Redford gesehen, in dem die Score ungefähr 1:1 genauso umgesetzt war. Ich glaube der Film hieß "Der Unbeugsame" oder so. Redford war ein alter Baseballspieler, der mal angeschossen worden war und später sein Comeback zelebriert.
 
Wer von euch hat den den Herrn der Ringe nicht nur gesehen sondern auch gelesen (hab HdR das Silmarillion, Der kleine Hobbit und den Gesch. Weltatlas von Mittelderde durch; was Tolkien da geschaffen hat ist wirklich genial)...
 
Du hast in deiner Aufzählung noch Nachrichten aus Mittelerde und das Buch der verschollenen Geschichten vergessen... :D
Das man als LotR Fan die Bücher samt Hobbit und Sil kennen sollte ist eigentlich schon so gut wie ein Muss :rolleyes:
 
Also gelesen hab ich bisher:

Herr der Ringe (dt. - eng.)
Der Hobbit (dt. - eng.)
Silmarillion (dt.)
Nachrichten aus Mittelerde (dt.)
Das Buch der Verschollenen Geschichten - Band 1 u. 2 (dt.)
Das 4. Zeitalter (dt.)
Tolkien Biografie (dt.)

Angefangen vor 7 Jahren kann ich sie immer wieder lesen *g*
 
Original geschrieben von Matt Eversmann
Also gelesen hab ich bisher:

Herr der Ringe (dt. - eng.)
Der Hobbit (dt. - eng.)
Silmarillion (dt.)
Nachrichten aus Mittelerde (dt.)
Das Buch der Verschollenen Geschichten - Band 1 u. 2 (dt.)
Das 4. Zeitalter (dt.)
Tolkien Biografie (dt.)

Angefangen vor 7 Jahren kann ich sie immer wieder lesen *g*

Genau :D
Die Finger hab ich von Sil auf Englisch gelassen ( in dt kenn ichs aber ) das wäre dann doch etwas zuviel gewesen ansonsten aber auch dt und eng :D
Wobei wenn es um die deutsche Fassung geht ich einen Bogen um Krege mache ( vom Sil abgesehen ) :rolleyes: :D
 
@Tionne: Yep, bei GoP schreibe ich manchmal auch mit.

Und natürlich auch auf herr-der-ringe-film.de. Sind hier auch noch solche, die dort mitschreiben im Forum?

Ich lese im Moment zum Dritten mal HdR und dieses Mal auf Englisch. Wenn man auch nur ein bisschen Englisch kann, sollte man das versuchen. Vorallem wenn man wie ich nur die Krege-Übersetzung besitzt. :mad:
 
Original geschrieben von Athelassa
@Tionne: Yep, bei GoP schreibe ich manchmal auch mit.

Und natürlich auch auf herr-der-ringe-film.de. Sind hier auch noch solche, die dort mitschreiben im Forum?
Aah, ich wusste es doch. :) Bei herr-der-ringe-film.de les ich manchmal mit, bin da aber (noch) nicht angemeldet.

Ich hab bisher erst die HdR-Trilogie gelesen, und auch nur auf Deutsch :rolleyes: Ich weiß, ich schäm mich ja schon ;) Den Hobbit hab ich aber auch noch hier rumstehen, vielleicht entschließe ich mich irgendwann mal den zu lesen...
 
@Tionne: Du musst dich dort unbedingt anmelden. Ich fühle mich dort sehr wohl und ich bin fast jeden Tag dort seit Januar! Ich weiss, es ist etwas gestört, aber es macht Spass! :D
Und wenn du das nächste Mal dort vorbeischaust, musst du zum "Actors Club"-Forum zum Thread "Gin & Tonic"... (Geheimtipp ;) )

OK, fertig Offtopic.

Ich denke, man muss sich nicht schämen, wenn man noch nicht alle Bücher gelesen hat und es hat auch nichts mit "besser sein" oder so zu tun. Es ist bloss so, dass mich persönlich diese Geschichte extrem fasziniert und bis jetzt nicht mehr losgelassen hat. HdR geht für mich viel tiefer als anderen Geschichten, wie eben zum Beispiel Star Wars.

Aber den Hobbit habe ich auch noch nicht gelesen, habe das Buch aber auch zu Hause und werde es nächstens lesen.
 
Ich bin wohl einer der wenigen die noch nichts von Tolkiens Mittelerde gelsen habe, weder einen der Bücher zum Film noch ein anderes habe im moment zu viele Star Wars Bücher zum lesen.

Und die Bücher lese ich eh immer erst nach den Film das heist das erste Buch könnte ich eigentlich schon anfangen :D

Und jetzt habe auch ich den Trailer gesehn zwar spät, aber doch. Der ist wahnsinn so toll :)

Am liebsten würde ich den ganzen Film schon morgen sehen.

@Tionne: Ja die Original Musik klang besser, aber ich denke die passt besser zu der düsteren Stimmung in den Trailer denn die Forces of Evil sind dabei stärker zu werden und Mittelerde zu überrennen.
 
Mal eine Zwischenfrage an die, die den zweiten Band noch nicht gelesen haben, aber den Trailer kennen....

Was haltet ihr davon das der Ober-Spoiler berreits im Trailer auftaucht ? Wäre es nicht besser gewesen man hätte
Gandalf´s Rückkehr
erst im Film gezeigt ? So geht , denk ich,einiges an Spannung verloren.
 
Wäre möglich aber der Trailer sollte eben auch die Ring-Fans ansprechen und da Gandalf nunmal eine bedeutende Rolle spielt wäre es für die Fans unverzeihbar gewesen wenn Gandalf nicht aufgetaucht wäre :rolleyes:
Und DER Oberspoiler war da aber eindeutig Gollum, Treebeard und das Schwarze Tor gewesen :D
Außerdem, selbst wer die Bücher nicht kannte, konnte sich im Inet bereits darüber informieren bzw auf der DVD war ja auch eine Art "Making Of" von TTT dabei wo Gandalf ebenfalls zu sehen war glaub ich...:rolleyes:

@daalaX
Buch zum Film ??? Ist wohl eher andersrum ;)
Es sei denn PJ hätte welche selber geschrieben die all die Änderungen beinhalten würden, die dann auch in den Filmen zu sehen sind
Herr der Ringe erschien erst 1954 obwohl Tolkien von 1936-1949 an HdR schrieb, damals noch in 6 Büchern aufgeteilt
 
Mal eine Zwischenfrage an die, die den zweiten Band noch nicht gelesen haben, aber den Trailer kennen....

Was haltet ihr davon das der Ober-Spoiler berreits im Trailer auftaucht ? Wäre es nicht besser gewesen man hätte
Gandalf´s Rückkehr
erst im Film gezeigt ? So geht , denk ich,einiges an Spannung verloren.

Das fand ich auch nicht so gut, aber ich kann damit leben. Ich find es schon ein bisschen blöde da ich mich noch gut an die feuchten Augen meiner Kinomitgänger erinnern die das Buch anscheinend nicht gelesen haben. Ich hätte das mit der Rückkehr subtiler gemacht. Vielleicht werden Aragorn, Legolas und Gimli von einem Lichtstrahl gebelndet und Aragorn blickt auf und sagt "It cannot be!", und von mir aus noch vorher Eomer zeigen wie er die drei Jäger vor "Saruman" warnt der in den Wälder in Fangorn umher streift. Das wären Hinweise die jeder der das Buch gelesen hat, auch vertanden hätte, es wäre ihm klar hier geht es um die "Rückkehr".


Ja die Original Musik klang besser, aber ich denke die passt besser zu der düsteren Stimmung in den Trailer denn die Forces of Evil sind dabei stärker zu werden und Mittelerde zu überrennen.

Also ehrlich gesagt finde ich das die Musik von Teil 1 ganz und gar nicht gepasst hätte. Es ist ein ganz neue Situation, in Teil 1 fing es baschaulich an Hobbits springen hier rum und da rum usw. der erste Teil war eher, wie soll ich sagen, es hat sich noch nicht so in Mittelerde ausgebreitet die Menschen in Gondor, z.B., wussten nichts vom Ring. Im 2. Teil entwickelt sich dieser Kampf um den Ring zu einem handfesten Krieg der die Menschen vernichten könnte, viel epochaler, demenstsprechend muss sich auch die Musik ändern. Und, nun ja, solange Howard Shore noch in London sitzt und am Soundtrack werkelt, solange kann ich mit dem Soundtrack von "Requiem for a Dream" (ein Drogenfilm *g*) leben, den schliesslich hat diesen Soundtrack auch Howard Shore ausgewählt.
 
@Shadow
es gibt auch Bücher zum Film mit dem Titelbild und auch so mehreren Bildern aus dem Film (find ich aber nicht so gut; ich halte mich an die Buch-von-Westmark ausgabe...)
 
@Shadow: Ich mente nicht Bücher zum Film nur das ich die Bücher nacher lese gut ich habe gehört das es auch verändert wurde, aber so habe ich mehr spannung dabei.

Alle die jetzt das 2. und dritte Buch kennen wissen wie die beiden Enden ich nicht ich kann mich ganbz überraschen lassen :)

Und darauf bin ich gespannt, und ich kann nie sagen wenn ich das Buch bereits gelsen habe: Der Film ist scheisse. Was leider ein paar gesagt haben die das Buch kennen.
 
Also es gab ja mal die Frage ob der , lange, Trailer auch ins Kino kommt.
Nun wurde bestätigt das der ganze Trailer ins Kino kommt ungekürzt!

Nach Angaben von Warner Bros. Deutschland wird die deutsche Version des neuen Trailers in der 43. Kalenderwoche in die deutschen Kinos kommen.

Also etwa ab dem 24. Oktober 2002 wird man den langen DIE ZWEI TÜRME Trailer im Kino sehen können. Vor welchem Film der Trailer zu sehen ist, hängt vom jeweiligen Kino ab, am besten einfach beim Kinobetreiber erkundigen. Bereits einige Tage vorher wird der Trailer auf der deutschen Website www.herrderringe-film.de zu sehen sein.

Quelle: herr-der-ringe-film.de
 
Zurück
Oben