Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

@Xirmatul: Nach deien PP und Signatur lest sich das zu schliessen, und 2005 ist der Sin deines Lebens Episode 3 gesehen zu haben. :D ;)

Gehen wir 2005 alle in ein six-Feature ? :D

Aber ich freue mich schon riesig auf den Film, imer Trailer anscheun mehrmals am Tag :D
 
Schade, dass Sauron nicht wie Melkor Drachen und Balrogs mobilisieren kann.

Melkor hatte erkannt, dass die gesamte Schöpfung nur Illuvatars kranker Vorstellung entsprang, dass die Ainur für seine Zwecke missbraucht wurden und damit wie alles andere in dieser "Götterwelt" nur einem Zweck diente: "Zu dienen!"

>Alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.<
Dieser Erkenntnis bediente sich nicht nur Mephistopheles sondern letztlich auch Melkor, da er dem Leid dieser Welt ein Ende setzen wollte.
 
Hm? Das
, und die
... naja, immerhin wurde sie nicht komplett weggelassen :P

Und wenn PJ die nicht als Armee-der-finsternis-Horde darstellt, ist wäre Gemüt schon beruhigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Martin Kaiser
Dann passt der Film ja noch weniger zum Buch.

Was heißt noch weniger? Beziehst du dich hier nur auf RotK oder die Vefilmung allgemein? Wenn du nur RotK meinst kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. RotK scheint nach allem was ich so gehört habe wesentlich Buchgetreuer als TTT zu werden. (was auch nicht sehr schwer ist). Änderungen wurden in bei diesen Film auch nicht viel Sinn machen. (obwohl machen Elben bei Helms Klamm Sinn?????)

Sehr positiv scheint, dass Osgiliath viel mit eingebunden wird. Der Abstecher Faramirs in TTT sollte die Stadt wohl nur einführen. Dadurch bekommt die Belagerung Gondors und die schlacht auf den Pellenor Feldern die nötige Größe und Tiefe.
 
@Traitor: Naja, irgendwie
 
OK Ich habe gehört, dass Korsaren Schiffe und
aber egal wir werden es sehen. Dafür spricht, dass die Anzahl der feindlichen Soldaten vergrößert, aber die Soldaten der "anti-mordor" Allianz in etwa gleich sein werden. Offiziel wurde bestätigt, dass 200.000 Mann an der Schlacht beteiligt sein werden. Wie sollten sie es nur mit einfachen Soldaten schaffen?
 
@Gandi: Die 200.000 Man schliessen aber doch die Verteidiger mit ein? Ausserdem ham die das doch im Buch auch geschafft ... mit ein bisschen Heldenmut klappt das schon ...


Ausserdem
;)

http://www.herr-der-ringe-film.de/media/galerie/szenen-offiziell/flkampf.jpg

könnte aber auch am morannon sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Stärke der Rohirrim war im Buch 5999 Mann und 1 eine Frau:D . Eine Vergrößerung der Streitkräfte wäre unwahrscheinlich, da Helms Klamm gerade mal 300 verteidigten. Zwar truddelt Gandalf mit Eomers 2000 Männern ein, aber erklär einen Otto-Normal Zuschauer mal, dass Rohen eine fast so große Streitmacht hat wie Isengard! Gondor kann auch nicht die große Übermacht sein, denn in TTT erwähnt einer von Faramirs Männern das Osgiliath von 500 Mann bewacht wird. Daraus schließe ich, dass in Minas Tirith selber also keine Riesenarmee von vielleicht 20.000 sitzt. Wahrscheinlich ist ,dass bei der Belagerung 2000 bis max. 5000 MT bewachen. Ich komme auf diese Zahl, weil es schon Bilder gab wo Verstärkung aus den Lehen im Süden kommt. So an der Stelle kommt die Anmerkung über Kämpfe mit Kosaren.
Nun kommt Verstärkung aus den Süden mit Schiffen. Jetzt ist die Frage ob PJ eine riesenarmee per Schif von mindestens 10.000 kommen lässt oder er die Zahl begrenzt und
,
oder alles so macht wie im Buch, was aber sehr unrealistisch wäre, da die Zahl von Gondor und co. sich max auf 20.000 beziehn wird. Und bei 20.000 gegen 180.000 ist selbst mit Heldenmut nix zu machen! (Obwohl Gimli und Legolas zählen für 20.000, aragorn für 50.000 und Gandalf für mindestens 80.000 :D
Edit: Die Truppenstärke der Gondorianer und co. ist im Buch: ca 11.000
Die Truppenstärke der Truppen Mordors und co. ist im Buch 45.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt noch weniger? Beziehst du dich hier nur auf RotK oder die Vefilmung allgemein?

Es war allgemein gemeint ich hab gerade wieder das das dritte Buch gelesen und da stimmt schon ne menge nicht.
Elben in HelmsKlamm ohne die Bücher gelesen zu haben macht das ja Sinn das Elben denn Menschenn helfen aber die Elben müssen ja andere Sachen machen.
Und "Einst gab es ein Bündniss zwischen Elben und Menschen......"
Was hatte Rohan mit denn Elben zu tun? Mit dem Letzten Bund sicher nicht viel. Gabs sonst noch einen?
Aragon im Tronsall in der weißen Stadt was ist mit der letzten Beratung.
Habt ihr gehört ob Imrahil vorkommt?
 
@ Martin Kaiser Aber kann man die Verlegung der letzten Beratung in den Trohnsaal Denethors mit Änderungen wie z.B. Elben in HK oder denvermeintlicher Tod Aragorns vergleichen? Ausser den von mir in meinen vorhergehenden Beitrag angesprochenen Spoiler (der natürlich noch lange nicht Bestätigt ist, aber schon mehr als ein Gerücht ist) gibt es wahrscheinlich keine Änderungen im großen Stil geben. (weiterführung des Arwen-Elrond Nebenhandlung natürlich ausgenommen. Gerüchte wie Endkampfes Aragorn vs. Sauron wurden schon dreimal offiziel dementiert. Trotzdem soll es
ob was dran ist oder es nicht mehr als das Sauron Gerücht ist, ist bislang nicht geklärt.
 
@Gandi: Das mit
ist allerdings recht wahrscheinlich; der Kerl ist immerhin Saurons rechte Hand ( :P ), und so kann man auch das "normale" Popcornpublikum zufriedenstellen ...

BTW, noch ein Beitrag zur HeKö vs Gandalf-Sache: Die Vermutungen stützten sich ja bisher auf dieses ominöse Wallpaper, net wahr? Jetzt hab ich aber dieses Bild gefunden ... Also, eins von beiden ist ein Fake :eek: --wohl eher das neuere ...

hoffe ich :rolleyes:
Ausserdem wurde gesagt, dass der HeKö
... fragt net, woher ich das hab, ich weiss es nämlich net mehr :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben