Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"High" bis ins Koma...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Keldor, 9. November 2002.

  1. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Habt Ihrs diese Tage auch des öfteren mitbekommen? Was in den 80gern mit Uhu-Kleber gemacht wurde, wird heutzutage mit Feuerzeuggas oder Propangas fortgesetzt.

    Das Gas in eine Tüte ablassen und sich daran High-schnüffeln. Ein Junge lag lang im Koma, ist nach diesem "Erlebnis" für sein Leben lang körperlich und geistig behindert, ein Mädchen hat sich dadurch getötet. "Überdosis Feuerzeuggas".

    Ist das noch normal? Nein. Es werden sich immer wieder neue und auch alte Wege gesucht, um sich um jeden preis High zu kriegen...mit den entsprechenden Konsequenzen.

    Und was lehrt uns das?

    Finger weg davon, ist genau sone Scheiße wie jede andere Droge auch! :angry

    ::|Keldor
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hmm davon gehört habe ich schonmal, das erste mal gesehen hab ich es in nem TV Bericht über russische Strassenkinder, vor einigen Jahren. Die nehmen aber Terpentin, Lacke und Farblöser etc.!
    Ich weiss nicht wer schonmal das Vergnügen hatte Terpentin in grossen Mengen zu riechen, das ist ätzend, Brechreitz und tränende Augen inklusive!

    "Finger weg von Drogen, da liegt kein Segen drauf!"
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    In Deutschland ist das schon etwas seltener. Aber man hört ja immer wieder wie irgendwelche Straßenkinder in irgendwelchen Slums abhängig werden vom Klebstoff schnüffeln.
    Ich weis jetzt ned ob das stimmt, aber ein Freund von mir, der in Brasilien lebt, hat mir erzählt das man in Brasilien Klebstoff erst ab 18 kaufen darf. (Ich weis jetzt ned ob das nur ein Scherz war;) )
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Boah ne, mittlerweile is mir das so scheiss egal , wenn irgendwelche Assis wegen irgendwelchen Drecksdrogen abkratzen, datt kostet den Steuerzahler nur weniger Kohle ^^
     
  5. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ganz so wie Häulleufer seh ich das nicht aber so ähnlich,solln sich die Kids doch todscnüffeln selber schuld wette sie wurden oft genug davor gewarnt.
     
  6. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Wenn ich euch nen Tip geben darf,inhaliert nie Schwefeldämpfe.Haben wir gestern versucht,weil ein Kumpel gemeint hat das ist ein geiles Feeling.Am Ende ham wir alle nur nich gehustet und versucht wieder richtig zu atmen.:(
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Gil Galad: Ich sags euch im guten lasst das lieber, das hätte sicher ärger ausgehen können.

    Gut ich fasse das Zeugs nicht an, rauche auch nichts davon weil ich das nicht gut finde. Damit kann man sich nur ruineren.

    Meine einzige Droge bleibt der Alkohol, und der auch nicht zu oft im Monat man muss schon auch grenzen ziehen (gesundheitlich und geldmässig).
     
  8. Shylar

    Shylar Abgesandter

    tut mir ja leid, wenn ich das so sage, aber für leute, die deswegen sterben oder geistig und körperlich behindert werden, hab ich ÜBERHAUPT kein mitleid! hab irgendeinen bericht gesehen, wo ein junge feuerzeuggas geschnüffelt hat und jetzt geistig und körperlich behindert ist und dann hieß es noch "der arme, arme junge" und bla... also tut mir leid, aber: selbst dran schuld!

    jeder weiss, wie gefährlich schnüffeleien sind, egal ob gas oder was weiss ich und wenn man es dann trotzdem macht, nur um "cool" zu sein... nee, da fällt mir auch nichts mehr zu ein! kann ich nicht verstehen und seh auch nicht ein, dann auf die mitleidsschiene zu fahren, wenn ihr versteht, was ich meine!
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    Also sorry, dass man mal etwas ausprobiert, kann ich ja noch akzeptieren, aber in solchen Sachen sollte man so reif sein und einfach wissen, was für einen Müll man da fabriziert.

    Da hätte ich mehr von Dir erwartet, Gil :(

    Casta
     
  10. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also,eigentlich war das ja nicht so dass wir rumgehangen sind und gemeint ham "komm,inhaliern wir Schwefel".
    Im Grunde sind wir rumgesessen,bei nem Freund im Zimmer und wollten nur ne Zigarette anzünden.Und da wir in der Schule grad Streichhölzer gebaut ham, haben wir die natürlich benutzt.
    Einem von uns ist dann aufgefallen dass das Zeug total krass riecht,kurz nach dem Anzünden,also ham wir ein Hölzchen angezündet und die Dämpfe eingeatmet.Das hat zwar gut gerochen,aber scheußlich geschmeckt,und das mit dem Husten ist erst ein paar Minuten später gekommen.Im Grunde wars eine Verkettung mieser Umstände.;)
     
  11. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    warum nehmen denn die kids die Drogen??????????????wenn dann steckt hinter so was schon immer ein Problemchen
     
  12. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Hätte ich auch gerade schreiben wollen!
    Ein bisschen weiter denken, musst du schon.

    Mal sowas ausprobieren kann man schon. Aber wenns dann auf die Klebstoff-Stufe absinkt, ist das schon ziemlich schlimm. Gegen ein bisschen Drogen habe ich auch nichts.
     
  13. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Hätte ich auch gerade schreiben wollen!
    Ein bisschen weiter denken, musst du schon.

    Mal sowas ausprobieren kann man schon. Aber wenns dann auf die Klebstoff-Stufe absinkt, ist das schon ziemlich schlimm.
    Allgemein bin ich nicht gegen weiche Drogen, wenns im Mass bleibt.
     
  14. Casta

    Casta junger Botschafter

    Langeweile, Unzufriedenheit...und manche sind einfach so dumm, solchen Krams aus Gruppenzwang mitzumachen.

    Ich denke gar nicht mal, dass da einfach ein Problem dahinter steckt, Drogen zu nehmen ist doch heutzutage "cool" :rolleyes:
     
  15. Annie

    Annie Gast

    Hm jetzt meine skandalöse ;) Meinung zu dem Thema.
    Ich bin zwar noch keine alte Mutti aber ich muss trotzdem mal über die Jugend von Heute meckern *mitdemkrückstockwedelt*.
    Ich denke die Kidz von Heute , sind auf der eienn Seite recht gebildet , aber auf der anderen Seite stroh dumm.
    Diese Kinder , die echt noch keine Ahnug von nichts haben (Ich habe selbst auch noch nicht viel Ahnung , aber ich bin schlau genug um mich 1. Nicht jung schwängern zu lassen , und zweitens und für diesen Thread die wichtigste Sache mich von Drogen fern zu halten).
    Es darf dieses "Nur einmal probieren" einfach nicht geben.
    Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt , ich rauche und trinke nicht , und ich kann euch sagen Leute mir wurde nicht nur einmal irgentwelcher Scheiss , sei es Zigaretten oder sonstwas zum probieren unter die Nase gehalten.
    Aber die Kidz von Heute , sind altklug und wissen ja alles.Sie haben schon alles erlebt und haben eh den Plan vom leben.Achtung das war Ironisch.
    Ich habe bis jetzt oft das Bild vom Jugentlichen gesehen der wirklich eine Fresse bis zum Anschlag hatt , über alles bescheid wissen will , und hinterher doch nur auf die Schnautze fällt.
    Wo bleibt die Vernunft?Wo bleibt die willenstärke?
    Nirgendwo! Die Kidz leben i nder Spaß Gesselschaft , wollen dann aber Mitleid wenn sie mit 14 mit einem Baby Bauch rumlaufen oder sich das Gehirn zu brei Gesoffen oder mit sonnst was zermatscht haben.
     
  16. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Aber nicht Feuerzeuggas! Rauchen und kiffen vielleicht, aber sicher nicht so Scheiss. Wenns Feuerzeuggas ist, ist was anderes dahinter. Entweder ist der Typ extrem blöd oder hat psychische Probleme (bei Drögelern ist das IMMER so!) Viele hier unterscheiden einfach nicht zwischen den Abhängigen und denn Ab-und-zu-mal-Konsumenten. Den Unterschied muss man ganz klar sehen!! Und es ist ein Märchen, dass die Geniesser sowieso immer suchtgefährdet sind. Ich finde man darf da gar nichts sagen, wenn man selber auch keine Ahnung darüber hat.
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja aber es machen nicht nur Leute mit Problemen weil ich Freunde habe die das machen, gesagt habe isch schon das ich es nicht gut finde, aber das ist ihr Problem, wenn sie nicht hören.

    Ich saufe nur, aber auch nicht alzu oft, aber aus Problemen heraus sicher nicht das ist das falscheste was man tun kann.

    Was ich gestern hörte ist er sagte er sieht den Raum ganz anders wenn er zugekifft ist, es kommt ihn alles anders vor.

    Aber machen möchte ichs trotzdem auch nicht. Ich lasse von all dem rauchen Blödsinn die Finger.

    Aber stimmen tuts sicher auch das viele heute einfach Probleme runtersaufen oder wegkiffen, aber ich finde das sollte man nicht tun. Und kiffen am besten überhaupt nicht das trinken finde ich noch okay wenn manj es nicht zu oft macht.
     
  18. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich kenn nur einen Kerl der Feuerzeuggas konsumiert,und der ist Psychisch total im Eimer.Der steckt seiner Katze nen Feuerwerkskörper in den Arsch und sowas.
     

Diese Seite empfehlen