Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hilfe beim Brennen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 14. August 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen PC-Freaks, die sich vorallem mit dem Brennen von CD´s auskennen...

    Ich habe in meinem PC einen JustLink 24x10x40 Brenner. Als Brennsoftware habe ich Nero auf meinem PC. Wenn ich über Nero bestimme, welche Titel gebrannt werden soll, oder auch Bilder und Daten von meinem PC, habe ich keine Probleme dies einzustellen.

    Aber wenn ich eine CD einlege, wird diese nicht erkannt. Ich benutze die CD-R 80 CD´s mit 700 MB Speicherplatz.

    Ich weiß langsam nicht mehr, worans liegen kann...ich habe meinen neuen Rechner jetzt seit Anfang Arpil...musste ihn bisher sicherheitshalber formatieren, da ich damals anscheinend einen Virus auf meinem Rechner aus dem Netz gezogen hatte...nur ich habe keinen Treiber für diesen Brenner. Er wird natürlich unter Arbeitsplatz als 2. CD-Rom/Brenn-Laufwerk angezeigt (Ich benutze Windows ME)...aber wenn ich eine unbeschriebene CD einlege, dann heißt es, dass kein Datenträger im Laufwerk ist...naja, ich weiß nicht, ich bin sonst nicht so "unwissend", was EDV angeht...aber ich hatte noch nie zuvor nen Brenner...und bin n bissi am verzweifeln. Ich hab diesen wirklich guten Rechner jetzt seit 4 Monaten und hab noch nicht einmal gebrannt :(

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre lieb...:)

    Liebe Grüße, eine hoffende Casta
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    es ist normal das wenn du ne cd r reinlegst kein datenträger erkannt wird weil ja keine Daten drauf sind...
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ja sicher, aber wenn ich dann eben über Nero den Brennvorgang starte und er "fertig" ist...dann ist nichts auf der CD drauf :(
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich Benutzte auch Nero,und bei mir ging bisher alles.Aber das auf de Cd nichts drauf ist kann eigentlich nicht sein.Was hast du eigentlich bei brenn Optionen eingestellt,ich habe nur Maximale Geschwindigkeit Simulieren und Brennen,aber wen man alles einstellt geht es bei mir auch.
     
  5. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Kann auch sein, dass du nur simuliert hast, ansonsten bin ich eigentlich ratlos. :confused:
     
  6. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    erzähl mal schritt für schritt was du machst, vielleicht finden wir so den fehler!!
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Casta

    stell mal ein Direkt brennen. Und nicht Testen oder Testen und anschliesend Brennen.
     
  8. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Versuch mal Rohline von einer anderen Firma. Es gibt Brenner die haben Probleme mit bestimmten Marken.
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    So, es funzt definitiv nicht...:( :( Ich habs jetzt mit Rukhs Unterstützung die ganze Zeit probiert. Ich kann mir die Titel auswählen, das funzt alles, ich klicke, um den Brennvorgang zu starten und er verlang, dass ichs als Image-Datei abspeicher, egal, ob ich als CD-Rom oder aus Audio CD brennen will.

    Dat geht einfach nich irgendwie :(

    Casta
     
  10. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    das hört sich nach Nero 4.0 an oder? Wenn nicht nehm zum burnen den Wizzard das geht immer
     
  11. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Nein in beiden Fällen! Hab ihr jetzt Nero 5.5.9.0 geschickt! Das müsste gehen..

    Nero ist im allgemeinen nicht besinders gut. Ich empfehle WinOnCD 5.0 ! Außer für Image-Datein ist Nero zu gebrauchen :D
     
  12. Casta

    Casta junger Botschafter

    Nero 5.0 isses...ich hab jetzt ja netter Weise von Rukh die neuere Version, werd mich aber morgen erst dran versuchen...für heute reichts mir :D

    Danke schonmal für Eure Hilfsverusche :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  13. Dray

    Dray junger Botschafter

    hm !

    Das mit der Image data darf nicht kommen !,ich kenn das ,der will da so ne scheiss Image data speichern,das kam bei mir mal dan war die Cd leer und die Image data war irgend ein schrott.

    Das frägt er dan immer vorm brennen,ich weis nicht was ich da eingestellt hatte aber da konnte ich auch nicht brennen.

    Wen ich jetzt brenne will der keine Image Deitei speichern.Abe rich hab keine ahnung wie ich es umgestellt habe :D
     

Diese Seite empfehlen