hilfe mein monitor Nr.6

Squall

weises Senatsmitglied
ich habe vor 11/2 ein monitor gekauft den Hyndai Image Quest Q910 der ging nach 3monaten kaputt zurückgeschikt nach 3 monaten neuen bekommen der nach 3 wochen kaputt ging dan wieder eingeschikt das ging dan bis vor 2 tagen der 6 monitor kam aber diesmal kein q910 sondern ein nagelneuer q995 und hab gedacht das kann ja nur besser sein aber nein !
man kann doch den monitor in der höhe und der breite verändern zerren das es passt aber der monitor verstellt sich öfters mal von alleine zieht sich und geht wieder zusammen verändert den gama
kennt vileicht jemand das problem ?
 
wahrscheinlich hast du die automatik Funktion des Monitors, sofern dieser eine hat, aktiviert. Dadurch paßt sich das Bild jedesmal einer neuen, anderen Auflösung an. Bei Spielen kommt sowas vor. Allerdings sollte der Monitor
schon wieder in den normalen Modus "zurückspringen". Evtl. der Treiber oder ganz einfach, einer der Kontaktstifte, die das Bildsignal von der Grafikkarte erhalten ist defekt.
 
möglicherweise auch ein Wackelkontakt im Kabel. Setz mal probeweise ein anderes VGA Kabel ein. Oder leihe von einem Freund einen Monitor.
Wenn der Fehler immer noch auftritt, ist es Dein PC bzw. die Grafikkarte.

Ansonsten : anständigen Monitor Kaufen. Mein Belinea 17 Zoll Monitor ist jetzt fast 10 Jahre halt und funktioniert tadellos.
 
das hat sicherlich nichts mit der software zu tun da es zu unterschiedlichen zeiten einfach einsetzt willd zieht sich auseinder zusammen.

grade eben ich spiel ofp ca 20 min nix passier auf einmal gehts wieder los monitor zeiht sich verkleinert das bild vergröserts wieder

und nin auch wärend ich schreib machts kleiner wird gröser ...

vor 4 jahren gab es diesen artikel iuf heise ONLINE versucht der moni selbst sich zu snychroniesieren udn wenn weis jemand wie man das abstellt o_O?

Das Display synchronisiert sich vollautomatisch oder wahlweise per Knopfdruck im OSM zuverlässig mit dem eingehenden Videosignal. Der Haken dabei: Die Synchronisation passt neben Frequenz, Phase und Bildlage automatisch den Kontrast an. Dabei reißt der Monitor den Kontrast und damit leider auch die Bildhelligkeit so hoch, dass man spätestens in einem leicht abgedunkelten Raum geblendet wird. Dann heißt es den Kontrast wieder herunterregeln ? doch dabei verstellt sich unter Umständen auch die Phasenlage und muss manuell nachgeregelt werden. Angesichts der ansonsten guten Synchronisation ist der Kontrast-Automatismus ärgerlich. Zeigt der Bildschirm nach einem Auto-Adjust leichte Farbverfälschungen, sollte man im OSM manuell eine andere Phasenlage auswählen ? es gibt zwei bis drei mögliche Einstellungen, bei denen das Bild stabil ist.

Der Helligkeitsregler verstellt in Wirklichkeit den Dunkelkontrast (Blacklevel); zieht man diesen zu weit herunter, löst der Monitor keine dunklen Graustufen auf. Mit der Auflösung nahe beieinander liegender dunkler Töne tut sich das Aldi-LCD auch bei optimaler Einstellung etwas schwer. Davon abgesehen ist das Bild auf dem MD 9383 aber nicht schlecht: Die Farben sind kräftig und verlieren von der Seite gesehen erst ab circa 40 Grad Blickwinkel etwas an Sättigung. Nur von unten betrachtet verändert sich das Bild merklich. Im Monitor steckt ein 6-Bit-Panel von LG Electronics, dass keinen exorbitant hohen, aber für die meisten Anwendungen ausreichenden Kontrast bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben