Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

HILFE ! ! ! ! ! ! !

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich brauche mal alle namen der SSZ des Imperiums ... den namen und wenn es geht noch ein paar daten zum flackschiff welches der klon des Impis benutzt hat ... und was zu der geschichte von general melvar .... danke
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: HILFE ! ! ! ! ! ! !

    1. Ufz, alle Supersternzerstörer... mal nachdenken:

    Executor, Lusankya, Iron Fist, Terror, Knighthammer, Vengeance, Razor's Kiss, Intimidator (Pride of Yevetha), Reaper, Allegiance, Guardian, Aggressor...
    Das dürften so ziemlich alle sein, aber die meisten davon sind mittlerweile zerstört und die Lusankya und die Guardian gehören der Neuen Republik.

    2. Das Flaggschiff des Klons war die Eclipse I (später die Eclipse II), ein Supersternzerstörer der Eclipse-Klasse, ca 17,5 Km lang. Eclipse I wurde von einem Machtsturm zerstört, Eclipse II von R2 in die Galaxis-Kanone gelenkt.

    Die Eclipse-Sternzerstörer wurden geschaffen, um es mit ganzen Flottenverbänden der Neuen Republik aufzunehmen. Seine Panzerung und Schilde waren so stark, daß es andere Schiffe ohne Zögern rammen konnte, um sie zu zerstören. Das Schiff war mit 10 Gravitationswellen-Projektoren ausgestattet, um Feinde an der Flucht in den Hyperraum zu hindern. 500 schwere Laserkanonen und 550 Turbolaser machten es zu einem waren Leviathan. Die Eclipses trugen fünfzig Staffeln TIE Abfangjäger (600 Schiffe) und 8 Staffeln TIE Bomber (96 Schiffe).
    Die Schiffe waren außerdem auf das Verwüsten ganzer Planeten ausgelegt. Seine Hauptwaffe war ein Superlaser, der aber nur 2/3 der Stärke des Superlasers des 1. Todessterns hatte - er war nur stark genug, die Kruste eines Planeten aufzubrechen, nicht ihn komplett zu zerstören.
    Für den Bodenangriff befanden sich fünf vorfabrizierten Garnisons-Basen an Bord und 100 AT-AT Geher. Mit einer Crew von über 700.000 Wesen und 150.000 Mann Truppen konnte er sich mit dem Todesstern messen.


    3. Zu General Melvar: ich glaub der hat fast gar keinen Background. Was mir bei dem aufgefallen war, ist daß er in Entführung nach Dathomir auf einmal Stahlfingernägel und ein vernarbtes Gesicht hat, während das in den Gespensterstaffel-Büchern so nicht gesagt wurde. Er war der Kommandant der Boden- und Raumstreitkräfte von Kriegsherr Zsinj, schlich sich gern an andere Leute heran und starb schließlich auf Dathomir, getötet von Gethzerion.


    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    RE

    Hm, is zwar das falsche Forum... aber kommen die Eclipse Sternzerstörer nur in den Dark Empire Comics vor???
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: RE

    Danke freunde für die vielen infos ich binn eich sehr dankbar ....

    Mir ist noch was eingefallen ... öh welches ist eigentlich der beste SSZ oder gibt es da net sooo große unterschiede ... ich weiß des es ne klasse I und me klasse II gibt wie bei den SZ ... na ja danke schonmal
     
  5. Guest

    Guest Gast

    SSD's

    @JM Skyrider: Soweit ich weiß, kommen sie nur in den Dark Empire-Comics vor.

    @General Melvar: Puh, keine Ahnung wo der Unterschied zwischen SSD I und II liegt (gibt es offziell zwei SSD-Typen?). Typ II dürfte eine aufgerüstete/verbesserte Version sein. Dann gibts noch den Eclipse-SSD und den Souvereign-SSD (eine kleinere Version des Eclipse, existierten aber nur kurz).

    Guck vielleicht mal auf Markus Star Wars Page (oben im Auswahlmenü mit den Mitgliederseiten).


    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: SSD's

    @Craven: endlich einer der auch Markus seite kennt , und schätzt ... *g*

    der unterschied zwischen SSDI und SSDII liegt darin das ein klasse II von allem (schwere turbolaser , Turbolaser batterien und Ionenkanonen) um , ich glaub 50 stück mehr hat , und um 2 MGLT schneller ist ...

    ich hab noch ein paar bilder rausgesucht , weil mir so langweilig ist ...

    [​IMG]
    ein SSD ;)

    [​IMG]
    die Eclipse

    [​IMG]
    die Sovereign

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: SSD's

    Bin nicht so der EU-Experte, aber soll dieser Eclipse-Sternenzerstörer eine Tarnlackierung haben oder was ist das?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: SSD's

    schätze ich auch ... obwohl ... angeblich ist die Eclipse ganz schwarz. diese hier anscheinend nicht ... ;)

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: SSD's

    Vielen Dank für das Bild der Eclipse. Von diesem Schiff habe ich bisher noch keines gesehen. :) Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder?

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: SSD's

    Ja sieht schon etwas komisch aus, deswegen habe ich es auch gewagt ihr im EU-Forum etwas zu posten.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    SDs

    Ich denke mal, das der Eclpise auf den Bild nur sehr viele Lichter hat und nicht das es eine Tarnfarbe sein soll.
    Am genialsten find ich von den Schiffen aber immer noch den Sovereign. Davon gibt es auch ein wunderschönes XWA OPT.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: SDs

    Das mit den Lichtern mag stimmen. Was ich etwas eigenartig finde, ist diese tuffige violette Farbe... :lol:

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: SDs

    Also, dieses als Eclipse bezeichnete Ding sieht für mich eher aus wie ein normaler SSZ in 'nem lila Wäschesack. Ziemlich gewöhnungsbedürfig!!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: SDs

    SSZ im lila Wäschesack? *loooooool* Ich krieg vor Lachen keine Luft mehr. *gg*

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: SDs

    SSZ im lila Wäschesack :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    MTFBWY, DARKNESS
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: SDs

    Ist doch war! Oder findet ihr dieses unförmige Etwas denn schön oder zumindest sternzerstörerähnlich?
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Supersternzerstörer Eclipse

    Nee, das Schiff ist schon sehr eigenartig vom Design her. Am besten von den abgebildeten Schiffen gefällt mir immer noch der "normale" SSZ, also das Modell, was man auch in TESB und ROTJ in Verkörperung der Executor sieht.

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Supersternzerstörer Eclipse

    Die SSZ vom Typ Executor haben irgendwas majestätisches an sich. Mir gefallen sie ehrlich gesagt fast besser als die zum Teil etwas unförmig geratenen Mon Calamari Kreuzer. Oder die Bulwarks aus Rebellion, wenn die jemand kennt.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Supersternzerstörer Eclipse

    SSZ und Mon Cal-Kreuzer... das ist gar kein Vergleich. Die Mon Cal-Schiffe sind zwar nicht gerade als häßlich zu bezeichnen, aber mit den Sternzerstörern können sie einfach nicht mithalten vom Aussehen her. :)

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Supersternzerstörer Eclipse

    Der Eclipse sieht auf diesem Bild wirklich komisch aus. Das sind aber eigentlich nur größere (Super)Sternzerstörer, die eben noch unten einen Kiel dranhaben. Und in wirklichkeit sind sie eben tiefschwarz. (Ich stell mir nur gerade vor, die hätten Dark Empire in solchen Farben wie auf dem Bild gezeichnet...)


    Craven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen