Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Homepage erstellen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Jediknight94, 24. Januar 2009.

  1. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Hi!

    Ich würde mir gerne meine eigene kleine Homepage erstellen. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie.^^ Was brauche ich dafür? Das einzige, was ich zur Verfügung habe, ist Microsoft Front Page.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    JK94
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn Du gar keinen Schimmer hast, dann fang mit einem Baukasten an:

    Piczo: Free Website Builder and Glitter, Music, Videos, Graphics, Codes, and more

    Beepworld.de - Kostenlose Homepage erstellen!

    Da hat man natürlich nur beschränkte Möglichkeiten und Speicherplatz, aber für den Anfang könnte es genügen.

    Ich selbst verwende mittlerweile den Namo Web Editor, den ich wirklich empfehlen kann. Bei dem kann man nach dem WYSIWYG Prinzip Seiten erstellen und auch den Quellcode von Hand bearbeiten. Man muß sich ein wenig einarbeiten und herumprobieren, funktioniert dann aber gut. Muß nicht unbedingt die aktuellste Version sein, ältere gibt es schon für kleines Geld auf z.B. eBay.

    Joomla soll ich nicht schlecht sein, habe ich mir sagen lassen.
     
  3. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Vielen Dank erstmal!

    Was hältst du denn davon, wenn ich die Site für den Anfang mal mit Front-Page erstelle? Ist zwar nicht das beste Programm, aber recht benutzerfreundlich.

    Aber was mein größeres Problem ist: Wie genau bekomme ich die Seite online, und welche Gebühren fallen monatlich an? Auf Freenet.de gibt es eine .de-Adresse für 49ct mtl. Ist es damit schon getan? Es gibt ja zahlreiche Seiten, die anbieten, die Homepage direkt zu erstellen, aber wie kann ich denn meine Site "hochladen"?

    JK94
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mit Frontpage habe ich keine großen Erfahrungen gemacht. Ich habs nur mal kurz ausprobiert und kann deswegen nicht viel dazu sagen, sorry.

    Mit Angeboten wie Freenet kannst sicher anfangen, aber wenn es was besseres sein soll, kann ich net-housting.de empfehlen:

    Net-Housting.de - Hosting and more

    Da bekommst Du 200 MB Speicherplatz, unlimitierten Traffic und eine .de-Domain für knapp 13 Euro im Jahr. Ich besitze seit einigen Jahren zwei Webspacepakete bei denen, und bin absolut zufrieden.

    Das hochladen einer Seite ist ganz einfach. Wenn Du den Webspace hast, bekommst Du die benötigten Daten und gibst diese in ein FTP-Programm ein. Du kannst die Seiten usw. natürlich auch über das Kundencenter hochladen, aber per FTP geht es einfach schneller.

    Du mußt nur beachten, daß die Startseite entweder index.html oder index.htm heißt. Ordner müssen auf dem Webspace natürlich die gleichen Namen haben, wie auf Deiner Festplatte.
     
  5. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Okay, vielen Dank einstweilen! Ich werd mich jetzt mal an eine erste Seite ranwagen...wenn diese fertig ist, probier ich das. Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich hier, oder schreib dir eine PN, ja?

    Dankeschön!

    JK94
     

Diese Seite empfehlen