Der humorvolle Star Wars Thread

Aber mal eine Frage an Dich :
War das das MAD Heft, in dem Vader die Maske abnahm, und Alfred Neumann kam zu Vorschein ?

Das Original Cover sah eigentlich ganz anders aus:



Nur beim deutschen kam Alfred E. Neumann zum Einsatz:



Ich weiss jetzt nicht welche Ausgabe das war aber eine deutsche Ausgabe wars wohl eher nicht.

Damit haben sie mich damals in der Schule geärgert.

Als ob du dich damals nicht hättest wehren können. :o ;)

cu, Spaceball
 
Nein, war's nicht. Ich hab eben nochmal nachgeschaut, und der Dankesbrief kam (im Gegensatz zu dieser Shownummer) nicht 1977, sondern 1980 (kleine Ungenauigkeit meinerseits). Er betraf Heft #220, welches mit der obligatorischen Film-Parodie zu "The Empire strikes back" Ende 1980 erschien. GLs Brief ist auf den 25. November dieses Jahres datiert.
Dieser Brief (und sein zeitlicher Zusammenhang mit den Aktivitäten von Lucasfilms Rechtsabteilung *g*) ist übrigens im offiziellen "MAD about Star Wars"-Buch (2007) abgedruckt. Und da enden die Verbindungen zu GL nicht. Der Autor dieses Buches (sprich derjenige, der die ganzen alten SW-Parodien aus den vielen Jahren MAD zusammengesucht und mit Kommentaren versehen hat) ist ein Typ namens Jonathan Bresman, zu diesem Zeitpunkt senior editor bei MAD. Ein paar Jahre vorher hat genau dieser Jonathan Bresman für Lucasfilm bei Ep.I mitgearbeitet, erst als Recherche-Helfer für die Konzept-Abteilung, dann als Produktions-Korrespondent für sw.com, und zum Höhepunkt seiner Ep.I-bezogenen Arbeit hin war er schließlich der Buchautor des "The Art of Star Wars Episode I"-Bildbandes.
Ach ja, das Vorwort zum Buch "MAD about SW" wurde im Oktober 2007 von einem gewissen "George Lucas, Skywalker Ranch, Marin County, CA" verfasst, niemand geringerem. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe solchen Humoristischen Einlagen auch oft erst Skeptisch gegenüber.
Es gibt halt viele arten von "Witzen" sag ich mal.
Besonders im Bereich Star Wars.
Es gibt solche, die einfach nur Gegebenheiten des Films belustigend darstellen, andere nehmen sich kleine Klischees oder Fehlerchen der Filme heraus und stellen diese dann auf Humoristische art und weise da.

Beispiele:
Stewie Griffin aus Family Guy versucht mit Brian zu diskutieren, warum der Imperator in EP 3 einen Schreibtisch hat und versucht sich vorzustellen wie er dort Papierkram oder so erledigt.

Solche Dinge sind meiner Meinung nach aber eher eine Verneigung vor diesem Hobby, denn der Autor dieser Witze kennt sich offenbar gut mit der Materie aus.

Wer, der nicht Star Wars liebt, weiß dass die "Han Shoot first" Sache einer der größten Aufreger der fangemeinde ist.

Anders sieht es dann bei drastischeren Sachen aus.
Dort nimmt man sich dann auch Fehler aus den Filmen oder der Macher raus und setz das Geschmacklos um. Blöde Dinge welche die PT schlicht als Katastrophe darstellen und maßlos übertreiben sind meiner Meinung auch eine Beleidigung an die Fans, die sie mögen.
Als Beispiel (nicht PT) ist z.B: der Comicstrip, wo ein Star Wars Fan sich aufgrund von Ahsoka nun Star Trek zuwendet. Das finde ich persönlich schon übertrieben.

Das Fass zum Überlaufen bracht für mich aber die South Park Folge mit Indiana Jones 4.
Kyle ist Traumatisiert und die 4 verklagen Spielberg und Lucas, weil diese Indiana Jones vergewaltigt haben. Alle finden es albern, bis sie den Film sehen. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Fans die den 4ten mochten.
Als wäre das nicht genug , gab es dann noch eine Szene in der Spielberg und Lucas Mr Jones im Wald vergewaltigen und ihn wie ein Schwein Quiecken lassen. Ich mein, wo ist da das Niveau? Bei der World Of Warcraft Folge haben sie es geschafft Kritik an WoW zu üben und damit eine lustige Folge zu machen, die beide Seiten (hasser, wie auch Spieler) sehr lustig fanden.


Mein Senf dazu!
 
lustigebilderhirnfick12.jpg
 
[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9b_m4YBfN6w&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9b_m4YBfN6w&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

Großartiger Fanfilm, der auf der Celebration IV gedreht wurde. :D
 
[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AMw4tg8XuN8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AMw4tg8XuN8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Ok, ich mal wieder. Und mit diesem humorvollen Beitrag werde ich wahrscheinlich einige hier vor den Kopf stoßen.

Wie kaum ein anderer Film hat mir dieser hier klargemacht, was Woody Allen mit folgender Aussage gemeint hat: "Komödie ist Tragödie plus Zeit."

Lehnt euch zurück, und genießt eine großartige, geniale Geschmacklosigkeit!! :cool:

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dfDEyLbUSxo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dfDEyLbUSxo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

Es soll nachher aber keiner behaupten, ich hätte nicht vorgewarnt. :braue
 
Ok, ich mal wieder. Und mit diesem humorvollen Beitrag werde ich wahrscheinlich einige hier vor den Kopf stoßen.

Wie kaum ein anderer Film hat mir dieser hier klargemacht, was Woody Allen mit folgender Aussage gemeint hat: "Komödie ist Tragödie plus Zeit."

Lehnt euch zurück, und genießt eine großartige, geniale Geschmacklosigkeit!! :cool:

Es soll nachher aber keiner behaupten, ich hätte nicht vorgewarnt. :braue

Ich wusste es Blowing up the deathstar was an inside job ;)
Sehr gut!
 
Zurück
Oben