Hutts in E1?

Im Zusammenhang der Suche nach dem schönsten Wesen in SW kam mehrfach Jabba heraus, dem ich mich natürlich anschließe :D Da hatte ich auch etwas angebracht über weibliche Hutts und mir fiel ein, dass man in E1 beim Podrennen hinter Jabba noch einen zweiten Hutt sah, der auf mich einen irgendwie weiblichen Eindruck machte. Nun frage ich mich wie hieß der/die und war oder soll das etwa Jabbas bessere Hälfte gewesen sein?

In der Han Solo Trilogie scheinen Hutts sich ja bei bedarf in ein Weibchen umwandeln zu können, falls sie den Wunsch verspüren Junge zu bekommen, wie es Jiliac, der ja anfangs ein männlicher Hutt zu sein schien, dann später tat. Ist das bei dem hinter Jabba in E1 vielleicht auch der Fall und könnte das Jiliac gewesen sein?

Leider hab ich das Buch zu E1 nicht mehr zur Hand sonst würde ich da selbst noch einmal nachlesen können.
 
Ich glaube dass der Hutt hinter Jabba, Gardulla the hutt war! Sie hat ja Anakin bei einer Podrennen Wette an Watto verloren, und schaut bei fast jeden Rennen zu.... So hab ich das zumindestens gelesen.. ;)
 
Ich möchte zwar nicht spammen, aber ich kann nur Padmé recht geben, das ist Gardulla the Hutt. Anakin sagt ganz genau
"...Aber sie hat uns bei einer Podrennwette wieder verloren."
"Du bist ein Sklave?" (Padmé)
"Meine Name ist Anakin und ich bin ein Mensch!" ...
Ich will zwar nicht vom Thema ablenken aber mir hat Jabba also Puppe besser gefallen, jetzt ist er so...hell :confused:
Aber Mister Tatooine ist natürlich noch immer :D
 
Könnte es sein das die hutts die mit den jahren immer älter werden auch vielleicht dunkler werden von der haut her?? denkt mal drüber nach!
 
Kann sein. In der JP-Reihe ist hinten ein Lexikon zu finden. Unter dem Eintrag "Hutts" steht, dass Hutts 100e von Jahren alt werden können. Ich denke Jabba war bei seinem "Lasst die Spiele beginnen"-Auftritt in TPM, schon so alt, dass es egal war, wie er 40 Jahre später aussieht. Die Veränderung wäre zu stark, denn wenn er "richtig" gestorben wäre (also an Alterschwäche) müsste er am Ende ja kohlrabenschwarz sein! Und als Baby ein Albino! Wääää :( :( :( Ein schneeweißer Jabba...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von kenix kil
Gardulla kommt übrigens nicht nur in den Filmen vor sondern auch im EU(Outlander mit Ki-Adi Mundi)

...und nicht nur da. Auch in Sturm über Tatooine und ein paar weiteren Bücher. Sie ist Jabbas größte Konkurentin und liegt mit ihm ständig im Streit. Soweit ich mich erinnere, übernimmt sie die Herrschaft über Tatooine nach seinem Ableben.

Wurde sie eigentlich in einem Script der PT erwähnt oder ist sie ein EU-Charakter, der es in den Film geschafft hat???
 
@Druid: Du verwechselst Gardula the Hutt mit Lady Valarian. Die ist eine Whiphid-Frau, und ist in der Zeit der OT Jabbas ärgste Konkurrentin auf Tatooine. Zu dieser Zeit kommt Gardulla schon nicht mehr auf Tatooine vor. Jabba hat sie also inzwischen verdrängt. Das beantwortet also auch deine Frage. Anakin bezeichnet nur Gardulla als seine frühere Besitzerin im Drehbuch von Ep.I, Lady Valarian kommt nicht vor in Ep.I. Also leider nichts mit EU-Chara im Film. ;)
 
Zurück
Oben