Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 18. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Da wir im Fussball-Thread zu Hymmnen gekommen sind, frage ich mich:
    Hatte das imperium eigentlich eine Hymmne, oder
    hat die Neue Republik eine ?

    Ich bin mir sicher wenn das Imperium eine hat, wird darin
    der Imperator hochgelobt [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Zwar kann ich dir das mit Sicherheit nicht beantworten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Imperium wichtigeres zu tun hatte als Hymmnen zu singen.
    ;)
    *leia*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Also, zu propagandistischen (sagt man das so? ;) ) Zwecken ist doch eine Hymne bestens geeignet.. Die Hymne des Imperiums ist doch der Imperial March, oder? Und ob die NR eine Hymne hat, weiss ich nicht.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Ich denke schon, dass Palpi sich eine Hymne besorgt hat ... mit richtig schön pathetischem Inhalt natürlich ;) Ich könnte mir auch vorstellen, das die NR eine hat ... taucht halt nur nirgendwo auf. Die Hymne des Imperiums ist in den Filmen der Imperial March, als Hintergrundmusik eben. Aber ich denke, dass die Imps auch eine richtig schöne "National"hymne mit Text haben (Hymnen sind gut, um das Volk gefühlsmäßig zu fesseln ;) das lässt Palpi sich bestimmt nicht entgehen).
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Oder eine Hymmne zur Motivation...so in etwa:

    "Wir sind eine große Famlie und töten alle Rebellen...lalala...trallala..."
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Ich schätze mal, wenn man ein altes Nazi-Propagandalied nimmt und 'Führer' durch 'Imperator' ersetzt, kommt man ziemlich nahe an die Imperiale Hymne.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Nur kenne ich keine solche Hymnen.. Aber in so eine Richtung habe ich gedacht..
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Glaube auch, das, das die so ähnlich klingt wie die des
    3.Reichs statt "Führer" Imperator dann drinnen ist, aber
    wenn es einen Text gibt wäre das toll.

    Wer die X-Wing Bücher gelesen hat weis das das Imperium eine Menge Propaganda machte ("Face"Loran) der Kinderstar
    der in vielen Propaganda Stücken für das Imperium gespielt
    hat. Und als Belohnung durfte er am Schoss von Ysanne Isard
    sitzen ;) .

    Ja im Film ist die Hintergrund Musik Imperial March.
    Mich würde aber interessieren wie der text der Imperialen
    Hymmne ist, wenn es eine gibt :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    "Rule, Empiria, Empiria rules the space" ;) ...

    Kennt ihr die Marselleise? Die ist so blutig, die könnt ich mir gut vorstellen als Rebellenhymne (schließlich gehjt es um einen Aufstand), und auch die Melodie ist nicht schlecht...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    @Wraith: Das glaube ich eher weniger, das so die Hymmne des
    Imperiums klingt [​IMG]

    Die Marseilleise sagt mir ein wenig etwas, ich habe den
    Namen schon mal wo gehört, weis nur nicht mehr wo.
    Französische Revolution ? Ob das als Rebellenhymmne geht,
    die ja den Frieden will ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Ist die Marsellaise nicht die offiziele Hymne der Republik Frankreich?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

    Ja das ist die Hymne von Frankreich. Und Textmäßig würde das schon zu den Rebellen passen. Hier mal die engl. Übersetzung der ersten Strophe (und es geht in etwa genauso weiter):
    Arise children of the fatherland
    The day of glory has arrived
    Against us tyranny's
    Bloody standard is raised
    Listen to the sound in the fields
    The howling of these fearsome soldiers
    They are coming into our midst
    To cut the throats of your sons and consorts

    To arms citizens
    Form you battalions
    March, march
    Let impure blood
    Water our furrows

    Wirkliche imperiale oder Rebellenhymnen hab ich bislang noch niergends gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, daß beide Seiten so ein Instrument zur Beeinflußung der Massen verwenden.
     

Diese Seite empfehlen