Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich bin erstaunt...

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von JasterMereel, 7. Februar 2002.

  1. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Hey, ich bin tatsächlich erstaunt, was ihr aus meiner RS-Idee gemacht habt *g*
    Und jetzt sagt nicht, die wäre nicht von mir, ich habe damals,a ls die Welt noch in Ordnung war und Iceman net scharf auf meinen Posten, das RS mit dem Jedi- Schüler ins Leben gerufen, woraufhin sich weitere Schüler/Meister- Paarugnen gefunden haben.
    Aber das ihr mal sowas hochzieht, Respekt!!!!
    Sogar respekt an Iceman, der es anscheinend net mochte, dass ich das ganze leitete und er mich rauswarf *g* Aber egal...

    Mal sehen, wie lange der Post hierbleibt :D

    Was anderes, bekomme ich dafür ne Statue direkt im Jedi-Tempel im großen Saal? *fg*

    Naja, amcht doch was irh wollt...
     
  2. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mal 'ne Zwischenfrage: Was erwartest du denn, wenn Iceman als einziger der vier Gründungsmitglieder sich regelmäßig im RS sehen lässt? Wenn du einmal im Monat mal was von dir gibst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn jemand anderes das Ruder übernimmt. Klar, es war deine Idee, dieses RS zu starten. Aber seit wann gibt dir das das Recht, Iceman zu unterstellen, dass er dich "rausgeworfen" hätte, weil er scharf auf deinen Posten wär. Du hattest ja schließlich bei der Reorganisation des RS lang genug Zeit, dich mal wieder im RS zu melden. Aber wie gesagt, wenn du bloß einmal im Monat vorbeikommst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sich das RS ohne deine Zustimmung weiterentwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2002
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Da kann ich Sarid nur zustimmen!

    @Jaster: Als wir E-Mails rumgeschickt haben, in denen wir Pläne und Vorgehen gegen die Sith besprachen, habe ich besagte Emails auch unter anderem an dich geleitet, aber auch darauf kam nie eine Reaktion.
    Du brauchst dich wirklich nicht zu wundern, dass du irgendwann keine Führungsrolle mehr tätigen konntest, nachdem du dich nicht mehr blicken ließest.
    Was wollen wir denn mit einem Oberhaupt, Ratsmitglied oder sonstwem, der nie da ist?
    Sollen wir einen oder gar zwei Monate auf eine Antwort warten?
    Du musst die selbst eingestehen, dass das ein wenig zuviel verlangt wäre. Außerdem hat Iceman euch in der Tat informiert...wenn du ein Problem mit der ganzen Sache hast, dann ist das dein Ding, aber Iceman zu beschuldigen ist hier wirklich eine absolut falsche Tat.

    *ches*
    Ex- Leia aka LittleSusie
     
  4. Iceman

    Iceman Led Manice

    Ich entsinne mich, dass damals der Rat einstimmig mich zum ersten Vorsitzenden des Jedi Ordens gewählt hat. In diesem Rate warst auch Du, Jaster. Nur die Tatsache, dass Du mit Deinem Schüler-Meister-Thread per Zufall das Interesse an einem RS geweckt hast, macht noch lange nicht den Anspruch auf eine Führerrolle geltend, es sei denn, man kümmert sich um das RS und dessen Mitspieler.
    Denn es waren andere Leute, die das RS gross machten, Leute wie Arthious, Ferit, Gil, Leia (Ches), Ynee und wie sie alle heissen. All jene, welche bereit waren, von unten anzufangen und dadurch fleissig posteten und einen konstruktiven Beitrag ablieferten.
    Nicht solche, die trotzdem eine Führungsrolle besitzen und dann sang- und klanglos abhauten. Mit Ausnahme von Syndic.

    Ausserdem habe ich mehrmals gesagt, dass Du, falls Du bereit bist, dich wieder vermehrt zu engagieren, jederzeit in den Rat zurückkehren könntest. Quasi als "Erfinder des RS Bonus".

    Also, entweder mache wieder mit oder unterlasse das ständige "Ich bin so beleidigt dass der böse Iceman meinen Führungsposten besitzt" und "Ich bin der Gründer des RS". Denn das, mein lieber Jaster, wissen wir zu schätzen.

    Ta ta

    Master Iceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2002
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Re: Re: Ich bin erstaunt...

    Geht das mal wieder los. Und ich dachte immer Jedis wären so friedliebend... :D

    Danke dass Du mich gleich als ersten nennst, was wohl eher Zufall ist (Du hast übrigends Ferit vergessen. Der verdient es wohl auch genannt zu werden).

    Aber es stimmt. Einige hier (mich eingeschlossen) haben eine Menge Zeit in das RS investiert (und Geld *aufdieInternetrechnungschielt*) um es voran zu treiben und um dafür zu sorgen dass alle Spass haben können. Da ist es doch wohl nur verständlich dass diese die Führung hier übernehmen. Und es ist ja nicht so als dass Du von Deinem Posten verdrängt worden wärst, Jaster, Du hast Dich einfach zurückgezogen und wurdest später notwendigerweise ersetzt.

    PS: Ich kann mich eigentlich als Erfinder der Sith rühmen :D. Denn ich bin damals auf Ferit zugegangen und habe ihn gefragt ob er mich nicht als Schüler nimmt. Hätte ich das nicht getan hätte es vielleicht nie die Sith in diesem RS gegeben und dann hätte es sich sicher nicht so entwickeln können. Denn ohne Gegner wäre das Jedi-Spielen doch langweilig.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jaster: Also eins muss man sagen was du da mit den Jedi-Orden damals als einfaches RS geschaffen hast ist sehr sehr gewachesn und schon ein eigenes Star Wars Universum daraus geworden. Mittlerweile gibt es ja schon alles von Jedi bis Sith von Imperialen bis Abenteurern, einfach alles.

    Aber das Iceman es übernommen hat war gut den er ist öfter hier im Internet und als Jedi-Rat vorsitzender muss man oft genug online sein auch Arthoius Idee mit den Sith Oreden war toll. Es hat sich viel daraus entwickelt.

    Aber wenn du jetzt öfters vorbeikommst wir bräuchten ja sicher ein paar Politker :D in der Republik
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    ich bin ja nun auch noch net soooo lange hier und ich bin auch net so oft in DEM RS (also jetzt jedi sith usw) weil ich ja noch an meinem eigenen RS rumbastel aber das wird sich bald ändern sobalt wir fertig sind *muhahahaha*

    aber ich finde es auch besser wenn ice es macht aus den oben gennanten gründen ... wir wollen dir hier nicht ans leder aber meinst du net das du etwas kindisch reagierst so nach dem motto : " mami mami der böse iceman hat mich geschupst und mit mein rs weggenommen *heul* *schnief* bitte ruf seine mami an und sach ihr das er mir mein rs wieder geben soll."

    ... na ja ich will jetzt auch nichts mehr sagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2002
  8. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Dazu:

    1.) War es mir klar, dass mein Post eine Welle der Bestürzung auslösen würde und ihr alle so reagieren würdet

    2.) redete ich nie von einer Führungsrolle, die mir angeblich zusteht *g* Ich gab nur die Tatsachen, aus meiner Sichtweite (/me das Orignialzitat von Kenobi vergessen hat)

    3.) Bin ich durchaus jeden tag online, aber das Forum ist nicht mehr das, was es war, es ist langweilig, ja, beinahe uninteressant geworden. Viele haben die damalige Chance des Umzuges genutzt, sich in den Vordergrund zu drängen.

    4.) ist Iceman damals Vorsitzender des Jedi- Rates geworden, weil er auch Moderator oder was weiß ich des Forums war und hinter seinem putzigen Namen diesen kleinen Nick "Jedi- Meister" oder sowas stehen ahtte und dann kamen diese komischen Regeln von wegen "wer soundsoviel Posts hat, der wird...". Das kam ihm ja ganz zu Gute, da er unter anderem einer mti den meisten Posts war udn da er Admin (oder sonstwas des PSW) war/ist, hat auch keiner wiedersprochen und dank seiner großen Güte wurde ichd amals als Jedi-Meister, wegen dem sogenannten "RS-Gründer-Bonus" aufgenommen

    5.) Denke ich, habe ich damals auch mehr als genug gepostet und durchaus große Teile zu diesem RS beigetragen, das mir eigentlich eine zeitlang richtig Spaß gemacht hat

    6.) Klang eure Mail, die damals rumging (war die nur von Ice? Weiß ich gar net mehr) so, von wegen, ja, habt ihr toll gemacht, udn tschüß. Und ich dachte mir, das kann es nicht sein.
    Natürlich kann ich das hier nicht beweisen und ihr könntet es mir in tausenden Arten wahrscheinlich wiederlegen, darum geht es mir aber nicht.
    Ich finde es bedauerlich, dass Ice sich so in den Vordergrund gespielt hat udn alles, aber auch wirklich alles regeln wollte.
    Schade nur,d ass er es auch tatsächlich geschafft hat.

    Naja, viel Spaß mit EUERM Rollenspiel, ich sehe hin und wieder mal rein und freue mich, dass ihr euch über mich aufregt!
     
  9. MasterGuzz

    MasterGuzz Gast

    ...is doch albern....um helge zu zitieren...muahahaha
     
  10. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    ... das ist jetzt übertireiben ... von dir ... :)
     
  11. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @Jaster:

    Sorry, aber das stimmt ja wohl von vorne bis hinten nicht!
    Iceman war damals noch gar kein Moderator und Admin schomma sowieso gar nicht!
    Du hattest einen lustigen Schüler und die anderen drei, die dann nachzogen und ebenfalls Schüler nahmen, waren Iceman, Bassai und Syndic.
    Ihr kamt auf die Idee, einen Rat aufzumachen, in dem ihr vier die Ratsmitglieder wart. Natürlich musste es einen Vorsitzenden geben und das wurde, damit keiner beleidigt war, nicht gewählt zu werden o. ä. mit den meisten Posts geregelt. Iceman hatte die meisten Posts, also wurde er Vorsitzender...eine faire Regel!

    Natürlich. Wenn jemand was anderes erwartet hätte, würde er uns wohl als naiv abstempeln. Denn auch, wenn du absichtlich noch nach den meisten Sätzen ein *G*-Zeichen gesetzt hast, kann man deutlich raushören, dass das Posting nicht witzig gemeint ist. Ansonsten hättest du es dir auch sparen können, weils dir dann vermutlich am Arsch vorbei ginge. Tut es aber nicht, wie man sieht.

    ----------------
    Ach, du redest nicht davon? Dann erklär mir doch bitte oben mitaufgeführtes Zitat - Dankeschön :)

    *ches*
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Wo wir ja ohnehin schon gerade dabei sind zu klären, wer was wann und wieso gegründet hat, kann ich ja auch mal kurz erwähnen, dass ich es im Übrigen war, die als erstes aussprach: "Eröffnet doch ein neues eigenes Topic und nennt es Jedi Orden".

    *fg*
     
  13. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hm, um es mal auf den Punkt zu bringen, Jaster: Du redest Müll. Wirklich, das hätte ich von Dir nicht erwartet. Sicher, enttäuscht warst Du ja, aber das hier geht entschieden zu weit. Ausserdem hätte es andere Wege zur Übereinkunft oder zur Lösung dieses banalen Problems gegeben.

    Bevor Du mit Sachen um Dich wirfst, solltest Du dir erst einmal darüber klar werden, was Du überhaupt damit meinst und ob es im Entferntesten mit dem tatsächlich geschehenen übereinkommt.

    Um es auf den Punkt zu bringen, Jaster: Ausser der Tatsache, dass Du den Stein ins Rollen brachtest, hast Du überhaupt nichts beigetragen oder verändert. Doch, etwas hast Du getan: Die Zeit, in der ich nicht anwesend war, den Vorsitz inne gehabt (u.a. hast Du diverse Padawan Aufnahmen versäumt, sodass diese abhauten oder zu den Sith wechselten).

    Es scheint mir, bist Du gar nicht verbittert deswegen, dass Du nicht mehr im RS aktiv bist, sondern vielmehr, dass viele Leute mir vertrauen und ich diese Posten ausüben darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2002
  14. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Und wo wir gerade beim klären sind,war ich es der dann so mutig war und Jedi Orden eröffnet hat.:D
     
  15. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    @alle Gründungsmitglieder: Wir sind ja so stolz auf euch!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :rolleyes:
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wie Ice bereits sagte, du darfst gern wieder mitmachen, wenn das dein gekränktes Ego verträgt, aber wenn du hier nur erscheinst, um rumzumosern, darauf können wir gern verzichten.
     

Diese Seite empfehlen