Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich brauche Hilfe bei zwei "Animes" ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rödelkröte, 9. Juli 2002.

  1. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Also, ich hoffe Mal das ich die Filme die ich suche auch richtig als Anime zuordne. Es sind Zeichentrickfilme, ist ja klar, und typisch japanisch gezeichnet aber von Story nicht ganz so animehaft denke ich ...

    Also, den einen hab ich als Kind sehr gerne gesehen, seitdem nichts mehr davon gehört.
    Und zwar landet ein Raumschiff auf der Erde (das Raumschiff ist sehr ästhetisch, länglich mit einem Bug, der ein bissl wie ein Busen aussieht, wo sich auch die Waffen befinden).
    Ich weiß noch das dieses Schiff zu sehen ist wie es im Tiefflug übern Atlantik oder so rauscht und bei einem Haus an der Küste oder so anlegt, wo die Besatzung, die glaube ich aus einem Alien besteht, ein paar menschen aufliest, die diesem Wesen helfen sollen eine ausserirdische Streitmacht zurückzuschlagen, die den Planeten dieses Wesens, der wie eine Murmel aussieht, zerstört haben .....

    Bei dem anderen weiß ich noch weniger. Und zwar handelt der wohl von einer Horde die Kindern, die, warum auch immer (ich weiß es nicht mehr) in einem Raumschiff rumdüsen, das wie Segelschiff aussieht (echt wahr) und irgendwen und irgendwas vernichten sollen ....

    So, ich hoffe irgend jemand hier kann mir helfen ...
     
  2. Casta

    Casta junger Botschafter

    Hi Kröti :D

    Kann es sein, dass beide Serien früher mal auf dem alten Tele 5 liefen? Ich erinnere mich definitiv an die Serie mit den Kindern, aber da waren auch erwachsene dabei, ein alter langbartiger Kaptain glaube ich und eine blonde junge Frau mit sonem Schürzenkleid. Aber wie die Serie hieß, weiß ich leider auch nicht mehr, ich weiß nur, dass das Schiff goldgelb war, mit einer Glaskuppel.

    Kann es sein, dass Du vielleicht mit der zweiten Serie die Galaxy Rangers meinst?

    Liebe Grüße, Casta
     
  3. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Keine Ahnung, was du meinst, aber wenn du richtig guten Anime sehen willst, dann schau Dragon Ball Z an.
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Der war gut ;)
    Naja, an DBZ scheiden sich halt die Geister.

    @Rödelkröte: Was die beiden Animes angeht, weis ich auch nicht genau, welche das sein können. Aber schau mal hier Da ist so ziemlich jede Serie Film aufgelistet, die jemals im deutschen TV lief. Mit ein bisschen suchen könnten da auch die beiden Animes dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2002
  5. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Jedi
    Erwähn dieses böse Wort mit D nie wieder in meinem Beisein :mad: :D ....

    @Casta
    Hi erstmal ...

    Ja, an eine Glaskuppel kann ich mich erinnern aber ob es eine Serie war?
    Ich glaube das Erstere was ich suche könnte ein Serie gewesen sein. Ich erinnere mich dunkel daran das es mehrere Filme gab und ich jedesmal entäuscht war das ich immer nur den ersten Teil gesehen hab.
    Vielleicht wars ja nen Vierteiler sowie LEXX oder so ...

    Und ich vergaß zu erwähnen das gerade der erste Film den ich meine des öfteren Mal im TV kam (ob auf Tele 5 weiß ich nicht mehr) ...

    Ich kann mich auch noch an die Form von diesem Schiff erinnern und die kleinen Kampfschiffe der Bösen.

    Dann fielen mir noch ein paar Szenen ein.
    Aber dazu muss ich sagen, das diese große Schiff der Guten vorne Spitz nach oben hin zulief und an der Seite dieser Spitze links und recht die Hauptgeschütze angebracht waren die wie Torpedos aussahen.
    Ansonsten war das Schiff sehr lang, schlank und in einfachen, runden Formen gehalten. Am Heck hatte es links und recht kleine Tragflächen die enfernt an Vogelflügel erinnerten.
    Di Brücken aufbauten waren im Prinzip wie bei einem Sternenzerstörer, also hoch überm Bug aber auch in sehr runden, klaren Linien ...

    Nun gut, jedenfalls landet dieses Schiff auf einem Art Dschungelplaneten auf dem mayaähnliche Tempel rumstehen und Hochebenen mit Zeichnungen von Raumschiffen wie man sie zum Beispiel aus Mexiko kennt (nur DORT sind es keine UFO-Landeplätze ;), also ich Mexiko) ....
    Und das Schiff landet auf einer Zeichnung die den Knoturen des Schiffes entspricht und darunter verbirgt sich ein hangar ....
    Jo, und dort war meist der erste Film zu Ende ....

    Dann kam in dem Film noch eine Szene vor, in der das Schiff ein Asteroidenfeld passiert und es setzen sich irgendwelche Drohnen an dem Schiff fest, die es zur Explosion bringen sollen und einer der Menschen, ein Farbiger, macht sich auf den Weg über die Außenhaut des Schiffes um diese Drphnen zu entfernen und zurück ins All zu befördern ...

    Na ja, aber mehr hab ich auch nicht im Kopf ...
    Ich guck mal nach diesem Galaxy Rangers aber das hört sich nicht ganz danach an :( ...
     
  6. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Nawar
    Muchas Gracias ...

    Ich hab die Liste zwar noch net durch, aber selbst wenn die Filme nicht dabei sind dann hat sich schon mal für Barbapap gelohnt :D

    Wer kennt Barbapapa noch? Ich hab das als Kind geliebt *inErinnerungschwelg* ....
     
  7. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Wem sagt Galaxy Express 999 etwas?

    Ich bin mir nicht sicher ob es das sein könnte (warum packen die nicht einfach Mal ein paar Screenshots dabei?) ....
    Aber die Serie sieht seeeeehr interessant aus ...
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Haha, der ist echt gut. Soviel zum Thema "welche Serie macht den Ruf von Manga/Anime kaputt". :rolleyes:

    @Rödel: ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber der Wunschliste-Link dürfte die Antwort bingen.
     
  9. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Barpapa sind das nicht diese unförmigen, bunten"Kegel"? Wenn ja, dann hab ich das auch gerne geschaut.
    Der Thread gefällt mir. Ich hätte dann auch eine Frage.
    Was ich suche ist definitiv ein Zeichentrick-Film, der lief früher öfters mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen (wir hatten keine Sat-Schüssel, zu der Zeit).
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ein paar Leute in einem Raumschiff umhergeflogen sind( auf der Suche nach einem älteren Mann?). Irgendwie kommt dann noch Zeitreisen ins Spiel, und der Hauptcharakter sieht sich selber sterben. Ist eigentlich ein ziemlich düster und trauriger Filmgewesen, aber ich würde gerne mal wieder sehen.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, wenn das hier ein Zeichentrick-Such-Tread wird, dann habe ich auch eine sehr wichtiges Anliegen: Ich suche eine (wahrscheinlich) russische Zeichentrickversion vom Ballet "Schwanensee". Der lief Anfang der 80er Jahre mal spätabends im DDR-Fernsehen. Ich weiß das ganz genau, denn ich war noch sehr klein, und meine Eltern holten mich extra aus dem Bett, damit ich ihn mir anschauen sollte. Ich bekomme heutzutage (ca. 20 Jahre später), immer noch eine Gänsehaut, wenn ich Melodien aus "Schwanensee" höre. Ich kann mich auch noch dunkel an einzelne Szenen aus dem Film erinnern, aber jede Recherche im Internet hat bisher nichts gebracht. Kennt jemand diesen Film? Ich suche ihn seit ca. fünf Jahren, finde aber absolut nichts. Es gibt ihn aber, ich hab diesen "Schwanensee"-Film ja schließlich gesehen, und meine Eltern wissen auch noch, wie sie mich damals deswegen aus dem Bett holten. Das ist mir wirklich wichtig, sozusagen eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen. Für jede Info wäre ich unendlich dankbar.
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Anime mit Kindern die mit einem Segelschiff durch das Weltall fliegen - das kann nur ODIN sein. Ich musste den Film auf dreimal anschauen, weil ich zwischendurch immer wieder eingeschlafen bin ;)

    Der andere Film, bzw. Serie sagt mir leider nichts.

    Ich kann mich erinnern, wie ich als kleines Kind im Urlaub mal eine Serie gesehen habe, die vom Zeichenstil an Star Blazer oder Harlock erinnert und eine Szene hat sich in mein Gedächtnis gebrannt: Die feindlich Flotte kommt aus dem "Hyperraum" und das Flagschiff hat eine Art Superlaser und kann damit die komplette gegnerische Flotte vernichten. Das war cool :D

    Barbapapa ist Kult, ich kann sogar noch in AUszügen die Titelmelodie summen.
     
  12. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich hab da ein paar Bilder von einem Anime gesehen die mir ganz dunkel bekannt vorkommen.

    Thundersub

    Kennt die jemand?
     
  13. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ist jemand "Herrscher der Zeit" ein Begriff? Es scheint der Film zu sein, den ich gesucht habe und das ich bei meiner Beschreibung etwas durcheinander gebracht habe. Ist ein französischer Film.
     
  14. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Hast du vielleicht einen Link dazu?
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also der Anime sagt mir nichts.

    Aber ich frage mich in letzter Zeit ständig ist Captain Future ein Anime ? Ich lese ständig von japanischen Produzenten und Mitarbeitern, und manche Figuren sind japanisch gezeichnet ist immer vor He-Man und She-Ra auf Tele 5 :D
     
  16. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Hier und hier. Hier noch eine kleine Zusammenfassung der Story.
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Schon mal einen Ami-Cartoon gesehen, bei dem eine Geschichte über mehrere Episoden erzählt wird und man versucht die Konflikte gewaltfrei zu lösen?
    Captain Future ist einer der Anime-Urväter und meiner Meinung nach immer noch die beste Zeichentrickserie aller Zeiten.
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Batou: Hm wenn ich mich recht erinnere einer fällt mir ein ;)

    Neon Genesis Evangelion :D Aber ansonsten hast recht das ist auch bei den meisten Serien so das nie Geschichten hintereinader erzählt werden. Also das die Story jeder Folge zu einen ganzen machen.

    Das ganze war einer der Dinge die mir auch an Bybylon 5 besser gefielen als bei Star Trek wo auch schon manchmal alte Folgen einfach vergessen wurden was da geschah... :rolleyes:

    Wenn dir Captain Future gefält solltest Tele 5 schauen ;)
     
  19. WEKS

    WEKS Gast

    More information about this anime can be found here http://thundersubhq.hollosite.com/ the site is still under construction.

    When I searched for information about Thundersub on the world wide web, I did not find much and thats a understatement. Therefore this webpage became a way to bring everything I could find together in one place. If you have any thing to contribute to the site then please contact me! I don't speak german.
     
  20. Tessek

    Tessek Gast

    Du weisst das der Thread ueber zwei Jahre alt ist? :D

    Willkommen im PSW! ;)
     

Diese Seite empfehlen