Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich werde immer angemacht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viper Cole, 3. Juli 2003.

  1. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Ich werde immer wieder angemacht.Wegen meinem Aussehen.
    (Lippen-Spalte).Jeden Tag muss ich Stinkefinger sehen,
    dumme Bemerkungen anhören.Und jetzt reichts es mir!
    Könnt ihr mir Tipps geben,wie ich mich dagegen wehren kann?
    Ich hab ein Scheißaussehen,ich weiß,aber was ist daran so
    schlimm?!

    Ihr könnt mich ruhig auch für blöd halten,aber glaubt
    es mir!BITTE!Ich brauche Hilfe,ich kann es nicht mehr aushalten,
    diese ganze Schweinerei!:clone
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Du solltest dich nicht mit Spinnern einlassen. Die Leute die dir einen Mittelfinger zeigen haben meist mehr Probleme als du. Deshalb zeigen Sie Ihn ja auch. Das hört sich zwar leicht gesagt an, aber kümmere dich einfach nicht um so dumme Menschen. Die sind es nämlich nicht wert um sich darüber aufzuregen.
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Du solltest dringends was an deiner Einstellung ändern. Solange du dich selber nicht so akzeptieren kannst wie du bist "ich hab ein scheiß aussehen, ich weiß"..werden es andere bestimmt auch nicht tun. Denn man sieht einem menschen seine Unzufriedenheit mit sich selbst an. Erst wenn du für dich sagst, "hey ich seh doch gar nicht so schlecht aus" kannst du die nötige Mauer errichten und der Spott prallt an dir ab. Und zu dem Zeitpunkt verlieren die anderen einfach das Interesse daran, dich zu hänseln. Es liegt alles bei dir ;)

    Gruß Calli
     
  4. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Ja, Callista hat recht. Die Typen sehen dir deine Unzufriedenheit an und wissen sofort, dass du wenig Selbstvertrauen hast und dich vermutlich nicht wehren wirst.
    Und da wir ja alles wissen, dass Leute, dies nötig haben andere fertigzumachen feige sind, nutzen sie das natürlich aus.

    Deshalb: Nimm dich so, wie du bist. Es nutzt nichts sich selber zu bemitleiden, das macht die ganze Sache im Grunde schlimmer.
     
  5. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Naja,ist halt nicht alles so einfach im Leben.
     
  6. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ich weiß wie das ist. Ich bin nicht gerade ein großgewachsener. In der Berufsschule habe ich 9 Wochen jedes Jahr einiges über mich ergehen lassen müssen. Da kommt man schon durch.
    Es ist nicht leicht wenn man jeden Tag gehänselt wird. Das erste was ich gehört habe wenn ich in die Klasse kam, war "Hey Schwuler" und das letzte auch. Auf sowas darf man halt nicht hören. Irgendwann wird es langweilig für sie. Und wenn du sie ignorierst, strafst du sie mehr als wenn du dich auf eine Diskussion oder sogar einen Streit einlässt, denn das ist ja genau das, was diese minderbemittelten Vollidioten erreichen wollen.
    Sei einfach stark, du selbst. Das tut ihnen am meisten weh.
     
  7. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Du musst dir nur immer eins vor Augenhalten! Die sind auch nichts besseres als du und ich will garnicht wissen wie diese Leute winseln wenn ihnen mal sowas wie eine Lähmung oder etc. passiert und sie ihr leben lang an einen Rollstuhl gefesselt sind.

    Beurteile das Innere und behandle so das Äusere.

    Du must dich selbst finden! Rede mit deinen Eltern und Freunden!!!
     
  8. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also ich kenne, bzw. kannte dass auch. Ich hatte zwei Jahre eine schulische Ausbildung mit einer Klasse wo ich keinen wirklich abkonnte und mich dementsprechend auch keiner. Da durfte ich mir von den Oberproll der Klasse auch immer dumme Sprüche über meine Stimme, mein Aussehen, meine Kleidung, meine (wie ich finde eigentlich wunderschöne) Haarfarbe, meine politische Meinung oder meine Hobbies anhören und hinter meinem Rücken und später als es dann zu unbequem war rauszugehen auch bei meinem beisein wurde auch viel über mich gelästert. Im Endeffekt ist der Oberproll sitzengeblieben weil er bei der Prüfung schummeln musste und ich habe als zweitbestes abgeschlossen (gut, bei der Klasse war es nicht schwierig) und dieses Jahr hatte ich Fachabi nachgemacht und eine ganz tolle Klasse abbekommen die mich nach meinen Charakter beurteilt hat und es cool fand dass ich ich selbst war und dazu stand.

    Und irgendwann werden die Leute die nichts anderes können als andere zu dissen, den ganzen Tag nur saufen, nicht ein bisschen Allgemeinbildung besitzen und dergleichen die Quittung bekommen. Äußeres ist nicht alles im Leben.

    Und wie es im kleinen Prinzen schon heißt: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Viper Cole: Die erste Frage die ich dazu habe ist wie alt bist du denn ?

    Denn solche hänseleien werden meistens nur in Schulen bis in Berufschulen gemacht und hören sich dann im alter auf, weil die meisten Menschen doch mit zunehmenden Alter reifer werden, und erwachsener.

    Vor allem wenn sie mal selber im Berufsleben stehen und wissen wie schwer es da ist und nicht mehr Hotel Mama und Papa alles zahlt.

    Spätestens da werden sie reifer. Aber höre auf das was die anderen sagen. Und ich sage jeder Mensch hat seine eigene Schönheit wichtig ist das du zu dir stehst und positiv auftritts.

    Keiner von uns ist perfekt jede oder jeder hat seine Fehler. Das ist keine Schande, dazu stehen muss man, das ist das wichtigste. Die Menschen müssen dich so mögen wie du bist.

    Und spätestens im Alter hören die hänselein auf ich weis einiges aus eigener Erfahrung. Das war bei mir nur damals als ich ein Kind war... Bis 16/17 waren hänselungen später sind die Leute größteneisl reifer geworden.

    Vor allem sah ich das letztens an einen Freudn mit den ich früher immer gestritten hatte, glaubte er sei lustig. Er war ein Kind und letzttens kaum steht er im Berufsleben macht eine Kurs vom Arbeitsamt, er war viel erwachsener als früher, machte nicht mehr seine dummen Witze und hänselte keinen mehr.
     
  10. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Ich bin 18.
     
  11. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ok wenn du 18 bsit gibt es auch noch andere Leute die sich amnchmal, auf das Niveau eines 14 Jährigen herablassen...


    Es ist sicher nicht Leicht, aber hör auf das Was Callista sagt! Sie hat Recht, veersuche dich zu akzeptieren, (kleinigkeiten kann man ja immer noch mit seinem Körper ansttellen, und damit meine ich keine OP's)
     
  12. Mara Jade

    Mara Jade Jägerin und Gejagte

    Also ich hatte das Problem auch mal in abgespeckter Form sozusagen. Ich bin Ossikind und als ich in der 8. Klasse war, nach Hannover gezogen. Die Klasse, in die ich dann kam, hat auch über mich gelästert. Wenn ich dabei war immer scheißen freundlich und alles, und wenn ich dann weg war, haben sie sich lustig gemacht über mein Aussehen, meine Klamotten etc.
    Naja nach nem halben Jahr kam ich in ne andere Klasse. Ich habe mich ein wenig mehr wie ein Mädchen benommen und mein äußeres herausgeputzt, sagen wir mal. Naja ich woillte ihnen einfach keine Angriffsfläche mehr bieten. Aber innerlich bin ich die gleiche geblieben. Naja irgendwie fingen die Anderen dann an, sích auch mit meinem Charakter zu beschäftigen.

    Ich habe keinen berauschenden Job. Ich arbeite mitten im Nuttenviertel (krass ausgedrückt) in nem Solarium, aber seitdem ich da bin, hat sich meine Ausstrahlung insofern geändert, dass ich vor diesen Zuhältertypen keine ANgst mehr hab, weil ich weiß, dass die meisten bei uns sonnen gehen und supernett und höflich sind.
    Es ist einfach so, dass man wirklich zu sich selbst stehen muß, egal, wie man aussieht oder wo man herkommt. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön, aber Schönheit strahlt wirklich von innen heraus. Das hört sich jetzt vielleicht total Banane an, aber es ist wirklich so.

    Und wenn dich Leute blöd anmachen, die du kennst oder mit denen du öfter was zu tun hast, dann sag denen enfach, dass sie ihre Schanuze halten und sich verpissen sollen. Schon allein die Wortwahl stärkt dich von innen heraus und die anderen sind erstmal baff. Du darfst nur nie den Fehler machen und beleidigend werden. Lächel sie an, wenn du ihnen das sagst, oder bleib von vorn herein nett und höflich und sage ihnen freundlich lächelnd, dass sie dich in Ruhe lassen sollen. Das funktioniert bei mir immer, auch wenn aufdringliche Macker was von mir wollen.

    Liebe Grüße Mara
     
  13. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Nun, zu dem Thema kann ich eigentlich nur folgendes sagen: auch ich werde regelmäßig wegen meiner zu großen Nase gehänselt. Das schlaucht einen ganz schön auf Dauer. Durch meine Erfahrungen habe ich jedoch rausgefunden: Ignorieren hilft nicht. Geh in Angriffsstellung. Wenn dir einer blöd kommt, sagst du ihm, dass er die Schnauze halten soll, dieser H****s**n!! Wenn er es nicht schafft, aufzuhören, musst du halt zu Gewalt übergehen. Jaja, jetzt werden einige hier sagen, dass das nicht die richtige Lösung ist. Aber man muss sich im Leben nunmal behaupten, so war das in der Natur schon immer. Nur die Stärksten überleben. Da muss man sich mal innen kleinen Kampf verwickeln lassen. Das Gefühl danach baut dich dafür aber mehr auf, selbst, wenn du verlieren solltest. Meist sind es ja mehrere, die dich anmachen. Und die haben auch irgendwo so was wie nen Leitwolf. Wenn es zu ner Klopperei mit dem kommt, werden die anderen sehn, dass du dir nichts mehr gefallen lässt,und sie gehen dir aus dem Weg.

    Allerdings kann ich nichts versprechen!:D
     
  14. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Es ist doch so, dass viele kleine Idioten immer irgendeinen brauchen auf dem sie rumhacken können. Und wenn man angestrengt sucht dann findet man meistens was, womit man jemanden fertig machen kann. Das können Klamotten sein, grumme Nasen usw.
    Ich denke das Leute, die andere fertig machen, entweder neidisch auf die jenige Person sind oder Verlierer sind, die sich endlich mal toll fühlen wollen, auf die Kosten anderer Leute.
    Ich hab auch ne verkrüppelte Nase aber ich wurde deshalb noch nie gehänselt (außer von Silvie), es kommt halt drauf an wie du dich gibst und wie du dich selbst akzeptierst.

    Eine Textzeile der Onkelz:
    Lass sie lachen lass sie schreien, bis ihre Rotze sie erstickt
    (das musste jetzt sein :D)
     
  15. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Obwohl ich die Onkelz ja nicht mag: Diese Zeile gefällt mir!:D
     
  16. Mara Jade

    Mara Jade Jägerin und Gejagte

    Eben und das allerwichtigste ist wirklich, dass du dich selbst akzeptierst, denn warum sollen dich andere akzeptieren, wenn noch nicht mal DU es selbst kannst?!. Ganz logische Sache eigentlich, oder? Aber das ist natürlich nicht so ganz einfach, aber du mußt es einfach versuchen und dann wirst du sehen, dass es auch klappt. Kopf hoch!!

    Liebe Grüße Mara
     
  17. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Eine Textzeile der Onkelz:
    Lass sie lachen lass sie schreien, bis ihre Rotze sie erstickt
    (das musste jetzt sein )

    Dieser Text gefällt mir,aber ob das so klappt?
     
  18. Mara Jade

    Mara Jade Jägerin und Gejagte

    Also wenn du dir das immer dann denkst, wenn die Typen das sagen, klappt das sicher irgendwann, weil du dann anders nach außen strahlst, du entwickelst Selbstbewußtsein und dein Auftreten verändert sich, auch wenn man's erstmal gar net merkt. Das klappt schon!!!!!!!

    Liebe Grüße Mara
     

Diese Seite empfehlen