Immobilienpreise

Darth Timor

Podiumsbesucher
Hallo

ich habe mal eine bescheidene Frage an die Rollenspieler von Euch - natürlich kann und sollte jeder was schreiben/sagen, der will.

Wie teuer dürfte so der Quardratmeter Preis eines Hauses sein? Natürlich gibt es da extreme Unterschiede, das ist mit schon klar, aber wer eine Idee oder einen Vorschlag hat oder es bei sich in der Gruppe schon mal gemacht hat, der sollte es doch bitte mal als Anregung hier mitteilen.

Also es geht darum, dass sich ein Spieler ein kleines Stadthaus in MosEisley bauen will. Aber wenn ihr z.B. zu Coruscant was zu sagen habt, wie teuer z.B. eine ordentliche Wohnung hier sein könnte, dann teil mir das doch bitte auch mit - man will ja vorbereitet sein, wenn ein Spieler auf eine neue Idee kommt.

Danke für Antworten,
Timor
 
War im Secrets of Tatooine Guide nicht ein Preisindex drinn für so was? *grübel* Ich bin zwar für Dinger wie Häuser und der gleichen eher als Questboni, sind ja keine Buchhalter, sondern RPG Spieler. ^^ Die sollen nen Mineralwassertanker über Coruscant stehlen und auf Tatooine verkaufen, dass wird schon reichen für ein Haus. ;D
 
Warum nicht einfach vergleiche zur Realität ziehen? Schau mal in den einschlägig bekannten Makleranzeigen nach man dir ein paar Gedanken, wie viel teurer oder billiger das ganze je nach Standort werden könnte und dann hätten wir die 1:1 umrechnung, über die hier ja schon mehrfach gemeckert wurde.
 
Ich denke, du kannst es dir ganz einfach, und gleichzeitig für dein Spielsystem passend machen. Nimm erstmal ein paar Kostenangaben die du im Spiel gemacht hast. Hast du mal was zu den Kosten eines Gleiters, Schiffes o.ä. gesagt? Gut, schreib dir die Zahl auf. Dann nimm dir was vergleichbares in der Realität, Auto usf. und den durchschnittlichen Wert eines Hauses. Rechne aus in welchem Verhältnis die beiden Wert zueinander stehen. Auto ist X % weniger Wert als Haus. Merk dir die Prozentzahl. Kram den Gleiterwert wieder raus und rechne folgendes Gleiter ist X% weniger Wert als Haus. Damit hättest du einen Umgangswert der halbwegs funktionieren sollte.
 
Zurück
Oben