Imperial Commando

Ambu

Passiv-Fan
starwars-union.de schrieb:
Im Forum von TheForce.Net sind Informationen über einen Nachfolger des noch nicht erschienenen Taktikballerspiels "Republic Commando" aufgetaucht. Das XBox2-Spiel führt den Spieler in die durch Episode III veränderte Galaxis:



Das Spiel befindet sich derzeit in der frühesten Entwicklungsphase und wird nicht vor 2005 oder 2006 zu erwarten sein.

Hier ist das Ganze übrigens noch auf Englisch zu bewundern - mit einem Bild (wahrscheinlich von Republic Commando)
Übrigens mussten die Leute in den Theforce.net Foren das Zeugs wieder runternehmen, da Lucasfilm sie darum gebeten hätte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr enttäuschend, daß in zunehmenden Maße Spiele hauptsächlich für Konsolen herauskomen....trotzdem klingt das ganze recht interessant.
 
Nun tun mir alle Xbox Besitzer Leid... eine Konsolenlebenszeit von 3 Jahren ist nicht sehr lang. Das ist doch absolute Abzocke von MS :angry . Aufs Spiel selber bin ich dennoch gespannt
 
Ich hoffe immernoch, daß dieses Spiel auch für den PC rauskommt, ansonsten bin ich (in meiner Sucht) echt gezwungen, den Verlockungen Darth Gates nachzugeben und mir die Schreckensmaschine namens Xbox2 (die gerade über dem Waldmond von Endor gebaut wird?) zu kaufen.

Das Spielprinzip an sich ist nun schon eine große Überraschung. Nicht nur, daß man nach TIE-Fighter endlich wieder auf Seiten des Imperium agieren kann, diesmal geht es anscheinend wirklich einmal gegen Jedi. Wenn man sich dann noch durch ein paar Wookiees metzeln muß, haben sie alle alten "Tabus" über Bord geworfen und man kann sich auf weitere Spiele freuen, in denen man die etwas dunklere Seite des ganzen betrachten kann.

Als Commando von Palpatine gegen die Feinde des Imperiums vorzugehen und mit seinen Bodentrupps die Gegend zu durchforsten hört sich einfach verlockend an. Wenn dadurch auch noch der Jedi Purge mehr ins Licht gerückt wird, kann ich als SW Geek ja nur jubeln... wäre da nicht der Haken mit Darth Gates *schluck* o_O
 
@Minza
In Force Commander konnte man doch auch auf Seiten der Imps kämpfen, oder? :D
Ich würde mir trotz aller Liebe keine XBox holen - dafür bin ich nicht Zocker genug und geben mein Geld lieber für anderen Unsinn aus..... ;)
 
ja, Force Commander und auch Galactic Battlegrounds boten auch diese Möglichkeiten. Da hast du Recht.
Ich glaube der Grund, warum ich FC nicht in diese Liste einordnen kann ist, daß man mitten im Spiel von der Imperialen Seite zur Rebellion wechselt und somit die Sache nicht durchzieht. Klingt doof? Isses wahrscheinlich auch... o_O
 
Nö, klingt nicht doof - soweit bin ich bei Force Commander aber nicht gekommen.... :rolleyes:
Schade, daß es bis dato nicht mehr Spiele aus Imperialer Sicht gibt - halt, doch, eines noch, "Rebellion".
 
aus diesem Grund kann ich Rebellion und Galactic Battlegrounds (und dann irgendwann mal Battlefronts) nicht als "imperiales Spiel" sehen. Sie geben dem Spielen die Möglichkeit, seine Seite zu wählen und scheiden so aus dieser Kathegorie aus.
Es gibt mit Imperial Commando dann erst zwei Spiele, wo du wirklich und ernsthaft nur auf Seiten des Imperiums kämpfen kannst, ohne wenn und aber. Und darum freue ich mich so auf IC...
 
Ok, aus der Sicht gesehen hast du auch wieder recht. Ich würde mir natürlich und diesbezüglich auch eine größere Alternativmöglichkeit an Spielen wünschen - alleine schon wegen meiner dunken Seite! :D ;)

Aber einfach mal abwarten - es gibt inzwischen und im Vergleich zu früher so viele Spiele (außerhalb SW) welche sie mit düsteren Stories und der "Gegenseite" beschäftigen - da wird LucasArts sich hoffentlich bald diesen Trend anschließen....
 
klingt geil, hat aber nur einen Haken "XBOX2" :angry
aber vieleicht ists wie bei Halo, nach 2 Jahren können PC-Besitzer damit rechnen es auch zu spielen :p
 
eigentlich bleibt uns nur das hoffen darauf das das spiel kein xbox2 exklusiv spiel ist und irgendwann auf pc erscheint...
also ne xbox2 hol ich mir im leben nich...
 
Also das Spiel wird wohl echt gut. Aber dieses Nur-für-Konsolen-Programmieren find ich für 'n A****.
 
Gibts da jetzt eigentlich News dazu? Oder ist derzeit nix mit Sequel von RC in Planung? Mhm, könnt natürlich sein, dass Battlefront 2 vorrangig behandelt wird, das ja bereits im Herbst diesen Jahres rauskommen soll ...
 
Zurück
Oben