Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

imperiale Rangordnung?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Remus, 16. April 2003.

  1. Remus

    Remus Gast

    Aloa,

    Ich bräuchte dringend Informationen über die Rangordnung in der imperialen Raumflotte. Also alle Ränge, die dazugehörigen Abzeichen und eine Beschreibung, nach welchen Kriterien eine Beförderung in die einzelnen Ränge erfolgt.

    Vielen Dank im Voraus!! :)
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @remus

    Es gibt keine geordnete Rangordnung für das Imperium. Manche Darsteller haben den selben Rang aber unterschiedliche Rangabzeichen. Nur wenige Rangabzeichen wie das Grand Moff Abzeichen sind wirklich als solches identifiziert.

    cu, Spaceball
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Wirklich? Warum hört man dann in den Filmen die unterschiedlichen Bezeichnungen für das Militär (Commander, Admiral, Mufti, usw.) ? :confused:
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Was hat die unterschiedliche Bezeichnung damit zu tun das die Jungs die damals die Props gemacht haben keinen Bock hatten ein System für die Rangabzeichen aus zu arbeiten? Es gibt schon ein System nur ist dies recht schwammig weil die Rangabzeichen nur in etwa stimmen weil die beim Dreh nicht drauf geachtet haben das es so genau gemacht wird.

    Du wirst also nie eine Seite finden auf der du ein Rangabzeichensystem findest was zu 100% stimmt. Es gibt seiten die zeigen sämtliche Ränge aber auch die sagen das es kein genaues System gibt.

    cu, Spaceball
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Ok. Wie heißen die Links zu den Seiten, wo die imperialen Ränge aufgelistet sind?
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Keine Ahnung. Ich war da das letzte mal vor Jahren drauf. Vielleicht gibts die Seiten gar nicht mehr.

    cu, Spaceball
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Meine Seite mit den imperialen Rangabzeichen
     
  8. Remus

    Remus Gast

    @Druid: THX!!!
     
  9. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Olé! Erster Post seit Monaten!
    (Auch auf die Gefahr hin, dass er etwas fruchtlos ausfällt)

    Wenn jemand Interesse an den Rangabzeichen der Rebellen hat, kann ich mein Techn. Handbuch zu rate ziehen. Nachteil: Ich müsste die Abzeichen mit Worten beschreiben.

    [OFF TOPIC]Was meine Forumsaktivität betrifft; abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit viel zu tun hatte, ist hier im Forum im Moment wirklich tote Hose! Nur aufgewärmte oder schwachsinnige Threads (oder jene, die nix mit SW zu tun haben). Gibt es Aussicht auf bessere Zeiten vor Ep.3?
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @menith

    Schon Laotse sagt: Es ist besser ein kleines Licht an zu zünden als über Dunkelheit zu schimpfen

    cu, Spaceball
     
  11. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Könnte nur mit den Stele Chroniken helfen... *g*
     
  12. FTeik

    FTeik junger Botschafter

Diese Seite empfehlen