Imperium - Outplay

Sry für DP erstmal,

Also @ meine neuen Mitspieler ^^

Ich hab leider beschlossen es WAHRSCHEINLICH nicht zu etwas wirklich längerem zu machen da ich vielleicht wieder zur NR und ihrer Neuen Pilotenstaffel gehe. Allerdings gehe ich nicht einfach so.... mal gucken wies wird ;)
Ich für meinen Teil finde die Flucht von Kuat mehr als unlogisch. Die Traktorstrahlen des Zerstörers hätten den Fluchtversuch des kleinen Frachters im Keim ersticken können.

Das nächste Mal bitte vorher nachdenken und sich dann gefangen nehmen lassen...
 
Vielleicht war die Besatzung der Traktorstrahlstationen in dem Fluchtvektor nicht besetzt? Superunlogisch, oder? ^^
Es ist auch unlogisch dass sich ein Jedi dem konzentrierten Feuer von 5 Sturmtruppen stellen kann die aus verschiedenen Richtungen angreifen, da es vom physischen her garnicht möglich ist sich so schnell zu bewegen? Und trotzdem geschieht es? Unlogisch, was?

Nya, allgemein ist ganz SW unlogisch, oder nicht? Warum streiten wir uns dann über eine Logik in einem sowieso schon unlogischen Universum? Wenn etwas in einem unlogischen Universum unlogisch ist, wie das was du gemeint hast, ist es dann eigentlich nicht schon wieder logisch. Wenn man vom unlogischen Universum ausgeht.
Und überhaupt, ich finde es total unlogisch dass ich jetzt zu so einem Thema , was deiner Meinung nach übrigens unlogisch ist, schon wieder so viel schreibe obwohl die ganze Geschichte hätte in einem einzigen Satz zusammengefasst werden können. Warum tue ich es dann nicht... hm.... unlogisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war die Besatzung der Traktorstrahlstationen in dem Fluchtvektor nicht besetzt? Superunlogisch, oder? ^^
Es ist auch unlogisch dass sich ein Jedi dem konzentrierten Feuer von 5 Sturmtruppen stellen kann die aus verschiedenen Richtungen angreifen, da es vom physischen her garnicht möglich ist sich so schnell zu bewegen? Und trotzdem geschieht es? Unlogisch, was?

Ja, es ist unlogisch wenn du es aus unserem Universum heraus betrachtest. Aber im SW Universum sind Jedi und Sith überhaupt nicht unlogisch, immerhin gibt es die da seit 25.000 Jahren. Also ganz und gar nicht unlogisch. Diese dann also mit Traktorstrahlcrews zu vergleichen entbehrt jedweder Logik. Denn das eine, hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das die entsprechende Station nicht besetzt war, ist ein unlogischer Fakt in Star Wars. Das Jedi sich nicht so schnell bewegen ist ein unlogischer Fakt außerhalb von Star Wars.

Aber wenn du meinst dich damit aus deiner schlecht überlegt und ausgespielten Flucht zu retten, dann bleib bitte bei dieser Ansicht.

Weiterhin gibt es eine Klausel, die abgewandelt hierfür greift.
Spielerwissen und Charakterwissen nicht vermegen.
Was vereinfacht dargestellt heißt, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. Daran solltest du vielleicht noch arbeiten.

sorry 4 Spam aber des muss jetzt sein

LOL

Nein. Musste es nicht.
Solche Frechheiten müssen nicht noch unterstützt werden.
 
Und überhaupt, ich finde es total unlogisch dass ich jetzt zu so einem Thema , was deiner Meinung nach übrigens unlogisch ist, schon wieder so viel schreibe obwohl die ganze Geschichte hätte in einem einzigen Satz zusammengefasst werden können. Warum tue ich es dann nicht... hm.... unlogisch oder?
Danke. Ich mag es, wenn meine Vorurteile gegenüber gewissen Spielern bestätigt werden.:)
 
Wenn wir schon beim Finden sind ......
Ich finde, dass die Imp-OL durchaus das Recht hat, ihre Bedenken anzumelden,wenn eine Story etwas “daneben” geht und ich finde, dass sie dafür eine Antwort verdient hat, die das Ganze nicht ins Lächerliche zieht.
Es war halt schon etwas blöd, sich erst für das Imperium und mitten in der Story wieder dagegen zu entscheiden.
@ Point: das nächste Mal bitte eine andere Ausdrucksweise wählen !
@ Keth Tho: das nächste Mal bitte dran denken, dass unnötige Kommentare unterlassen werden können und sollten ;)
 
Unglaublich, mal wieder alle auf mich?
Frechheit? Da hat wohl jemand keinen Sinn für Humor, wie? :)
Ich finde es übrigens eine Frechheit wenn du mich dazu bezichtigst Realität und Fiktion nicht unterscheiden zu können.
@Nergal
Wo bitte hab ich geschrieben das mein Char wusste das die Traktorstrahlstation nicht besetzt war, wenn wir mal davon ausgehen das sie nicht besetzt war.
In dem Moment sah er die Möglichkeit zur Flucht, unwissend das die Stationen nicht besetzt waren. Wenn sie denn besetzt gewesen wäre, hätte sie meinen Char ja aufhalten können. Allerdings wäre er ja nicht entkommen, wenn sie besetzt gewesen wäre.... ;)

Ich hab eigentlich keine Lust mich hier mit irgendjemandem zu streiten, außerdem habe ich auch keine Lust meinen Post in rigendeiner Hinsicht zu ändern.
Zugegeben, der Vergleich mit den Jedi war schlecht.
Aber sag mal, gibts eigentlich einen Roman über eine Traktorstrahlcrew? Würd mich mal interessieren was die so machen wenn die grad nicht in einem Kampf sind... Vielleicht ist es im SW Universum ganz und garnicht unlogisch wenn Traktorstrahlcrews zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf Station sind.


Aber ich wollte insgesamt lediglich ausdrücken, dass ich meinen Char entkommen lassen wollte. Und genauso wie die Ewoks die unbezwingbare Macht des Gottes Au´tor mit sich hatten so hatte ich sie in diesem Moment auch.

@CK
Vorurteile sind allgemein eine schlechte Sache, sowas sollte man sich abgewöhnen :)

@Foxi
Es hat sich irgendwie so ergeben. Ich und Seifo hatten die Sache von vornherein nicht richtig durchgeplant. Und in dem Verhör, hat er mich dann als Rebell bezeichnet und ich hab dementscprechend trotzig reagiert. Anscheinend wäre es einfach nicht der richtige Zeitpunkt gewesen zu den Imps zu gehen :\
 
Ich finde es übrigens eine Frechheit wenn du mich dazu bezichtigst Realität und Fiktion nicht unterscheiden zu können.

Da du offensichtlicht IP Angelegenheiten mit OP Dingen vermengst ist dem aber so.

Wo bitte hab ich geschrieben das mein Char wusste das die Traktorstrahlstation nicht besetzt war, wenn wir mal davon ausgehen das sie nicht besetzt war.

Wenn du die Klausel ?Charakter und Spielerwissen?, reduziert von mir auf ?Fiktion mit Realität nicht zu verwechseln? darauf beziehst, hast du es nicht verstanden.

Aber sag mal, gibts eigentlich einen Roman über eine Traktorstrahlcrew? Würd mich mal interessieren was die so machen wenn die grad nicht in einem Kampf sind... Vielleicht ist es im SW Universum ganz und garnicht unlogisch wenn Traktorstrahlcrews zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf Station sind.

Ja, wenn sie zum Beispiel Landgang haben, das aber auf einem vor wenigen Tagen in Betrieb genommenen Schiff, das sich zudem wegen der Flucht eines Verdächtigen in Alarmzustand befindet, selbst wenn sie doch Landgang haben, mit Ersatzcrews dort verdingen kann und zudem recht unlogisch wäre. Immerhin gibt es nicht nur 2 Traktorstrahlheinis, wie es nicht nur eine Brückencrew gibt. Und letzten Endes ist das ein Kriegsschiff, nicht irgendein Gewürzfrachter der von Wochenendpiloten gesteuert wird.
 
Du drückst dich sehr unklar zu der Sache "Charakter- und Spielerwissen aus" ....
Wenn du dich besser audrücken würdest, könnte ich auch eine entsprechende Antwort geben.

Ich vermenge keine IP Sachen mit OP Zeugs.... ich kann mich nicht daran erinnern das schon einmal getan zu haben. Wäre nett wenn du mich aufklären würdest... :verwirrt:
 
Jetzt mal sry für den DP

Ich denke ich werde einen 2ten Char für die Imp Navy erstellen. Wenn Flottenchars für die NR dringender benötigt werden bitte ich mir Bescheid zu geben.

Würde gerne wissen mit welchem Rang und mit welcher Art von Schiff ich starten könnte? Ich weiß nicht, vielleicht plagt mich mein Gewissen oder ich habe einfach Lust auf einen 2tchar.
 
Rangabzeichenrevision

Mir wurde von Seiten der Flottenspielerschaft Kritik am bisherigen Rangabzeichensystem der Flotte zu getragen, welches ohnehin nicht vollständig mit den sich teilweise widersprechenden Quellen aus Filmen und Expanded Universe übereinstimmt, aber als größten Makel die Tatsache aufweist, dass einige Ränge von den bisher verwendeten Abzeichen her nicht zu unterscheiden sind.

Daher hat der User Lloyd Mace die Abzeichen mithilfe der imperiumsüblichen Rangzylinder leicht modifiziert - seine Entwürfe möchte ich hier zur Debatte stellen und sie bei positivem Votum zum Flottenstandard erklären (die Implementierung der Abzeichen in Signaturen bleibt natürlich den jeweiligen Spielern überlassen):

Fähnrich (im Grunde kein Spielercharakter-Rang):
ensign.jpg


Sub-Lieutenant/Unterleutnant (s. o.):
sublieutenant.jpg


Lieutenant-Commander/Kapitänleutnant:
lieutenantcommander.jpg


Commander/Korvettenkapitän:
commander.jpg


Captain/Fregattenkapitän:
Captain.jpg


Line Captain/Kapitän "zum All":
linecaptain.jpg


Commodore/Kommodore:
commodore.jpg


Die deutschen Bezeichnungen sind bis auf offensichtliche Ausnahmen bestenfalls als Provisorien zu verstehen (aus Rücksicht auf die Anglizismenfeinde unter uns;)), was die Behelfsbezeichnung Kapitän "zum All" an Stelle von "zur See" recht gut veranschaulicht.

Und da das PSW nur 10 Grafiken pro Beitrag zulässt, folgt der Rest im nächsten Posting... aber diese Ränge werdet ihr ohnehin nie erreichen.:p:D
 
aus Rücksicht auf die Anglizismenfeinde unter uns
Sehr lieb von dir, es geht doch nichts über einen deutschen Kapitän, oder Admiral. Und ganz besonders natürlich Großadmiral ;)

Vielleicht könnte man das Schwarz noch der Hintergrundfarbe des Forums anpassen, dann passts. Auch wenn ich mich nicht daran gestört habe, dass man manchmal zwei, drei Beförderungen bis zum nächsten Abzeichen brauchte.
 
Also wenn es nach mir geht, bleiben wir bei den alten, die Rangzylinder bei den hier neuen sehen in meinen Augen recht bescheiden aus.

Wenn das Votum anders ausgeht, speichere ich mir die momentanen ab und nutze sie weiterhin.
 
Ich persönlich hab keine großen Probleme mit den neuen Rangabzeichen. Würde da gern meine Stimme enthalten und mich im Endeffekt der Mehrheit anschließen.

Grüße,

Toji
 
Also wenn es nach mir geht, bleiben wir bei den alten, die Rangzylinder bei den hier neuen sehen in meinen Augen recht bescheiden aus.

Wenn das Votum anders ausgeht, speichere ich mir die momentanen ab und nutze sie weiterhin.

Die alten Abzeichen wiederholen sich manchmal. Abzeichen dienen ja dazu, dass jeder Soldat auf den ersten Blick erkennt, wen er vor sich hat. Momentan herrscht das Problem, dass, wenn z.B. jemand einem Offizier mit drei roten und drei blauen Quadraten begegnet, weiß er eben nicht welchen Rang sein Gegenüber hat ;) Dieses Abzeichen gilt sowohl für den Lieutenant Commander, als auch für Commander und Captain. Deshalb wollte ich eine bessere Differenzierung der Abzeichen. Auch die Neue Republik hat für jeden Rang ein Individuelles und da das Imperium quasi nur aus Militär besteht, fände ich eine sorgfältigere Unterscheidung realistischer.
Die Rangzylinder waren nur eine erste Idee, da sie bei vielen Abzeichen verwendet werden. Die schwarzen Stellen können natürlich angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch kein Problem mit den neuen Abzeichen, im Gegenteil:
Ein bisschen was neues schadet bestimmt niemandem.
Aber wenn wir die neuen Abzeichen einführen sollten, finde ich, dass sie dann auch jeder benutzen sollteund nicht einfach die alten abspeichert ;)
 

Ich bin ja in solchen Dingen nicht so gut bewandert, aber ich hatte mich schon gefragt, was das für komische Türme sind :rolleyes:
Mir persönlich gefallen die nicht ganz so gut, ist aber bloß eine rein optische Geschmacksfrage. Es sähe vielleicht schöner aus, wenn man die Türme, ähhh... Rangzylinder :-)D) in das Rangabzeichen-Kästchen integrieren würde, anstatt es daneben zu stellen...
 
Ist denn nicht eigentlich der Fregattenkapitän das Pendant zum englischen Commander und der Kapitän "zum All" zum Captain?
Als ehemaliger Zivi kenn ich mich da zwar auch nicht so aus, aber wenn man von den NATO Rangcodes ausgeht und die vergleicht...
 
Zurück
Oben