Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Inspiration: DVD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DJ Doena, 26. August 2002.

  1. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Hi, ich bin mal wieder in Kaufwut und suche Anregungen für DVDs. Das hier hab ich schon: http://www.dvdprofiler.com/mc.asp?alias=DJ Doena

    Vorschläge, die ihr euch von vornherein klemmen könnt, sind

    • Herr der Ringe
    • Harry Potter
    • Star Wars Epi 1

    Ansonsten würde ich gerne erfahren, warum ihr eine DVD empfehlt, oder ob ihr einfach nur den Film gut findet.

    Warum SW1 nicht? SW4-6 hab ich in drei Videovarianten da, das ist gutes Kino, die Prequel kann man aus meiner Sicht ablöten, obwolh 2 schon erträglicher war, als 1, aber immer noch zu schlecht um wahr zu sein.

    Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2002
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    DVD Profiler!
    Denn hab ich auch!
    Das sind meine aber es fehlen noch ein paar!
    Full Metal Jacket, Der Herr der Ringe (manche wissen nicht was gut ist *gg*), und der Pearl Harbor DC, (hab ich gewonnen), Memento hab ich auch mittlerweile! Aso "Gladiator" hab ich auch noch, denn hab ich aber verliehen, genauso wie die "Sieben - Platinum Edition"

    Link:

    DVD - List

    Aso manche DVDs, hab ich nun ja halt SOOO bekommen *gg* ;)


    So hab mir mal deine Sammlung angeguckt, viele geile dabei die ich mir vielleicht auch noch hole! Die Clany DVDs auf jedenfall (Die die du hast hab ich alle Gelesen, wobei "Der Schattenkrieg -> Das Kartell, mein Clancy Favorit ist!)! Und "WarGames", ohh *schmelz* denn will ich auch! Und "Der letzte Countdown", auch so ein Kandidat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2002
  3. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    is das ne Entschuldigung oder eine schlechte Ausrede? ;):D:)
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ne ist echt so! Bei der "Arac Attack" Premiere ;)
    Hab mein Post editiert, hab noch welche vergessen!

    Aso Full Metal Jacket, zweifellos ein genialer Film , aber Extras gleich null im Herbst (29. September 2002) kommt die Special Edition, die is bestimmt was für dich, will ich hoffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2002
  5. Kann ich bestätigen, denn ich saß neben ihm ;)

    Und schonwieder ein DVD-Empfehlungsthread...:rolleyes:
    Guck mal unter der Suchfunktion, dort findest du schon soo viele davon, wo die besten DVD's mit Begründung empfohlen werden...auch von mir !;)
     
  6. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    FMJ, jo da überleg ich ich immer hin und her, ob ichs mir hole oder nicht "Seven! Six! Two! Millimeters! Full! Metal! Jacket!"

    HdR reisst mich einfach nicht

    Pearl harbor: Ja auch ich habe den einen oder anderen HurraPatriotismusFilm der Amis in meiner Sammlung (u.a. ID4 auf Video, aber PH geb ich mir dann doch nicht, dann doch lieber "Tora! Tora! Tora!".

    Clancy hab ich Red October und Schattenkrieg gelesen, wo mir Schattenkrieg auch besser gefallen hat (Chavez & co.). Wovon ich enttäuscht war, war "Operation: Rainbow"). Ich bin ja mal gespannt, wie sich Affleck als Ryan in "Der Anschlag" macht. Ich guck nämlich idR erst die Filme und dann lese ich das Buch um zu gucken, was sie verändert haben. Bei Clancy hält sich das immer im Rahmen des erträglichen und auch Storyänderungen sind nicht gravierend (höchstens abkürzend, was bei der Dicke der Bücher notwendig ist)

    WarGames und "Der letzte Countdown" sind einfach Klassiker, die gehören dazu;)

    ok, den hab ich übersehen, und sonst findet er hier in den letzten 3 monaten unter dem stichwort DVD nichts und alles andere ist kalter kaffee ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2002
  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Naja wie gesagt ich hab ihn gewonnen *g*
    "Tora,Tora,Tora!", ja eindeutig besser! Ein guter alter Kriegsfilm, wie "Die Brücke von Arnheim" usw.

    Wie gesagt warte auf die Special Edition (26. September), den die Extras der normalen DVD bestehen aus: US Trailer (Der is aber geil!) Und Sprachausgabe in deutsch (Die Synchro ist aber gut!), englisch (die ist richtig fett!) und italienisch (wers brauch :rolleyes: *gg*) und Untertitel und das wars! Bild und Ton sind gut!

    Jedem das seine ;)

    Ahh, "Der Anschlag", ich hab da einen Thread zum Film eröffnet, dort stehen auch manche Änderungen im Film zum Buch drin!
    Wie immer nahm der Thread einen politischen Verlauf, naja!
     
  8. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    wie hastn den thread genannt? unter "anschlag" finde sich zu viel, und unter "der anschlag" zu wenig.
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2002
  10. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    [Off-Topic]
    Wieso findet die Suchmaschine bei einem so eindeutigen Titel und absolut exakten Suchworten genau diesen Thread nicht?!?

    Und da wundert sich jemand, warum newbies keine SMs benutzen ;) *me is not a newbie, im psw nicht und im web schon gar nicht*
     
  11. ruffneck

    ruffneck Rancor Hunter

    Hallo DJ Doena, ich als, mehr oder weniger, DVD-Freak muss hier natürlich auch mitmischen. :)
    Es gibt wirklich sehr viele gute Filme die ich dir empfehlen könnte, ich nehm jetzt einfach mal den aktuellsten meiner Sammlung. Es handelt sich um den Film "Ghost Dog", ich nehm jetzt einfach mal den Text auf der Hinterseite der Hülle um dir zu erklären um was es geht:
    Das klingt zwar im ersten Augenblick nicht nach sehr viel, aber ich kann dir sagen der Film ist genial - falls du meine Empfehlung ernst nimmst und dir den Film wirklich hollst solltest du dich mal auf den Typen konzentieren der nur französisch spricht und von keinem verstanden wird - am besten beim zweiten mal schauen den Untertitel einschalten (sofern du natürlich kein Französisch sprichst :) ), es ist wirklich genial gemach.

    Noch was zur Episode 1 DVD: Auch wenn du den Film nicht besonders magst, ist, so finde ich, der Kauf schon nur wegen dem Bonusmaterial gerechtfertigt.

    Ich kann dir auch gern noch weitere Tipps geben wenn du willst, hier noch meine Sammlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2002

Diese Seite empfehlen