Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

intelligentes Seil?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 30. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    In ROTJ schiesst Boba Fett ja ein Seil um Luke und jetzt hab' ich mich gefragt, wie geht das eigentlich? Is' da vorne eine Kapsel mit einer Düse die um das nächstbeste Ziel herumfliegt, oder kann man das Ding steuern, oder wie?

    Was meint ihr?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Na ja wenn er das Seil geschwungen hätte würde es sogar funktionieren. Da das Star Wars Universum ja schon etwas moderner ist als das unsere ist es durchaus denkbar das das Seil gelenkt wurde.

    cu, Spaceball
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Apropo Seile.
    Der Schwung von Luke und Leia vom einem Schiff zum anderen ist physikalisch unmöglich.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Ja mehr als *lol*
    Das Seil müsste irgendwo hoch in der Mitte zwischen der Barkasse und dem Gleiter befestigt gewesen sein, hätte das wirklich so funktionieren sollen, wie wir es im Film sehen, ein recht netter Bug !
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Was seid ihr denn alle in letzter Zeit so auf Logik versessen? Leuts, das ist Krieg der Sterne, da geben die nicht so viel auf Logik. Ist euch irgendwie eure kindliche Bereitschaft, alles als möglich zu akzeptieren, verloren gegangen? *dassehrschadefände*
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Ähh Aaron.... wenn ich mich da an so einige Treats erinnere, da sind recht heftige Diskussionen über Themen geführt worden, denen weit weniger oder weit mehr Logik zugrunde lagen....

    HWC
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Oh, jetzt geht das wieder los :x
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Also, tut mir leid, aber diese ewige Tour "ist doch SW bracuht man nicht erklären" etc. hängt mir auch schon zum Halse raus, die obige Meinungsäußerung hat lediglich Bezug auf die Dreharbeiten genommen.
    Und Auserdem lasst doch die Leute in Ruhe die manche Sachen logisch oder technisch erklären wollen, die machen sich dann einfach etwas mehr Gedanken über Sachen, die sich ander Fans nicht machen, ich halt mich z.B. großteils aus allen Jedi Sachen raus, weil mich die Technik einfach mehr interessiert, also seit froh, wenn es Fans mit unterschiedlichen Interessen gibt!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Warum nehmt ihr eigentlich alles hier so verdammt persönlich? *dasnunechtnichtkapiert* Es gab nur an einem Tag zwei oder drei Themen, die in Richtung "Alles muß einen Sinn machen" gingen, und das fand ich leicht drastisch. Ist doch kein Grund, daß sich hier wer persönlich angegriffen fühlt. *kopfschüttel* [yodaton]Seltsamer Haufen ihr seid![/yodaton]
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: intelligentes Seil?

    Ja, was hast Du erwartet? SW-Fans sind nunmal seltsam ;)

    Ich persönlich finde es aber auch nicht gut, das versucht wird, alles logisch oder technisch zu erklären. Schließlich ist SW ein Märchen, da passieren nun einmal die ungewöhnlichsten und unmöglichsten Dinge.

    Und man kann eben auch nicht die physikalischen Gegebenheiten unseres Universums auf die Gffa übertragen. Bei SW dürfen solche Sachen vorkommen, und mich haben sie noch nie nennenswert gestört.

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen