Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ist dooku ein vollwertiger sith?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von SuicideSquad, 20. Mai 2002.

  1. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    ist dooku nun ein dunkler jedi oder ein sith? da er sich ja darth tyrranus nennt (oder?), denk ich mal ein sith oder? das würde aber heissen, dass es in den filmen vier sith gegebn hat: darth maul, darth tyrannus, darth vader und darth sidious
     
  2. Murdock

    Murdock Gast

    Was spricht denn dagegen vier Siths zu haben?
    Es dürfen nur immer zwei auf einmal sein, wenn ich mich richtig erinnere ;)
     
  3. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Ich denke, Darth Tyrannus ist einer der vollwertigsten Sith, die ich kenne ( nicht persönlich;) )!!!
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Es kommt immer drauf an wer was mit wem zu tun hatte, und in welcher Zeitspanne das war! Maul war mit Sidious zusammen, und Maul starb am Ende von Epi I, also ist Sidious wieder alleine!
    Was das jetzt aber mit Dooku mit Sidious (bzw Palpatine) zu tun hat wird sich zeigen......
     
  5. Dray

    Dray junger Botschafter

    den 4 sith

    wiso sollte es keine 4 sith geben, darth Sidius hat Maul ,Count Dooku (Darth Tyranus) und Vader ausgebildet, was spricht dagegen Vader und Dooku waren ja schon jedi bei denen hat er bestimmt nicht so viel bei gebracht,und Palpatine ist ja Sidius (so viel ich weis)
     
  6. Dek Levian

    Dek Levian Gast

    ist dooku ein vollwertiger sith

    ist doch ganz einfach.dooku ist ein vollwertiger sith.nach mauls tod suchte sich sidious einen neuen schüler und fand einen in dooku und bildete ihn aus dann waren es wieder zwei sith wie die regel es vorschreibt.in der dritten episode wird dooku sterben und anakin wird sidious neuer schüler
     
  7. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @Dek Sehe ich genauso! Es wird auf jeden Fall nie wieder mehr als zwei Sith geben, so viel steht ja wohl fest, oder?
     
  8. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    Hm ob ihr sie nun Dark Jedi oder Sith Lords nennt es ist das selbe. Wer die Geschichte des Goldenen Zeitalters des Sith Reiches kennt weiß das, dort wird am Anfang gesagt das die Darks verbannt wurden und in ihrer Suche nach einem neuen Zuhause auf Korriban trafen, wo sie die Rasse Sith unterwarfen und sich zu ihren Lords machten.
    Eigentlich nach der richtigen Definition des Wortes Sith Lord sind die uns bisher bekannten Dunklen Krieger aus den Filmen nur Dark Jedi, den ich hab nie wo gehört das Palpi der Lords von den Siths ist. Der letze der diesen Titel zurecht trug war Exar Kun da mit ihm auch die letzten Siths starben.
    Wenn jetzt einer mit der sache kommt ja im Film werden die doch Siths genannt liegt da zum teil richtig ,doch ist dies so vereinfacht worden. Sith ist eigentlich genau so in dem Universum aus den Filmen, wie Darth also nur noch ein Titel nicht mehr und nicht weniger.
    Was aber nach der eigentlichen Definition falsch ist, wer nicht der Lord der Rasse Sith ist kann somit eigentlich sich auch nicht Sith Lord nennen.

    So ist eigentlich egal ob du nun fragst ob Dooku ein vollwertiger Sith oder nur Dark Jedi ist beides steht für das selbe.
     
  9. ChristianM

    ChristianM Zivilist

    Es gibt immer 2 sith.einen meister und sein lehrling.palpatine war immer der meister,erst war maul sein schüler,danach dooku und am ende vader.
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, ist es nicht :rolleyes:...
     
  11. Jim Kenobi

    Jim Kenobi Lord of Nentan

    @Wraith Five
    hm und wieso ist das nicht das selbe? Wenn mans genau nehmen will dürfen die sich nicht Sith Lord nennen denn der letzte Sith starb durch Kuns Hand.
    Aber nenn mir mal deine Theorie bin gespannt was du meinst.
     
  12. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    also ich denke das dooku ein sith ist.

    Mfg Kyp Durron
     
  13. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Sith

    Es wäre wohl wichtig zu sagen, dass GL sowieso auf das EU scheißt, das heißt wenn er in den Filmen irgendjemanden Sith nennt, dann ist er einer!
    Dooku gehört nach Mauls Tod auch dazu.
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Keine Theorie. Tatsachen.
    Es gab nur einen einzigen Dunklen Jedi, jemand, der das Gute für die Galaxis wollte (oder jedenfalls herbeibrachte), und dennoch die Dunkle Seite verwendete: Anakin Skywalker.
    Leider waren die frühen EU-Autoren zu blöd, das zu kapieren, deshalb haben wir jetzt ein Begriffsproblem...
    Naja, das nur am Rande.
    Es ist zwar richtig, dass die Sith ausgestorben sind und dass sich demnach eigentlich niemand mehr 'Herr der Sith' nennen dürfte, aber: es ist nun mal so, dass diese Sith-Lords auch Nachkommen hatten (und damit meine ich nicht nur Verwandte), also Leute, die nach ihren Lehren lebten. Die sind schließlich immer noch in einer Gemeinschaft (später von zweien) und leben nach dem Kodex, den die Herren der Sith früher aufgestellt haben, nutzen nur die Dunkle Seite usw.. Die nannten sich halt immer noch Sith-Lords (wir heißen in anderen Sprachen auch immer noch Germanen). Und später geht der Titel halt verloren und sie sind nur noch die Sith... absolut kein Widerspruch zu den Filmen und dem restlichen EU (wird iirc sogar irgendwo in einem Comic erwähnt).
    Die Sith(-Lords) gibt es nach ROTJ nicht mehr: erst stirbt der Meister, dann der Schüler. Alles, was danach kommt, und die Dunkle Seite benutzt, ist (wenn's nach manchen Autoren geht) ein Dunkler Jedi...
     
  15. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich sage auch er ist ein vollwertiger sith
     
  16. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Dann hast du den Star Wars Comic "Jedi vs Sith" nicht gelesen...
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und du nicht das Buch zu TPM...
    Es dürfen wirklich nur zwei Sith sein... diese Regel gilt natürlich erst nach bzw. mit Darth Bane...
     
  18. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    *gg*

    Ups... *gg* peinlich, peinlich...:D :o
    äh... und was passiert dann mit denen, die das missachten?
     
  19. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: *gg*

    Nichts.
    Das wird nämlich nicht mißachtet....
     

Diese Seite empfehlen