Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist es merkwürdig...

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Luce Skywalker, 28. März 2004.

  1. ...wenn man einen Schluck Bier nimmt, und wenn man danach das Glas absetzt es eine Stunde später wurde ?

    Gut, Kettensäufer werden das ja kennen, allerdings ist heute nicht der Alkohol sondern die EU schuld...

    ES IST SOMMERZEIT LEUTE !
     
  2. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Immerhin geht jetzt meine Wanduhr wieder richtig.
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ha... endlich nicht mehr die Stunde zurückrechnen!!! o_O

    Aber in meinen Augen eine der Sinnlosesten Erfindungen, dies je gab.... Sommerzeit :rolleyes:
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Die Sommerzeit hat einen großen Nachteil: Jetzt ist es morgens (wenn man um 7 Uhr oder früher aufstehen muß) wieder dunkel... :( Wo ich mich doch so gefreut hatte, endlich wieder im Hellen zur Arbeit zu fahren... :yodasad:

    Dafür ist es abends länger hell... :-/ Weiß aber nicht, was ich da nun besser finden soll... Jedenfalls freu ich mich, wenn es morgens und abends hell ist. ;)
     
  5. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Also ich finde auch das Die sommerzeit die blödeste erfindung ist seit dem es Deutschland gibt :/

    Mal davon abgesehen das ich jetzt immer eine stunde früher aufstehen muss und Abends nicht richtig pennen kann weil's noch hell draussen ist, ist's ganz gut.
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Die Zeit wird aber nicht nur in Deutschland umgestellt... ;) *nur so nebenbei bemerkt*
     
  7. Stimmt, auch in Österreich. ;)


    dito
    Ich stelle meine Armbanduhr auch nie um.
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, so eine Rumrechnerei jedesmal, wenn ich auf die Uhr sehe, wäre mir zu umständlich. (Haben wir jetzt noch Sommer, oder schon Winterzeit? Muß ich jetzt die Uhrzeit umrechnen oder nicht? *argh*) Da lohnt es sich doch, mal eben schnell die Uhr umzustellen und gut.
     
  9. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    *heul*

    Heute Nacht ne Stunde Schlaf verpasst, Frühs is es wieder dunkel und Abends hell, wenn ich einschlafen will... Was ham wir damit gekonnt?
     
  10. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Es ist nicht früh dunkel, es wird nur früher spät :D
     
  11. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Sinnlose Erfindung

    Das unterschreib ich glatt....

    Ich bin - mangelnds Nutzen - für die Abschafffung der Sommerzeit, auch, weil mir dann folgendes nicht mehr passiert:
    am Samstagmorgen eine Stunde zu früh am Bahnhof zu stehen...*gg*


    mfg

    Bea
     
  12. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Selbst schuld wenn Du um acht ins Bett rennst... 0_o

    Wer normale Schlafzeiten hat (so wie ich!) der hat auch kein Problem mit der Helligkeit, da die Sonne um drei Uhr morgens definitiv NICHT scheint... :D
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    naja diesesmal hab ich mich scho aufgeregt über die umstellung.

    Wär nach alter Zeit um 5 Daheim gewessen aber es war schon 6 und nach neuer Zeit hab ich schon um 10 aufstehen dürfen......

    naja trotzdem in Ordnung.
     
  14. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    *seufz* und wer stellt meine innere Uhr um? Ich steh komm morgen sicher mal wieder nicht aus dem Bett weil ich erst später schlafen gehen werde.

    Wisst ihr eigentlich warum die Sommerzeit umgestellt wurde? Damit man Energie spart, ist aber voll in die Hose gegangen, weil die Energie die am Abend weniger verbraucht wird so in er Früh mehr verbraucht wird...
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Eher weniger. Schliesslich steht man morgens auf, fährt zur Arbeit oder in die Schule ( im Regelfall ) . Abends hingegen, sitzt man , wenn´s draussen dunkel ist in seiner Pissbude und hat immer das ******* Licht brennen, weils draussen ja schon um 6 Uhr dunkel sein muss.

    Naja, ich brauch den Quatsch nicht wirklich, allerdings isses mir lieber, abends länger hell zu haben, wenn ich gemütlich vor unserem Haus sitze , als morgens früher hell, wenn ich sowieso nur in die Schule muss.

    In ein paar Wochen isses dann sowieso wieder so, dass es morgens hell ist, wenn ich aufstehe und es abends hell ist, wenn ich ins Bett gehe *gg*
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wir sollten uns nicht beschweren, denn immerhin stellen wir unsere Uhren bundesweit und einheitlich um - in ganz Europa, soweit ich weiß.

    In den USA allerdings ist dies von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Manche haben Sommer-/Winterzeit nicht, andere haben sie.
    Das wäre blödsinnig... :D
     
  17. Yoghurt

    Yoghurt mit Erdbeergeschmack

    das habich leider selber erfahren müssen ^^ bin mal in den ferien ne stunde zu spät wohingekommen, wegen der kacke.
     
  18. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ich weiß gar nich was ihr habt, es ist doch morgens ganz schön hell...? Was heißt denn bei euch "morgens"? Also wenn ich so gegen halb sieben aufsteh dann ist es schon relativ hell, und es wird ja jeden Tag früher hell...
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mein Schatz steht immer um 5:30 Uhr auf...
     
  20. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich hab irgendwie net so das Problem mit dem Umstellen auf Sommerzeit. Ich hab aber auch wenigre Probleme mit Jetlags, wenn wir weiter weg fliegen in Urlaub :D
     

Diese Seite empfehlen