Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jango & Boba

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von SAMi, 1. Juli 2002.

  1. SAMi

    SAMi Gast

    Mahlzeit!

    Hab mich gefragt, was Jango zu seinem "Sohn" Boba in deren Wohnung sagt, als Obi-Wan fragt, wer ihn für die Klonarmee engagiert hat. D.h. ich kann mir schon vorstellen, was Jango gesagt hat, weil man es ja wohl sieht, aber welche Sprache sprechen Jango & Boba?

    Tschö!
     
  2. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Im Buch zu AotC stand, dass Jango Boba sagte, dass er die Tür, durch die man Jangos Rüstung sehen kann, zu machen soll, aber welche Sprache das war, ist mir im Moment leider entfallen. :D
     
  3. Der Sinn dieses Satzes ist uns wohl allen klar (Mach bitte die Tür zu - weil man die Rüstung sehen kann) aber...

    1. Welche Sprache ist das (wie schon gefragt) ?
    2. Versteht Obi-Wan sie ?
    3. Weis Jango, dass Obi diese Sprache nicht kennt ?
    4. Nachdem er den Satz gesagt hat, geht Boba los und schließt die Tür...damit ist jawohl klar was er sagte. Also warum macht er Obi-Wan erstnoch mißtrauisch und spricht extra in einer anderen Sprache, wenn der Sinn des Satzes Obi-Wan eh klar séin müsste und Jango ihn auch in Basic sagen könnte ?


    Wedge
     
  4. Brazil Fan

    Brazil Fan Dienstbote

    Er hätte ja auch sagen können:"Boba,mach den Schrank zu,es zieht.":D
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Laut Roman ist es eine "kodierte Sprache", laut Drehbuch ist es Huttisch. In beiden Quellen sagt Jango: "Boba, schließe die Tür!"

    Such dir was aus. ;)
     
  6. SAMi

    SAMi Gast

    @Wedge Antilles:

    1.) deswegen hab ich gefragt...
    2.) ich denke schon, denn Jedis können einfach alles! Ohne Ausnahme ;)
    3.) ich hätte diese Frage anders formuliert, denn man weiss ja net, ob er sie jetzt kennt, oder nicht. Aber ich denke mal ja (siehe 2.)
    4.) wenn ich Jango wäre, hätte ich's wohl genauso gemacht. Nee, ich hätte sie wohl gar nicht aufgelassen. Aber dann wäre die Angelegenheit nich so spannend geworden.

    Huttisch? Hab ich schon ma gehört... Glaube ich... Ich nehm ma die kodierte Sprache, des is kewler ;o)

    Thxs!

    S.
     
  7. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    In Wirklichkeit war das soweit ich weiß maori und heißt "Schließ die Tür"

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  8. SAMi

    SAMi Gast

    Soweit ich weiss, is Jango auf Concord Dawn aufgewachsen...

    Wenn ich auf Concord Dawn aufgewachsen wäre, was hätte ich denn dann für Sprachen gelernt? *g* Naja, er is bzw. war ja (hihi) Bountyhunter und da kommt man wohl viel rum...

    Nur so ne Theorie!

    Tschö!
     

Diese Seite empfehlen