Convention Jedi-Con 2014 - ForCever: 3. bis 5. Oktober 2014 in Düsseldorf

Bedenkt man, dass er auch noch einen Filmdreh mitmacht, sind wir doch mal zuversichtlich.

Wer verzichten allerdings darauf, ihn einen Halbmarathon durch das Maritim laufen zu lassen. ;)
 
Find ich gut, da ich auf der CE keine Gelegenheit hatte, mir ein Autogramm zu holen.

Weiß jemand, ob man auf einer Jedi-Con eigene Autogrammkarten mitbringen kann? Oder gelten wieder nur die von Official Pix?
 
Official Pix ist laut Facebookseite der Jedi-Con nicht mit von der Partie (was sich positiv auf die Autogrammpreise auswirken sollte...). Normalerweise kann man bei jeder Con eigenes Material zum signieren mitbringen und die Gäste haben selbst auch Fotos dabei. Ich habe eigentlich immer welche dabei, wenn es vor Ort schönere Motive gibt, kann man sich ja noch umentscheiden.

Bedenkt man, dass er auch noch einen Filmdreh mitmacht, sind wir doch mal zuversichtlich.

Man bezweifelt ja auch, ob Kenny dafür noch fit genug ist. Anscheinend glaubt außerhalb vom OSWFC auch keiner, er würde wirklich in EP7 mitspielen.
 
Super, danke! :)

Ich finde die meisten offiziell zugelassenen Fotomotive nämlich nicht so prickelnd. Da gestalte ich mir lieber eigene Fotos.
 
Ok, ein "richtiger" Star Gast, aber hoffentlich hält seine Gesundheit. Auf der CEII war er schon sehr angeschlagen und seine Beteiligung an EVII halte ich eher für einen PR Gag.
 
Bei der Celebration hatte Kenny Baker keinen Panel, was niemanden überrascht haben sollte. In der Autogrammhalle habe ich ihn öfters gesehen und war auch mal eine Weile in der Nähe seines Tischs, weil ich jemanden getroffen habe. Da hat er sich zwar Mühe gegeben, kurze Gespräche geführt, aber er wirkte deutlich mitgenommen und ich hatte den Eindruck, ihn würde schon das Signieren und lange Sitzen anstrengen.
Ich habe ihn auch mal gesehen, als er im Rollstuhl in die Messe gebracht wurde und es war ein erschütternder Anblick, so krank sah er aus. Aktuell kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie er einen Panel absolvieren soll. Und von Dreharbeiten will ich gar nicht erst reden, aber an mehr als ein Cameo glaube ich sowieso nicht.
 
Und von Dreharbeiten will ich gar nicht erst reden, aber an mehr als ein Cameo glaube ich sowieso nicht.

Daniels und Andere haben ja schon bestätigt das Baker schon Episode II nur kurz in R2 gesteckt worden ist, als man die Heiratsszene gedreht hat und er in Episode III er eigentlich gar nicht mehr im seinem Astromech platz genommen hat. In wieweit man da überhaupt von Cameo reden kann finde ich ja etwas fragwürdig, da man ja Bakers Gesicht ja ohnehin nie sieht. Das heißt sofern Sie ihm nicht doch noch eine ganz kleine Cameorolle eines Statisten geben, wie bei Daniels in Episode II...
 
Zu Krank

Daniels und Andere haben ja schon bestätigt das Baker schon Episode II nur kurz in R2 gesteckt worden ist, als man die Heiratsszene gedreht hat und er in Episode III er eigentlich gar nicht mehr im seinem Astromech platz genommen hat. In wieweit man da überhaupt von Cameo reden kann finde ich ja etwas fragwürdig, da man ja Bakers Gesicht ja ohnehin nie sieht. Das heißt sofern Sie ihm nicht doch noch eine ganz kleine Cameorolle eines Statisten geben, wie bei Daniels in Episode II...

Er ist wohl zu krank für irgendeine Art Cameo in EP VII. Aufgeführt wird er in der Cast wohl nur aus PR Zwecken.

Ob er die Jedi Con durchsteht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht wird er auch nur angekündigt and dann ein paar Tage vor der Con aus gesundheitlichen Gründen wieder zurückgezogen, da sie sonst keine Gäste vorweisen können.
 
Der OSWFC hat mit den Gästen schon so oft ins Klo gegriffen (Amy Allen, Orli Shoshan, Christian Simpson, Barrie Holland, Jensen/Chasemore, sogar Billy Dee Williams und Jake Lloyd haben sich nicht richtig gelohnt) aber die lernen nichts daraus.

Die Synchronsprecher sind nett, aber eben nur nett. Die anderen sind uninteressant und Kenny Baker ist zwar ein guter Name und ich mag ihn wirklich, aber ihm geht es einfach nicht mehr gut. Ich hatte bei der Celebration nur noch Mitleid und ich kann nicht verstehen, wie der OSWFC (die waren schließlich auch dort) das entweder nicht mitbekommen hat oder es ihnen egal ist.

Es werden so viele gute Vorschläge gemacht wie Gary Kurtz, Peter Mayhew oder Andy Secombe, die alle machbar sind. Aber anscheinend muß es möglichst billig sein und so werden eben auch kranke Leute noch vorgeführt. :( Aber Vorschläge und Wünsche (!) der Fans und Besucher werden anscheinend gar nicht ernstgenommen und jeder kritische Beitrag wird von der Facebookseite gelöscht.
Malt Euch mal aus, wie geil Gästeliste und Programm wären, wenn die Jedi-Con vom Fedcon-Team organisiert werden würde. Das wäre dann echt die Hammercon mit genialen Gästen und man würde sich keine Sekunde langweilen.
 
Da habe ich ihn stets verpasst bzw. bin ich kein Autogramm Jäger und damit nicht an seinem Stand gewesen. Ein Panel hatte er meines Wissens nicht bzw. wenn war es das mit den anderen Darstellern von Jabbas Palast...dieses Panel habe ich nicht gesehen.

Achso,okay.Also ich hab letztes Jahr Kenny Baker in Essen gesehen,und er wirkte wirklich sehr angeschlagen.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das er noch gross beim Dreh von Episode VII mitwirken wird.Ein Cameo okay,aber nicht mehr...
 
Anthony Daniels und Gary Kurtz sind laut OSWFC-Forum bzw. Facebookseite vom Tisch. Und Gary Kurtz war nie ein Thema, da er für eine offizielle Con ein "No go" ist!

Jetzt kommt mir echt die Galle hoch: Seit Monaten steht Gary Kurtz bei vielen Fans ganz oben auf der Wunschliste und kein anderer wurde so häufig genannt. Da hört man immer nur "wir haben bei mehreren davon angefragt", aber das Kurtz kein Thema ist, wurde mit keinem Wort erwähnt. Erst jetzt, wo man anscheinend genügend Anmeldungen hat, rückt man damit raus.

icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif


Einfach nur zum kotzen.... wenn ich mein Ticket zurückgeben und das Hotel ohne weiteres stornieren könnte, würde ich es jetzt tun.

Der OSWFC hat mit den Gästen schon so oft ins Klo gegriffen (Amy Allen, Orli Shoshan, Christian Simpson, Barrie Holland, Jensen/Chasemore, sogar Billy Dee Williams und Jake Lloyd haben sich nicht richtig gelohnt) aber die lernen nichts daraus.

Dann kommen die wenigstens diesmal nicht. Aber irgendwelche anderen C-Gäste wird der OSWFC schon wie gewohnt noch auftreiben können. Der Stand-In von Jar Jar Binks steht sicher schon in den Startlöchern.
 
Tja,da stimme ich voll und ganz mit zu.Tolle Gäste wird man wohl vergeblich suchen.Hingegen C Promis wohl genug vorhanden sein dürften.
Und auf Wünsche eingehen?....Warum das denn? Sie zeihen einfach ihr Ding duch und fertig ist das Ganze.Zu 95% bin ich nicht mit dabei.Das Geld gebe ich woanderst aus.
 
Tja,da stimme ich voll und ganz mit zu.Tolle Gäste wird man wohl vergeblich suchen.Hingegen C Promis wohl genug vorhanden sein dürften.
Und auf Wünsche eingehen?....Warum das denn? Sie zeihen einfach ihr Ding duch und fertig ist das Ganze.Zu 95% bin ich nicht mit dabei.Das Geld gebe ich woanderst aus.

ALSO: der Wunsch VIELER Fans war ebenso, die Synchronsprecher der großen 3 einzuladen, da sie a) viel mit SW zutun hatten und derzeit haben (Thrawn Hörspiel) und b) man mit Wanya Gerick auf der JC10 super Erfahrung gemacht hatte!

Es ist also nicht so, als würde man nicht auf Wünsche der Fans eingehen. Ich denke mal, hier spielt BUDGET und Bereitschaft der Personen, sowie Genehmigungen von LFL und Disney eine Rolle. Kann zum Beispiel sein, dass Kurtz seit einiger Zeit nicht mehr gern gesehen ist bei offiziellen LFL Veranstaltungen...ich wüsste auch, warum.
 
Dave Prowse war auch bei der Celebration, sogar mehrmals (und war immer einer der populärsten Gäste) und steht jetzt auf der schwarzen Liste. Gary Kurtz ist wohl auch erst später in Ungnade gefallen, wahrscheinlich war er gegenüber den Prequels zu kritisch. Aber wenn das ein Maßstab ist, dann dürfte man den OSWFC theoretisch nicht mal mehr eine Convention organisieren lassen. Denn als EP1 rauskam, wurde der Film im offiziellen Magazin über den grünen Klee gelobt, im von der selben Redaktion herausgegebenen Magazin "Star Vision" aber übel verrissen. ;)

ALSO: der Wunsch VIELER Fans war ebenso, die Synchronsprecher der großen 3 einzuladen, da sie a) viel mit SW zutun hatten und derzeit haben (Thrawn Hörspiel) und b) man mit Wanya Gerick auf der JC10 super Erfahrung gemacht hatte!

Das dachte ich auch erst. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann sind die Synchronsprecher gar nicht vom OSWFC eingeladen worden, sondern sind Teil des Werbeauftritts von IMAGA. Auf der Conseite steht jedenfalls, "präsentiert mit freundlicher Unterstützung von IMAGA" und die vier sind auch nicht auf der Gästeliste genannt.

Tja,da stimme ich voll und ganz mit zu.Tolle Gäste wird man wohl vergeblich suchen.Hingegen C Promis wohl genug vorhanden sein dürften.
Und auf Wünsche eingehen?....Warum das denn? Sie zeihen einfach ihr Ding duch und fertig ist das Ganze.

Der OSWFC ist beratungsresistent. Schaue ich mir die Gästeflops der letzten Jahre an, dann hätte man so vieles vermeiden können. Ich habs noch dunkel in Erinnerung, wie man im OSWFC-Forum zugab, Amy Allen wäre keine gute Idee gewesen. Und bis auf die Herrschaften vom OSWFC wußte das vorher jeder. Die Dame versprühte zuvor schon auf anderen Conventions gähnende Langweile und das Internet war voll mit den entsprechenden Meinungen. Das Billy Dee Williams gerne mal neben sich steht, Jake Lloyd verschüchtert wirkt und Fragen gern mit "das ist lange her, ich kann mich nicht erinnern" beantwortet.... all das haben die Spatzen ebenfalls von den Dächern gepfiffen.
 
Dave Prowse habe ich schon 2 mal getroffen,aber nicht auf der Jedi Con.Wäre auch noch ein guter Gast gewesen.Aber was solls.Bin eh nicht der Hardliner in Sachen Star Wars.Aber ich dachte mir,nach ein paar Jahren Auszeit,könnte ich die Con mal wieder mitnehmen(2001 war ich in Köln dabei),aber bei dem was hier diesesmal geboten wird,bis jetzt,verzichte ich drauf!!
 
Das dachte ich auch erst. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann sind die Synchronsprecher gar nicht vom OSWFC eingeladen worden, sondern sind Teil des Werbeauftritts von IMAGA. Auf der Conseite steht jedenfalls, "präsentiert mit freundlicher Unterstützung von IMAGA" und die vier sind auch nicht auf der Gästeliste genannt.

Ich bin mit jemandem vom OSWFC seit der CE2 gut befreundet und kann sagen, dass die Verhandlungen zu den Synchrosprechern lange waren. Bis sie schlussendlich BESTÄTIGT wurden hat es auch ne Weile gedauert.

IMAGA wird das ganze wohl mit sponsoren. Nachdem, was ich gehört habe, sind die 3 recht teuer gewesen und IMAGA wird sich wohl gegen einen "Werbeauftritt" daran beteiligen.

Der OSWFC ist beratungsresistent. Schaue ich mir die Gästeflops der letzten Jahre an, dann hätte man so vieles vermeiden können. Ich habs noch dunkel in Erinnerung, wie man im OSWFC-Forum zugab, Amy Allen wäre keine gute Idee gewesen. Und bis auf die Herrschaften vom OSWFC wußte das vorher jeder. Die Dame versprühte zuvor schon auf anderen Conventions gähnende Langweile und das Internet war voll mit den entsprechenden Meinungen. Das Billy Dee Williams gerne mal neben sich steht, Jake Lloyd verschüchtert wirkt und Fragen gern mit "das ist lange her, ich kann mich nicht erinnern" beantwortet.... all das haben die Spatzen ebenfalls von den Dächern gepfiffen.

Die Frage ist doch aber, wen man noch einladen soll?! Behind the Scenes gibt es nicht (mehr) so viele (und selbst da hatte man schon einige) und von den Leuten vor der Kamera hat man schon fast alle erdenklichen Namen gehabt, große wie auch kleine. Ich brauche weder Derek Lyons, der ja immer wieder auf Cons auftritt, noch irgendeine Dekoperson, dir mir darüber erzählt, wie es war, 2 Tage auf dem Set zu stehen und zu "schauspielern". Dann soll das Programm lieber aus Panels von Privatpersonen bestehen, die etwas über Fandom oder ala Mark Dermull über Drehorte berichten.

Sind wir doch mal ehrlich: die Geschichten, die die Darsteller und BtS Menschen zu erzählen haben, vor allem die OT Leute, sind ausgelutscht. Jeder kennt die Stories. Carrie macht jetzt in der UK die Runde durch Talkshows und erzählt dort die gleichen Stories, wie bei Panels auf Cons (Stichwort Flughafen)...wir alle haben drüber gelacht, aber nach dem dritten Mal ist es nicht mehr so lustig. Und auch bzgl. Behind the Scenes gibt es nur so viel, was man erzählen kann, Anekdoten sind auch inzwischen 100 mal berichtet und Making Ofs zeigen uns ganz gut, wie es damals zuging. Einzig ein paar PT Crew Mitglieder wären mal interessant, vor allem vielleicht aus dem Creature und Model Shop.

Ich mache dem OSWFC hier keinen Vorwurf. Die Auswahl der verfügbaren Leute ist begrenzt und vom sicherlich nicht so massigen Budget abhängig. Einen Ian McDiarmid werden sie NIE bekommen, selbst Hamill und Fisher nicht, da muss schon LFL voll dahinter stehen und das ganze organisieren. Am Ende ist die JC eine größere private Fan-Con.

Da bringen IMO die Synchronsprecher, welche auch lokalen Bezug haben, frischen Wind in die ganze Sache...
 
Star Wars gäste

Folgende gäste wären interessant !

Ep1:

Brian Blessed, Rolle: Boss Nass
Ahmed Best, Rolle: Jar Jar
Ray Park , rolle : darth maul
Ep2:
Temuera Morrison : jango fett.
Jimmy Smits, Rolle: Senator Bail Organa
Ep4:
rusty goffe /jawa , Cantina Bandmitglied
Ep5 : Michael culver / needa, quentin pierre / Royal Guard , jeremy bulloch / boba fett , Terry sach / a wing pilot ,
Alan Harris / bossk , mcInnes / dutch Vander , denis lawson/ Wedge
Ep6:
Kenneth Colley, Admiral Piett
Warwick Davis: wicket /
Michael carter / bib fortuna , richard bonehill/ snowtrooper , ree yees.
 
Lawrence Kasdan, Gary Kurtz, Phil Tippett, Dennis Muren, John Knoll, Joe Johnston, ... Da gibt es noch einige, die an den Prozessen (OT wie auch PT und ST) beteiligt waren/sind und sicher für 3 bis 5 Tage greifbar wären und einiges zu erzählen hätten. Das sind Größen, die teilweise an weltweiten Filmerfolgen gearbeitet haben und viele spannende, vor allem auch noch nicht bekannte Geschichten auf Lager hätten.

Generell hat man sich an den meisten Darstellern sicherlich schon satt gehört, aber den meisten Fans ist es primär wohl wichtiger, diese Personen überhaupt einmal live zu sehen und ein Autogramm zu bekommen. Also könnten sie von mir aus überspitzt gesagt jedes Mal bei einer Con dabei sein.

Momentan werde ich wohl allerhöchstens für einen Tag die Con besuchen, wenn die Einzeltickets das Geld wert sind und mich noch etwas überzeugen könnte. Jedoch habe ich mir die von Master Kenobi erwähnten Zitate auf der FB-Seite mal angesehen, und der Ton manchen Fans gegenüber gefällt mir absolut nicht.
 
Zurück
Oben