Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi, die aus der Reihe tanzen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sliebnow, 21. Februar 2005.

  1. Sliebnow

    Sliebnow Gast

    Also für mich sind das ( auf die Filme bezogen) immer diejenigen, die eine wichtige Rolle spielen, also zB. Qui-Gonn, der ja den Rat nicht so dufte findet, dann natürlich auch oBi, mit seiner ungestümen Art in EP1, ANAKIN SOWIESO (laut Eu haben ja auch alle drei mit der Liebe zu kämpfen), und dann später auch Luke, sodass sich eine Reihe der Aus-der-Reihe-tanzenden ergibt, da diese immer im Schüler-Lehrer-Verhältnis stehen
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wo tanzt Luke in der Sache aus der Reihe? Ich kann deiner Behauptung jetzt nicht ganz folgen...
     
  3. Sliebnow

    Sliebnow Gast

    weil er keine klassische ausbildung genossen hat, nur nen schnellkurs und learning-by-doing, und er nicht so viel mit diesemalten kodex am hut hat. wenn du das mal vergleichst mit so meistern wie mace windu, dann verstehste.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Windu ist aber in einer Zeit aufgewachsen, in der das ganze noch geregelte Bahnen hatte. Luke ist ein Produkt seiner Zeit und er kann nichts für seine Ausbildung. Wie hätte er sich denn anders entscheiden und eine "normale Ausbildung" geniesen können. Ging nicht... also nicht sein Verdienst ;)
     
  5. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Das Luke aber nur eine kurze Ausbildung genießt, ist ja nicht seine Schuld...

    ich dachte auch, dass du mit dem "aus der Reihe tanzen" das Verhalten meinst. und da sehe ich schon Unterschiede zwischen den Verhalten von Qui-Gon, Obi-Wan und besondsers Anakin. und auch die anderen Jedi, die mehr auffallen als andere, wie Mace fallen durch Besonderheiten auf. Luke verhält sich sicherlich auch öfters gegen den Kodex (man denke an Jabbas Palast...) aber dieses"aus der Reihe tanzen.."

    wie definierst du es genau? Sie handel gleich gegen die Regeln oder ungewöhnlich, weil sie es von all den Jedi sind, die genauer beschrieben werden? Ich bin mir sicher, wenn man irgendeinen der anderen Jedi herauspicken würde, hätte auch dieser bestimmte Eigenarten, die ihn zu etwas Besonderem machen würden, was aus der Menge aller Jedi hervorsticht..also bitte mal näher erklären, was du mit aus der Reihe tanzen bei Qui-Gon, Obi-Wan und Luke jeweils meinst ;)
     
  6. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Auch auf das EU bezogen?

    -Dann sind es am ehesten Anakin und Neeja Halcyon, da sie gegen die Regeln des Ordens, verheiratet sind.

    Die Filme:

    Anakin Skywalker und Luke Skywalker, da sie eher die Kämpfer unter den Jedi sind.

    grüsse
     
  7. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    also das is ja mal was neues.... :)

    Schon mal was von Charakteren wie Mace Windu, Depa Billaba etc. gehört? Also wenn jemand gerne kämpft, dann diese beiden. Mace z.B. sieht es auch ein und bezeichnet es als eine seiner größten Schwächen, kann sie aber nicht wirklich überwinden.

    Anakin ist auf jeden Fall "anders", aber dies ist imho nicht so sehr auf das Kämpfen selbst, sondern mehr auf die Hernagehensweise auf gewisse Dinge, die Risikobereitschaft und das Selbstvertrauen zurückzuführen.
     
  8. Sliebnow

    Sliebnow Gast

    Sie halten sich nicht an die Regeln, lassen es zu, sich zu verlieben, sind teilweise leidenschaftlich (und nicht gelassen) usw.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nach der Definition hält sich aber fast kein Jedi an die Regeln... nichtmal Windu, der (wie Thranduil schon sagte) auf einen Kampf geiert und andere Jedi, die sogar im Rat sitzen. Irgendwo tanzt jeder mal "aus der Reihe".
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das ist doch bei jedem Orden das Selbe.
    Fast jedes Mitglied legt sich die Ordensregeln an manchen Stellen anderst zurecht.
    Ich würde das nicht als aus der reihe tanzen bezeichnen.
     

Diese Seite empfehlen