Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

jedi Kampfstil

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Maco Dias, 24. Mai 2005.

  1. Maco Dias

    Maco Dias Dienstbote

    kann mir jemand eine Internetseite nennen wo man lernen kann wie ein Jedi zu kämpfen?wir drehen nämlich einen Film.
     
  2. abacus767

    abacus767 Dienstbote

    ähem. wer soll das bitte wissen. du kannst ja mal bei nick gillard anfragen, vielleicht gibt er dir eine kostenlose stunde.... außerdem: wie ein jedi kämpfen ist uns normalsterblichen leider nur durch die magische maschine von ILM möglich...
     
  3. Master Syruss

    Master Syruss Senatsbesucher

    richtig, und die kämpfe wurden ja einstudiert jeder schlag ist geprobt worden. das gleiche kannst du ja auch machen wenn es echt aussehen soll: alle schläge vorher ausprobiern und dann als ganzes duell zusammenfassen.
     
  4. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Er hat eine ordentliche Frage gestellt, also soll er auch eine ordentliche Antwort bekommen. Schließlich ist das hier ein Forum.

    Wenn du etwas über den Kampfstil der Jedi in den Filmen erfahren möchtest, schau dir die vielen verschiedenen Making-Of an, die es zu den Filmen 1 - 6 gibt.
    In jedem gibt es ein wenig zu lernen.
    Wenn Du jetzt sagst, "Boa, ist aber viel zu tun" sag ich dir, du willst einen Film machen, also streng dich an.
    Laut Aussage von Nick Gillard, dem Choreographen der Teile 1 - 3, ist der von ihm entworfene Kampf-Stil eine Mischung aus Kendo, Holzhacken und Tennis :braue .

    Für alle die, die es nicht wissen, es gibt sogar Literatur über den Kampf mit dem LS, aber leider nur englischsprachig.
    Die Web-Addresse, wo verschieden Techniken der Jedi näher erläutert werden, fällt mir im Augenblick nicht ein, editiere ich aber später in den Text hinein.

    ajunta
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  5. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Du könntest nachdem du dir die Filme und Making Offs angesehen hast ja selber Moves einstudieren und proben.
    Wenn man einen Kampf mit vielen Abläufen gut einstudiert wird man auch ganz schön schnell und er Kampf sieht ähnlich aus wie in den Filmen(dazu gibts ja schon viele Fan-Movies).
    Aber wie gesagt die SW Fights sind einfach nur einstudierte Choreografien für die die Darsteller monatelang trainiert haben.
    Einen wirklich echten Jedi-Stil gibts aber net, echte Schwertkämpfe sehen anders aus. ;)
     
  6. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    @ajunta: könntest du mir vielleicht sagen, was das für Literatur über LS-Kämpfe ist.
    Wäre echt dankbar.
     

Diese Seite empfehlen