jedi Kampfstil

ähem. wer soll das bitte wissen. du kannst ja mal bei nick gillard anfragen, vielleicht gibt er dir eine kostenlose stunde.... außerdem: wie ein jedi kämpfen ist uns normalsterblichen leider nur durch die magische maschine von ILM möglich...
 
abacus767 schrieb:
außerdem: wie ein jedi kämpfen ist uns normalsterblichen leider nur durch die magische maschine von ILM möglich...
richtig, und die kämpfe wurden ja einstudiert jeder schlag ist geprobt worden. das gleiche kannst du ja auch machen wenn es echt aussehen soll: alle schläge vorher ausprobiern und dann als ganzes duell zusammenfassen.
 
abacus767 schrieb:
ähem. wer soll das bitte wissen. du kannst ja mal bei nick gillard anfragen, vielleicht gibt er dir eine kostenlose stunde.... außerdem: wie ein jedi kämpfen ist uns normalsterblichen leider nur durch die magische maschine von ILM möglich...

Er hat eine ordentliche Frage gestellt, also soll er auch eine ordentliche Antwort bekommen. Schließlich ist das hier ein Forum.

Wenn du etwas über den Kampfstil der Jedi in den Filmen erfahren möchtest, schau dir die vielen verschiedenen Making-Of an, die es zu den Filmen 1 - 6 gibt.
In jedem gibt es ein wenig zu lernen.
Wenn Du jetzt sagst, "Boa, ist aber viel zu tun" sag ich dir, du willst einen Film machen, also streng dich an.
Laut Aussage von Nick Gillard, dem Choreographen der Teile 1 - 3, ist der von ihm entworfene Kampf-Stil eine Mischung aus Kendo, Holzhacken und Tennis :braue .

Für alle die, die es nicht wissen, es gibt sogar Literatur über den Kampf mit dem LS, aber leider nur englischsprachig.
Die Web-Addresse, wo verschieden Techniken der Jedi näher erläutert werden, fällt mir im Augenblick nicht ein, editiere ich aber später in den Text hinein.

ajunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest nachdem du dir die Filme und Making Offs angesehen hast ja selber Moves einstudieren und proben.
Wenn man einen Kampf mit vielen Abläufen gut einstudiert wird man auch ganz schön schnell und er Kampf sieht ähnlich aus wie in den Filmen(dazu gibts ja schon viele Fan-Movies).
Aber wie gesagt die SW Fights sind einfach nur einstudierte Choreografien für die die Darsteller monatelang trainiert haben.
Einen wirklich echten Jedi-Stil gibts aber net, echte Schwertkämpfe sehen anders aus. ;)
 
Zurück
Oben