Jedi - Outplay

Hier eine kleine Info für alle Jedi-Spieler:

Wes Janson wurde zum Advisor befördert.

Padme Master wurde zur Jedi-Rätin befördert.


Die Orgaleitung für die Jedi besteht aus folgenden Personen:

Padme, Satrek, Sarid, Psywolf, Wes Janson, Chesara

Bei Fragen, Problemen, Beschwerden, Ideen, Storyvorschlägen usw. könnt ihr euch an diese o. g. Personen wenden.

LG
*ches*
 
Hat irgendjemand was von AnakinSolo gehört? Der scheint seit fast einem Monat vollkommen verschollen, dabei war mein Charakter schon in Position und bereit sein Padawan zu werden. :(
 
Hier eine kleine Info für alle Jedi-Spieler:

Wes Janson wurde zum Advisor befördert.

Padme Master wurde zur Jedi-Rätin befördert.


Die Orgaleitung für die Jedi besteht aus folgenden Personen:

Padme, Satrek, Sarid, Psywolf, Wes Janson, Chesara

Bei Fragen, Problemen, Beschwerden, Ideen, Storyvorschlägen usw. könnt ihr euch an diese o. g. Personen wenden.

LG
*ches*

Stimmt ... 6 Personen im Rat sind natürlich absolut notwendig und in wirklich jeder Hinsicht ein Gewinn für das RS. Hurra!!! *Ende der Laudio* :rolleyes:
 
Stimmt ... 6 Personen im Rat sind natürlich absolut notwendig und in wirklich jeder Hinsicht ein Gewinn für das RS. Hurra!!! *Ende der Laudio* :rolleyes:

Kannst du auch etwas anders tun außer Meckern?
Außerdem ist Wes nur dazugekommen, weswegen ich diese Laudatio nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber wie jemand schon anderer Stelle sagte. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. :rolleyes:
 
Stimmt ... 6 Personen im Rat sind natürlich absolut notwendig und in wirklich jeder Hinsicht ein Gewinn für das RS. Hurra!!! *Ende der Laudio* :rolleyes:

Hmm... hätte eher erwartet dass dir sechs noch nicht genug wären, schließlich hast du ja (als einziger soweit ich weiß) öfters mal Probleme beim Finden des richtigen Ansprechpartners im Rat...

Und übrigens waren's vorher auch schon mal sechs (müsst ich mich jetzt ziemlich täuschen).
 
Ne, da täuscht Dich nicht Wes, es waren sogar mal 7 im Rat, wenn ich mich recht erinnere. 5 Räte und zwei Advis, um genau zu sein ;)
 
Ja, was soll ich sagen. Ich finde es in der Hinsicht inkonsequent, dass inaktive Spieler nicht entsprechend aus dem Rat genommen werden. Ist ja nicht so, dass man, einmal eingetreten, dort ein Verweilrecht auf Lebenszeit hat, überspitzt ausgedrückt.
Wie gesagt, ich hab nichts gegen Wes und begrüße es sogar, wenn damit die Aktivität des Rates gesteigert wird, doch dann bitte auch konsequent. Mir stellt sich ebenso die Frage, wofür man überhaupt eine höhere Zahl von OLs braucht, bei gleichzeitig abnehmender Spielerzahl. Soweit mir kannt, haben auch die Sith nur 3 OLs, also warum brauchen die Jedi genau jetzt 6 oder 7, wenn es lange auch weniger getan haben?

Es ist kein wirkliches Geheimnis, dass ich mit der Arbeit des Rates nur bedingt zufrieden bin und der ein oder andere es wirklich lieber sehen würde, wenn ich mich an Padmes 'Weisheiten' halten würde. Man möge mir meine flammende Rhetorik verzeihen, aber wenn mir Sachen stinken, werde ich dies Kund tun ohne zu fragen. ;)

Wenn das dann Meckern ist, solls mir Recht sein. Genug Möglichkeit wird einem ja geboten.
 
Werter Bru...hier ist niemand inaktiv. Es gibt bloss zwei Räte im Jedi Rat, die gerade ihre Aktivität einschränken, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind weiterhin dabei, wenn auch mit Grenzen. Jeder von uns hat ein Privatleben und sitzt sicher nicht 24h am Tag vor dem PC, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt. Außerdem gibt es immer noch 4 aktive Ratsmitglieder, die jederzeit per PN oder was auch immer, erreichbar sind. Bezüglich der Menge an Jedi OLs sei noch gesagt, es war immer so, alleine schon wegen der Menge an Spieler.
Das Du als Einziger gegen den Jedi Rat rebellierst, sei Dir gegönnt aber an Deiner Stelle würd ich mal auch Deine Vergangenheit unter die Lupe nehmen, bevor Du auf andere losgehst. Und nur weil jemand zwei Monate nicht voll aktiv ist, ist es schon lange kein Grund jemanden "rauszuschmeissen" ;)
 
Werter Bru...hier ist niemand inaktiv. Es gibt bloss zwei Räte im Jedi Rat, die gerade ihre Aktivität einschränken, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind weiterhin dabei, wenn auch mit Grenzen. Jeder von uns hat ein Privatleben und sitzt sicher nicht 24h am Tag vor dem PC, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt. Außerdem gibt es immer noch 4 aktive Ratsmitglieder, die jederzeit per PN oder was auch immer, erreichbar sind. Bezüglich der Menge an Jedi OLs sei noch gesagt, es war immer so, alleine schon wegen der Menge an Spieler.

Es ist einer mehr geworden und die Anzahl der Spieler wird nicht mehr. Vor kurzem ging doch noch die große Depression um, weil angeblich aufgrund der großen Story viele Spieler defacto die Lust am Spiel verloren hätten. Und jetzt wird wieder von der Menge der Spieler gesprochen? Hörst du mir überhaupt zu?

Das Du als Einziger gegen den Jedi Rat rebellierst, sei Dir gegönnt aber an Deiner Stelle würd ich mal auch Deine Vergangenheit unter die Lupe nehmen, bevor Du auf andere losgehst.

Ja, auf diesem Punkt reitest du seit einem Jahr ständig herum, auch wenn ich immer wieder erklärt habe, dass ICH damals alle Pflichten abgegeben habe.


Ich rebelliere?

Hm, wenn man also Kritik äußert, die sich an den Rat richtet, rebelliert man also sofort, ja? ... Nun gut, dann lass ich mich in die Ecke mal einfach drängen. Tja, vielleicht rebellier ich ja, weil es sonst niemand tut, weil andere es als sinnlos erachten oder keine eigenen Vorstellungen davon haben, wie es laufen könnte.
Und bevor ich mir den Vorwurf anhören muss, ich würde Leute rausbooten wollen, um selbst in der Orga Platz zu nehmen, ... um Gottes Willen nicht. Ich bin nur der Meinung, dass die Jedi-Orga mal etwas über sich selbst, ihre Aufgaben und Ziele nachdenken sollte. Und nein, nur weil mir Sachen nicht passen, trete ich aus dem Club auch nicht aus.

So far ... Euer Rebell :D
Bru
 
Ja ich reite darauf rum...wobei es hier net um die Pflichten geht, sondern um die Missis ;)

Wie Du aber vielleicht selbst bemerkt hast, gibt es bei den Jedi Aktivität, sprich es gibt genug zutun. Auch wenn wir uns schon früher ein wenig mehr Einsatz gewünscht hätten aber aufgrund einiger Orgas (wie die Flotten, wo man sicher auf Neuzugang freuen würde :) ), die halt nicht soviel Personal haben, dauert halt alles seine Zeit. Wenn es wirklich Leuts mit Depressionen geben sollte, dann sollte man den Hausarzt aufsuchen oder auf den Beipackzettel des jeweiligen Medikamentes achten :D ;)
 
Werter Bru...hier ist niemand inaktiv. Es gibt bloss zwei Räte im Jedi Rat, die gerade ihre Aktivität einschränken, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind weiterhin dabei, wenn auch mit Grenzen. Jeder von uns hat ein Privatleben und sitzt sicher nicht 24h am Tag vor dem PC, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt. ... Und nur weil jemand zwei Monate nicht voll aktiv ist, ist es schon lange kein Grund jemanden "rauszuschmeissen" ;)

Ja, wir sind alles nur Menschen, das ist richtig. Allerdings hat Bru-Th wohl recht, wenn er sagt, dass die Abwesenheit (tempörär) von Sarid und Satrek stark nach Inaktivität aussieht. Dazu muss man nur mal die Suche-Funktion des Forums bemühen. Ich hab das an der Stelle mal für euch gemacht :braue.

Satrek hat IP das letzte Mal am 14.10. gepostet und OP seit dem noch 2 Mal bei Sarid sieht es sogar noch mehr nach Inaktivität aus. Ihr letzter IP-Post ist am 21.08. verfasst worden, OP am 26.08 und das letzte Mal generell im Forum am 14.10.
Ich denke da muss man sich nicht wundern, wenn die Frage nach der Aktivität des Rates aufkommt. Und "Aktivität einschränken" wie du es so schön nennst bedeutet IP fast 2 Monate komplette Abwesenheit? Gerade zu einer Zeit, wo die Jedi sich wieder sammeln und versuchen das ach so mächtige Imperium erneut herauszufordern, solltet ihr doch alle Jedi, insbesondere den Rat brauchen.

Da fällt mir ein, habt ihr eigentlich IP schonmal richtig getagt?
 
Ich finde es generell ein wenig komisch, dass Leute, die über so eine extrem lange Zeit inaktiv sind, selbst wenn es Ratsmitglieder sind, weiterhin ihren Status innehaben. Ich weiß zwar, was damals mit Tomm los war nachdem er abgehauen ist aber so gesehen finde ich es dann schon dreist, dass ihr ihm seinen Ratstitel aberkennt, den anderen Beiden jedoch nicht. Von Beteiligung ihrerseits kann man bei der langen Abwesendheit nicht sprechen und ich finde man sollte an dieser Stelle wirklich Prioritäten setzen. Denn ein Rat, bzw. eine Orga, die es so gesehen nur auf dem Blatt Papier gibt weil sie dermaßen lange inaktiv ist, ist für mich nicht als solche anzuerkennen.

An dieser Stelle würde ich mir dann Gedanken machen ob es nicht sinnvoller wäre, jemand anderes in den Rat zu erheben, statt darauf zu warten, dass die Personen, die diese Authoritätsrolle gerade inne haben nach ein paar Monaten wieder aktiv werden.

Gruß, euer Ulic
 
Was ist eigentlich das Problem? Wenn Sarid und Satrek jetzt eine Weile nicht posten kann man sie ja rausschreiben und wenn sie dann wieder aktiv dabei sind wieder rein schreiben. Die Chars werden ja nur weil die Spieler gerade nicht können, irgendwie schlechter.

Und ob der Rat nun aus 7 oder nur 3 Mitgliedern besteht - finde ich - ist vollkommen irrelevant. Solange Ansprechpartner da sind und Funktionen ausgeführt werden, ist doch alles schick.

Ränge ab und wieder zusprechen verstehe ich von der IP Logik sowieso nicht.
 
Nur mal einen Gedanken von mir zu diesem Thema:

Hinter jedem Spieler steckt ein Mensch der private Probleme hat. Es ist selbstverständlich, dass diese zu jedem Zeitpunkt vorrang vor dem Rollenspiel haben. Und es ist meineserachtens ebenso selbstverständlich, dass diese Personen nichts für diese Probleme können. Mit Sicherheit würden Satrek und Sarid viel lieber sorgenfrei hier posten können als mit diesem Problem konfrontiert zu sein.

Auf dieser Basis sollte man überlegen, ob es überhaupt fair ist, Spielern ihren Rang wegen etwas abzuerkennen, wogegen sie nichts machen können. Weder haben sie dem RS den Rücken gekehrt, noch haben Sie sich irgendeines Fehlverhaltens schuldig gemacht. Sie haben schlicht private Probleme. Punkt. Das mindert also nicht ihre Leistungen, weswegen sie Räte geworden sind. Man sollte an der Stelle auch mal überlegen, was es für die beiden bedeutet, wenn wir in ihrer Abwesenheit einfach entscheiden, dass sie nur noch Advisoren sind. Wie soll das ip erklärt werden? Zwangsweise hat es einen negativen Effekt (rausschmiss aus dem Jedi-Rat? Das gibt Schlagzeilen im Holonet....) auf ihrer Charaktere, den sie nicht verdienen.

Des Weiteren möchte ich einfach mal anmerken, dass ich Satrek und Sarid als überaus faire, bescheidene User einstufe. Wenn sie wüßten, dass sie nicht mehr zurückkämen oder wenn sie oder die Orga das Gefühl bekämen ihre Abwesenheit würde sich negativ auf das RS auswirken, dann werden sie reagieren. Meint, ihren Rücktritt erklären. Soviel sollte man den beiden schon zutrauen. Da dies nicht geschehen ist und unsere Orga recht gefasst und ruhig wirkt, werden sie also wiederkommen und sich gewohnt gepflegt um das RS kümmern. Wir sollten ihnen diese Möglichkeit und Chance ohne Murren zugestehen.

Überhaupt glaube ich, dass sich hier wieder zwei Themen miteinander vermischen und Satreks und Sarids Abwesenheit nur Auslöser für ein ganz anderes "Problem" ist..die starren Strukturen im Jedi-Orden. Das es einigen missfällt, dass zu wenig Bewegung drin ist. Aber das ist ein anderes, schon häufig diskutiertes, thema ^^

Also vielleicht sollten wir einfach mal abwarten und den beiden den Rücken stärken so gut es eben geht. Wir haben noch genug Räte, die sich unsere Sorgen ip oder op anhören können

Gruß Calli
 
Ich weiß zwar, was damals mit Tomm los war nachdem er abgehauen ist aber so gesehen finde ich es dann schon dreist, dass ihr ihm seinen Ratstitel aberkennt, den anderen Beiden jedoch nicht.

Also hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Aberkennung des Ratstitels hatte andere Grüde als Abwesenheit. Es war nie die Rede davon, dass die Aberkennung des Ratstitels mit Abwesenheit begründet ist. Deswegen hinkt der Vergleich doch sehr stark


Nur mal einen Gedanken von mir zu diesem Thema:

Hinter jedem Spieler steckt ein Mensch der private Probleme hat. Es ist selbstverständlich, dass diese zu jedem Zeitpunkt vorrang vor dem Rollenspiel haben. Und es ist meineserachtens ebenso selbstverständlich, dass diese Personen nichts für diese Probleme können. Mit Sicherheit würden Satrek und Sarid viel lieber sorgenfrei hier posten können als mit diesem Problem konfrontiert zu sein.

Auf dieser Basis sollte man überlegen, ob es überhaupt fair ist, Spielern ihren Rang wegen etwas abzuerkennen, wogegen sie nichts machen können. Weder haben sie dem RS den Rücken gekehrt, noch haben Sie sich irgendeines Fehlverhaltens schuldig gemacht. Sie haben schlicht private Probleme. Punkt. Das mindert also nicht ihre Leistungen, weswegen sie Räte geworden sind. Man sollte an der Stelle auch mal überlegen, was es für die beiden bedeutet, wenn wir in ihrer Abwesenheit einfach entscheiden, dass sie nur noch Advisoren sind. Wie soll das ip erklärt werden? Zwangsweise hat es einen negativen Effekt (rausschmiss aus dem Jedi-Rat? Das gibt Schlagzeilen im Holonet....) auf ihrer Charaktere, den sie nicht verdienen.

Des Weiteren möchte ich einfach mal anmerken, dass ich Satrek und Sarid als überaus faire, bescheidene User einstufe. Wenn sie wüßten, dass sie nicht mehr zurückkämen oder wenn sie oder die Orga das Gefühl bekämen ihre Abwesenheit würde sich negativ auf das RS auswirken, dann werden sie reagieren. Meint, ihren Rücktritt erklären. Soviel sollte man den beiden schon zutrauen. Da dies nicht geschehen ist und unsere Orga recht gefasst und ruhig wirkt, werden sie also wiederkommen und sich gewohnt gepflegt um das RS kümmern. Wir sollten ihnen diese Möglichkeit und Chance ohne Murren zugestehen.

Überhaupt glaube ich, dass sich hier wieder zwei Themen miteinander vermischen und Satreks und Sarids Abwesenheit nur Auslöser für ein ganz anderes "Problem" ist..die starren Strukturen im Jedi-Orden. Das es einigen missfällt, dass zu wenig Bewegung drin ist. Aber das ist ein anderes, schon häufig diskutiertes, thema ^^

Also vielleicht sollten wir einfach mal abwarten und den beiden den Rücken stärken so gut es eben geht. Wir haben noch genug Räte, die sich unsere Sorgen ip oder op anhören können

Gruß Calli

Vielen Dank für diesen Post. Er trifft ganz das Geschehen voll und ganz :)
Dies unterschreibe ich ohne weiteres
 
Zurück
Oben