Jedi - Outplay

so und jetzt stell der matthew vor wie man ihn nen kuchen schenkt und schon hast du ein bild von meinem grinsen(nur nicht ganz so süß geb ich zu xD)
 
so und jetzt stell der matthew vor wie man ihn nen kuchen schenkt und schon hast du ein bild von meinem grinsen(nur nicht ganz so süß geb ich zu xD)

Äh, was wilslt du mir jetzt damit sagen? :verwirrt:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch

Außerdem ist es noch nicht klar, dass wir dürfen. Also freu dich nicht zu früh ;)
 
@Flynn: es bringt ja nichts, wenn die Osarian-Story extra auf uns warten muss, wir sind ja noch nicht mal auf Abregado angekommen. Sieh es mal so: du bist eh beschäftigt, während diverse andere Padawane nichts weiter zu tun haben als auf Lianna rumzuhängen und zu trainieren. ;) An diese Spieler hatte Peppi eher gedacht.
 
So, die Senatoren-Begleitung ist mit Padme Master und Matthew besetzt. Schön, dass es so schnell geklappt hat :)
 
"Entschuldigt meine Unwissenheit"
ich glaube ich werde mich erst für die nächste missi melden, wenn ich wirklich mit der jetzigen durch bin :) Ich dachte nur, wir wären bald durch.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich bräuchte mal paar Infos

1. Wie kam es, dass Lianna Jedi- Basis wurde?

2. Kann man da einfach hin oder muss ich auf irgendwelche Dinge Rücksicht nehmen?

3. Wie ist die Basis denn ausgestattet? Wie ein Jedizeltlager oder eher in Richtung Jedi- Basis Corellia (wenn sicherlich in kleineren Rahmen)

4. Kann man auf Lianna offen als Jedi herumlaufen oder ist Tarnung eher besser?

5. Haben wir einen eignen Landeplatz oder muss ich den öffentlichen nehmen?


Wäre lieb, wenn ihr mir dort helfen könntet, dann kann ich mit Vail nachher noch posten.
 
1. Wie kam es, dass Lianna Jedi- Basis wurde?

Als die Republik begann wieder langsam erste Schläge gegen das Imperium auszuführen, beschlossen Selina Katarn und Chesara, dass es an der Zeit war, die Jedi wieder in die Öffentlichkeit zurück zu holen. Selina sorgte dafür, dass auf Lianna eine kleine neue Basis gegründet wurde -> Lianna liegt in unmittelbarer Nähe zu Mon Calamari und somit im gut geschützten NR-Bereich.

2. Kann man da einfach hin oder muss ich auf irgendwelche Dinge Rücksicht nehmen?

Da kann man einfach so hin. Auch in der Öffentlichkeit ist die Basis bekannt (ist über HNN in der Galaxis verbreitet worden).

3. Wie ist die Basis denn ausgestattet? Wie ein Jedizeltlager oder eher in Richtung Jedi- Basis Corellia (wenn sicherlich in kleineren Rahmen)

Bescheidene Räumlichkeiten - festes Gebäude, also keine Zelte. Aber lange nicht so komfortabel wie auf Corellia.

4. Kann man auf Lianna offen als Jedi herumlaufen oder ist Tarnung eher besser?

Offen herum laufen, da Planet zur NR gehört.

5. Haben wir einen eignen Landeplatz oder muss ich den öffentlichen nehmen?

Ich weiß nicht, wie die anderen es bisher gehandhabt haben, die auf Lianna schon gespielt haben, aber ich würde sagen für einen eigenen Landeplatz ist unsere Basis dort zu klein. Öffentlich were IMO besser.



Gruß
*ches*


Edit: vielleicht ist dieser Link noch ganz hilfreich:
Beschreibung Lianna Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
So hoffentlich haut mich Ches nich...

Wegen dem öffentlichen Landeplatz...Bruth Angelique und Joras hatten mal kurze Zeit lang auf dem Dach trainiert - wieso nehmen wir nicht einfach das Dach als Landeplatz?
 
Ein eigenes Landefeld hat die Basis eigentlich nicht (wenn nicht in den letzten Wochen eines hinzugekommen ist. *g*) Wir haben den öffentlichen Raumhafen genutzt.

Ansonsten befindet sich die Basis in einem alten, weitgehend verlassenem Industrieviertel. Es ist eigentlich eim kleiner Gebäudekomplex, aber wir haben eigentlich immer nur ein dreigeschossiges, abgewracktes Gebäude benutzt. Die Beschreibung dazu hat Ches ja schon verlinkt, aber mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen. In der Bibliothek wurden mangels Raumgröße nur die allerwichtigsten Werke überhaupt ausgepackt, die man zum Lernen braucht. Es gab auch eine kleine Ausrüstungskammer, in denen auch Bauteile für Lichtschwerter vorhanden waren inklusive ein paar Kristallen.

Auf dem Dach zu landen ging zumindest zu meiner Zeit dort nicht, weil sich Dinge wie Schornsteine u.ä. darauf befanden, mit denen man die Padawane beim Sport quälen konnte. :D

Zum Gebäudekomplex: Die Gebäude waren eigentlich nicht oder zumindest nur zum Teil miteinander verbunden. Man konnte viel Konditions- und Sprungtraining machen auf den Dächern. ;)
 
Nachdem das Thema Basis schon angesprochen wurde, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich meine Fragen auch hier stelle: :)

Womit kann sich ein Nicht-Jedi die Zeit in der Basis vertreiben? Mal abgesehen davon, den anderen auf die Nerven zu gehen?

So wie ich das verstanden habe, gibt´s Quartiere, die Kantine, Trainingsräume, eine Ausrüstungskammer und eine Bibliothek.

Ist die Bibliothek auch für Nicht-Jedi zugänglich? Wobei ich nicht glaube, dass sich Neti für Techniken interessieren würde, die sie sowieso nicht anweden kann. (noch nicht)

Gibt es eigentlich einen Garten? Ich bilde mir ein, sowas gelesen zu haben, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Und wenn es einen gibt, ist der "sicher"? Also könnte jemand von außen in den Garten eindringen oder ist das nicht möglich?

Ach ja, die Basis hat nicht zufällig einen Pool, oder? :D
 
Hallo Neti,

im Grunde müssen wir uns nur ein Industrieviertel und ein paar langweilige, nicht besonders ansehliche Gebäude vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer solchen Umgebung einen Garten gibt - von einem Pool mal ganz zu schweigen :D

Womit kann sich ein Nicht-Jedi die Zeit in der Basis vertreiben?

Gute Frage. Die Basis ist ja wirklich nur für das nötigste eingerichtet, also muss man sich für die Freizeitbeschäftigung schon selbst was einfallen lassen, wie zB ein Buch lesen. Viel mehr wirds da nicht zu tun geben.

So wie ich das verstanden habe, gibt´s Quartiere, die Kantine, Trainingsräume, eine Ausrüstungskammer und eine Bibliothek.

Jepp.

Ist die Bibliothek auch für Nicht-Jedi zugänglich? Wobei ich nicht glaube, dass sich Neti für Techniken interessieren würde, die sie sowieso nicht anweden kann. (noch nicht)

Sagen wir so: deine Neti hat Zuflucht in der Basis gesucht und kann sich dort frei bewegen, richtig? Ich würde sagen, dann kann sie auch in die Bibliothek gehen. "Frei zugänglich" jedoch, also in dem Sinne dass jeder X-Beliebige von draußen sich einen Bibliotheksausweis machen lassen kann, ist sie sicherlich nicht.

Gibt es eigentlich einen Garten? Ich bilde mir ein, sowas gelesen zu haben, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Und wenn es einen gibt, ist der "sicher"? Also könnte jemand von außen in den Garten eindringen oder ist das nicht möglich?

Also wie gesagt, ich bin mit meinem Char noch nicht auf Lianna gewesen, deswegen weiß ich nicht, was die Leute sich ausgedacht haben, die dort schon gespielt haben. Ich persönlich hätte gesagt, dass es da keinen Garten gibt. Aber da warten wir vielleicht nochmal Tomm ab, oder Satrek.


Gruß
*ches*
 
Garten gibt es bisher keinen, nur eine Reihe von Topfpfanzen innen. Ich würd sagen ein paar Fleckchen Grün wären in einigen Gehminuten zu erreichen, aber das qualifiziert wohl nicht als "in der Basis", genauso wenig wie eine Busfahrt in die Innenstadt.

Ich denke die Sicherheitsvorkehrungen sind nicht sehr streng, vielleicht ein Zeichen , dass die Jedi krampfhaft versuchen, sich wieder sicher zu fühlen. Es gibt denke ich eine Art Sicherheitsdienst, aber über den hat dich bisher noch niemand wirklich ausgelassen, und gebraucht wurde er auch noch nicht wirklich.

Zur Bibliothek würd ich sagen, dass "gefährliche" Werke irgendwo weggeschlossen oder noch nicht ausgepackt sind. Vielleicht gibts auch ein gesichertes Regal. Wirklich seltene Ausgaben dürften im Moment eh nicht vorhanden sein, die sind entweder verschollen oder seit dem Verlust der letzten Basen noch an einem anderen Ort eingelagert (Stichwort Redundanz ;)). Von daher denke ich, Neti kann sich durchaus ohne Probleme "die vollständige Geschichte von Corvis Minor" zu Gemüte führen :D.

Neti könnte sich ja immernoch nützlich machen und in der Kantine Gemüse putzen :D.
 
@ Thema Garten

Alsooo da ich mit Jib schonmal in der Basis auf Lianna war, wage ich mich zu erinnern, dass sie da tatsächlich einen Garten auf dem Dach bzw. in Form eines Innenhofes haben. Darin haben auch schon z.B. MatthewSan und Saahir und Tom trainiert gehabt, wenn ich mich nicht täusche. Da könnte man sich also rumtreiben, eventuell sonnen und den anderen was zugucken. ;)
 
Hallo!

Zum Garten:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es einen Garten in der Basis gab, ein kleiner Grünstreifen im Innenhof.Wie der da hin gekommen ist, ist aber unklar. Aber da war wirklich nicht viel, nicht mal Blumen; ein Pool ganz sicher nicht.

Zur Bibliothek:

Ich konnte die Bibliothek schon an meinem ersten Tag in der Basis betreten, um mir ein Nicht-Jedi-Buch zu suchen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nich nicht einmal den Ansatz zu dem, wie Macht funktioniert.

Zur Sicherheit:

Am Eingang steht nur ein Protokolldroide, wenn ich mich richtig erinnere, der "Ordnung hält". Allerdings könnte er bei einem Überfall auf die Basis nichts ausrichten. Dann müssten sich die Leute da selbst verteidigen. Aber ein "gut gewillter" Eindringling, der sich nicht traut, einen Roboter anzugreifen, wird Probleme haben da einfach so einzudringen.

Grüße, Noomi
 
So, die Jedi-Mitgliederliste wurde soeben komplett aktualisiert. Gebt bitte Bescheid, falls ihr Fehler oder Ungereimtheiten findet.

Die Auflistung der Spezialisierungen wurde etwas erweitert und auf Meister ausgedehnt, und ganz neu sind jetzt auch die Lichtschwertstile ab Ritter hinzugekommen. Außer eine nette Statistik zu haben hat dies vor allem den Hintergrund, den Spielern zu erleichtern, auch über die Padawanzeit hinaus andere Stile oder spezielle Techniken von anderen Spielern zu erlernen. Man ist also nicht mehr in dem Maße auf Eingebungen durch die Macht oder das Auffinden seltener Holocrons angewiesen. ;)

Wessen Lichtschwertstil fehlt, oder wessen Char speziellere Techniken verfügt (ich sag mal jenseits von Machtstoß und Levitation), der sei hiermit aufgerufen und gebeten, uns Bescheid zu geben, um diese nachtragen zu lassen.

--Wes
 
Die Frage, die sich mir seinerzeit stellte, war nur die der ständigen Aktualisierung. Da sehe ich einige Schwierigkeiten, weil man weder das alles einzeln im Auge behalten kann, noch meist entsprechende Hinweise von den Spielern kommen, was sich verändert hat.

Allein die Aktualisierung der aktiven / inaktiven Mitglieder war oft recht zeitraubend. ;)
 
Finde ich sehr gut deine Neuerungsideen!!! :) Das wird sich sicherlich als sehr praktisch erweisen über kurz oder lang! :)

Danke :)

Die Frage, die sich mir seinerzeit stellte, war nur die der ständigen Aktualisierung. Da sehe ich einige Schwierigkeiten, weil man weder das alles einzeln im Auge behalten kann, noch meist entsprechende Hinweise von den Spielern kommen, was sich verändert hat.

Allein die Aktualisierung der aktiven / inaktiven Mitglieder war oft recht zeitraubend. ;)

Ja, aber die Dinge, die Charaktere gut können, und die Kampfstile die sie anwenden, ändern sich auch nicht dauernd. Natürlich sind wir dabei auf die Mithilfe der Spieler angewiesen, ich weiß ja auch nicht unbedingt, was jemand bei seinem Char gern stehen haben möchte (und sich demnach auch vorstellen kann, IP als Ansprechpartner für andere Spieler im Hinblick auf diese Talente zu dienen).

Die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen hat eine Weile gedauert, da geb ich dir recht. ;)
 
Zurück
Oben