Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Schrift ...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 4. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    ich hab mir grad episode1 angeschaut und mir ist volgendes aufgefallen ...
    in anakins naboo-fighter sind alle systeme und schalter in Jedi Symbol (für alle unwissenten: die schriftart ist hier auch im forum ... auf der rechten seite die vielen kreise und ellipsen ...) beschriftet. nun frag ich mich, warum im namen der macht beschriften die naboo in einer schrift der jedi ???

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Err. Seit wann haben die Jedi eine eigene Schrift? Ich glaube du verwechselst da was Elementares...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Das ist Aurabesh! Schreibt man das So? naja, egal!
    Aurabesh ist glaube ich die offizielle Schriftsprache der SW-Galaxie.
    Ich kann mich allerdings auch irren!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    sorry das ich dir wiedersprechen muss ynee aber das was ich meine ist nicht aurek-besh(?) (so heist es bei mir im word) aurek ist die schrift die du hinter jar jar und den anderen siehst und jedi symbol ist das na dem rechten rand ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  5. Guest

    Guest Gast

  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Ne, offiziell heißt die Schrift Aurekbesh. Bloß die TrueType-Schriftart, die im Internet weit verbreitet ist, heißt Aurabesh...

    Hier übrigens mal eine Liste aller SW-Symbolschriftarten, die ich finden konnte (hoffe, man kann die Schriften auch sehen, wenn man die Schriftarten nicht drauf hat; wenn nicht ): members.tripod.co.uk/kelltainer/SW_Symbols.html
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Auf SWG gibt es 13 verschiedene Schrifftarten und da heist die Schrifft mit den Kreisen Naboo, is' ja eigentlich auch logisch.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    @ben: naboo ist eine andere schriftart als jedi symbol ;) sieht sich aber verdammt ähnlich. nun ja damit währe es wohl geklährt und ich hab die schrift für jedi symbol gehalten weil es naboo so ähnlich sieht ... wie peinlich :)

    MTRBWY
    Lord Steve
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Ich würde mal sagen, diese Fonts sind ja von Fans gemacht, also muß eine Schrift, die Jedi Font oder ähnlich heißt, nicht unbedingt gross etwas mit den Jedis zu tun haben, oder deren Schrift sein.

    @Wraith: Offiziell heißt es eigentlich Aurebesh (steht jedenfalls so in der Thrawn-Trilogie), auch wenn die beiden ersten Buchstaben Aurek und Besh heißen.


    Craven
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Die Schrift mit den lustigen Kreisen und Kringeln heisst Futhark, dass ist die formale Schreibweise von der traditionellen Naboo-Futhork, Aurek-Besh ist die Schrift die links oben neben Natalie Portman zu sehen ist
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Schrift ...

    Und wie heisst die Schrift , die in ANH verwendet wurde? ;)
     

Diese Seite empfehlen