Jedi-Symbole oder Naboo-Schrift?

T

TylerDurden**

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem,bzw. folgende Frage:

Was sind diese Symbol für eine "Schrift"?

tn_jedisymbol-PC.jpg


jedi.jpg


Bei TheForce.net und BlueHarvest.net steht diese Schrift als "Jedi Symbols" zum Download

Jezz steht aber auf einer Seite bei TheForce.net ( --> Naboo-Schrift ), daß diese Symbole "Formal Furthak" heißen und auf Naboo benutzt werden..

a) Ist eine der beiden Bezeichnungen nun falsch? oder
b) Wurden die Jedi-Symbole aus diesem "Formal Furthak" abgeleitet?

Wenn b), wie kommt es zu der Verbindug von Jedi-Symbolen und Naboo-Schrift?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;) :D

Thx :)
 
@Wraith: Einfach ein Name für die Schrift wie eine Gothic heist und die andere Comic Sans MS, Courier New, usw... richtig ?

Sehen wir ein wenig wie Runen aus.
 
Hmm.. bei BlueHarvest.com steht zu den "Jedi Symbols" noch folgendes:

"i]The Jedi Symbols, as featured on the official Star Wars site.[/i]"

Also sooo inoffiziell kann es doch dann garnich sein, oder irre ich mich da? :confused:

Vielleicht hat dieser Jemand dann ja auch die vorhandenen Symbole genommen, übersetzt (so gut es ging) und sich die restlichen Buchstaben für ein komplettes Alphabet zusammen "gebastelt"...

Ihr habt die Schrift hier im Forum ja auch - oben rechts, etwas unterhalb des E.T.s ;) ;)
 
Original geschrieben von TylerDurden**

"The Jedi Symbols, as featured on the official Star Wars site."

Also sooo inoffiziell kann es doch dann garnich sein, oder irre ich mich da? :confused:
Ich nehme an, die werden dort halt irgendwo benutzt...
Fakt ist, diese Kreise-und-Striche-Schrift findet sich in den Filmen nur auf den Naboo-Starfightern und hat mit den Jedi nicht viel zu tun...
 
Dann könnte es wirklich eine Naboo-Schrift sein. Oder vielleicht sind es ja Glücksbringer Runen.

Damals haben ja auch die Menschen ihre Wafen und Rüstungen mit Runen verziert die Glück,stärke usw bringen soll...
 
Das ist die Schrift der Naboo. Folgendes ist ein Zitat aus dem Buch "Ep.I - Die illustrierte Enzyklopädie":

Formales Futhark
Das Alphabet der Naboo kennt eine traditionelle Schreibweise, die sich Futhork nennt, und eine formale Variante namens Futhark. Letzte basiert auf ovalen Schriftzeichen und wird für die Kennzeichnung von Raumschiffen und Frachtgütern genutzt.

Übrigens kann man Futhork auch im Film sehen, auf den gelben Helmen der Naboo-Mechaniker.

Das Design an sich ist also offiziell. Aber das Schriftart-Font von Theforce.net ist nicht offiziell, sondern wie Wraith schon sgte, von einem Fan gemacht. Wenn der dem Teil den Titel "Formal Futhark" gegeben hätte, hätte es kein Schwein interessiert, aber eine Schrift mit dem Titel "Jedi Symbol" fällt einfach mal mehr auf.
 
Zurück
Oben