Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Titel

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von MACE WINDU FAN, 21. Februar 2009.

  1. MACE WINDU FAN

    MACE WINDU FAN Zivilist

    Also gibt es den Titel Jedi Lord zur Zeiten der Klonkriege nicht mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  2. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

  3. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Interessant wäre es mal zu vergleichen. Ein Jedi-Rat scheint ja erst wieder nach Ruusan installiert worden zu sein. Wurde mit dem Jedi Lord eine Funktion erfunden, die es den Jedi leichter machen sollte im Krieg zu agieren? Stellte sich der Jedi Rat als zu ineffizient für den Krieg heraus? Und im Umkehrschluss: Vielleicht wären Jedi Lords in den Klonkriegen besser gewesen?

    Würde auch mal gern wissen, ob Farfalla, Gale, Hoth und Saleeh es mit Großmeistern oder Ratsmitgliedern aufnehmen konnten. Wären sie ihrem Potential gemäß über oder unter diesen anzusiedeln?
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium


    Potenzial wäre sicherlich nicht das Problem bei Hoth und Farfalla. Hoth hat schließlich die Armee des Lichts angeführt und war von den Sith gefürchtet wie kein anderer.
    Und Farfalla hat Hoths Nachfolge angetreten, nachdem dieser in der Gedankenbombe gestorben ist, und war ebenfalls von den Sith gefürchtet.
    Das Problem bei Hoth wäre denke ich mal eher seine Einstellung gewesen. Hoth wird in "Darth Bane I" als relativ ungeduldig beschrieben, und als jemand der sich aufgrund der Schlacht von Ruusan gefährlich nahe an der dunklen Seite der Macht befunden hat.
    Das mag in Krisenzeiten wie der Schlacht von Ruusan noch ganz nützlich und auch nötig gewesen sein, ob Hoth allerdings die Ruhe gehabt hätte, in Friedenszeiten als Ratsmitglied gute Dienste zu leisten, bezweifle ich etwas.

    Aber wer weiß, vielleicht hätte ein Jedi Rat unter Hoths Führung nicht so schnell akzeptiert dass die Sith wirklich tot sind, und hätte in den ersten Jahren nach Ruusan dafür gesorgt dass die Sith wirklich ausgelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009

Diese Seite empfehlen