Jedi verschwinden

Spoiler EIII
Das soll angeblich in EIII gelüftet werden!!!
Spoeler Ende. Hoffen wir, das das auch stimmt, denn GL hat uns das schon in AOTC versprochen...
 
Das weiß keiner so genau. Wir haben schon öfters darüber diskutiert nutze einfach mal das
nav_suchen.gif



/Edit: @Toby:
Echt? Wusst ich gar nicht. Ich wusste nur das Aufgelöst wird wie die toten Jedi Kontakt zu anderen aufnehmen können. Auf welche Quelle beziehst du dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass sie sich auf den Tod vorbereiten können. (Ben sagt ja zu Luke "[...]tot ist er [Obi-Wan] nicht, ... noch nicht.")
Der Jedi, der von Jango abgeknallt wird (vergesse immer seinen Namen), hat sich nicht darauf vorbereitet...
 
Also zum 10. Mal: schon in den Annotated Screenplays, die 1997 oder zumindest in dem Dreh veröffentlicht wurden, hat George Lucas klargemacht, daß es eine spezielle Technik ist, die theoretisch jeder Jedi lernen könnte. Wie AOTC nahelegt, erfuhr Yoda aber erst kurz vor Ausbruch der Klonkriege davon (was letztlich heißt, daß er sie noch viel später vervollkommnet hat). Die AS sagen weiter, daß er Obi-Wan irgendwann zwischen Episode III und IV darin unterweisen wird.
Also macht endlich Schluß mit diesen ewigen Behauptungen, ein Jedi müsse eine spezielle Einstellung zum Leben oder zum Tod haben: ES IST NICHT DER FALL. :rolleyes:
 
Um auch einmal was dazu zu sagen:

... meiner Meinung nach werden sie Eins mit der Macht, deswegen verschwinden sie. Wie und durch was man eins mit der Macht wird, das kann sich jeder selber überlegen. Aber ich glaube nicht, dass Sie dafür ein besonderes Training brauchen oder sich auf den Tod vorbereiten müssen. Es muss ja nicht unbedingt immer alles mit einer Erklärung belegt werden, wo bleibt denn da dann das mystische...
 
Orginal von Snipe Skyrider:
Aber ich glaube nicht, dass Sie dafür ein besonderes Training brauchen oder sich auf den Tod vorbereiten müssen.





Orginal von Aaron Spacerider:
hat George Lucas klargemacht, daß es eine spezielle Technik ist, die theoretisch jeder Jedi lernen könnte. Wie AOTC nahelegt, erfuhr Yoda aber erst kurz vor Ausbruch der Klonkriege davon (was letztlich heißt, daß er sie noch viel später vervollkommnet hat). Die AS sagen weiter, daß er Obi-Wan irgendwann zwischen Episode III und IV darin unterweisen wird.

Noch Fragen?
 
Original geschrieben von Light Saber
@Toby:
Echt? Wusst ich gar nicht. Ich wusste nur das Aufgelöst wird wie die toten Jedi Kontakt zu anderen aufnehmen können. Auf welche Quelle beziehst du dich?

ICh dacht ich hätt es mal gehört, kann dir aber nicht sagen von wo oder wem...
 
Mit dem "auflösen" ist es so: man "löst sich auf" wenn man kurz vor dem Tod eine bestimmte Nachricht abgibt oder mit seinem Tod jemandem hilft. Zum Beispiel: Obi Wan hilft Luke&Co. zu fliehen indem er die Sturmtruppen auf sich´bemerkabar macht, indem er sich von Vader töten lässt. Mit der Botschaft hat Yoda auch Luke geholfen die Wahrheit über Vader zu erfahren, also ist das mit dem Nachrichten erzählen auch helfen.
 
Original geschrieben von Marth
Mit dem "auflösen" ist es so: man "löst sich auf" wenn man kurz vor dem Tod eine bestimmte Nachricht abgibt oder mit seinem Tod jemandem hilft.
Glaubst du etwas, dass sowas in der mehreretausend Jahre langen Geschichte der Jedi Ritter nicht schon einmal ein Jedi auf diese Art gestorben ist?
Original geschrieben von AaronSpacerider

Weil er nicht wußte, wie's geht... *SEUFZ* :rolleyes:
auch *seufz*
 
Original geschrieben von Marth
Mit dem "auflösen" ist es so: man "löst sich auf" wenn man kurz vor dem Tod eine bestimmte Nachricht abgibt oder mit seinem Tod jemandem hilft. Zum Beispiel: Obi Wan hilft Luke&Co. zu fliehen indem er die Sturmtruppen auf sich´bemerkabar macht, indem er sich von Vader töten lässt. Mit der Botschaft hat Yoda auch Luke geholfen die Wahrheit über Vader zu erfahren, also ist das mit dem Nachrichten erzählen auch helfen.

Bloß teilweise. Das war der Grund, warum z.B. Obi-Wan sich geopfert hat, sagt aber nichts aus wie er das angestellt hat.

Wie schon gesagt wurde, das ist eine spezielle Technik, die wohl aber erst zwischen EpII und III entwickelt bzw. weiterentwickelt werden wird. Alles klar? ;)
 
Zurück
Oben