Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi verschwinden

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Combine, 2. Januar 2003.

  1. Combine

    Combine Der Editorspezialist

    Manche Jedis verschwinden nach dem Tot/Yoda,Obi) warum habt ihr ne Erklärung?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Spoiler EIII
    Das soll angeblich in EIII gelüftet werden!!!
    Spoeler Ende. Hoffen wir, das das auch stimmt, denn GL hat uns das schon in AOTC versprochen...
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Das weiß keiner so genau. Wir haben schon öfters darüber diskutiert nutze einfach mal das [​IMG]


    /Edit: @Toby:
    Echt? Wusst ich gar nicht. Ich wusste nur das Aufgelöst wird wie die toten Jedi Kontakt zu anderen aufnehmen können. Auf welche Quelle beziehst du dich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2003
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich glaube, das hat etwas damit zu tun, dass sie sich auf den Tod vorbereiten können. (Ben sagt ja zu Luke "[...]tot ist er [Obi-Wan] nicht, ... noch nicht.")
    Der Jedi, der von Jango abgeknallt wird (vergesse immer seinen Namen), hat sich nicht darauf vorbereitet...
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Also zum 10. Mal: schon in den Annotated Screenplays, die 1997 oder zumindest in dem Dreh veröffentlicht wurden, hat George Lucas klargemacht, daß es eine spezielle Technik ist, die theoretisch jeder Jedi lernen könnte. Wie AOTC nahelegt, erfuhr Yoda aber erst kurz vor Ausbruch der Klonkriege davon (was letztlich heißt, daß er sie noch viel später vervollkommnet hat). Die AS sagen weiter, daß er Obi-Wan irgendwann zwischen Episode III und IV darin unterweisen wird.
    Also macht endlich Schluß mit diesen ewigen Behauptungen, ein Jedi müsse eine spezielle Einstellung zum Leben oder zum Tod haben: ES IST NICHT DER FALL. :rolleyes:
     
  6. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Jupp wie eigentlich ist nich bekannt.
    Aber seien wir ehrlich, das ist doch egal
     
  7. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    wie gesagt in EPIII wird es wohl gelüftet
    <----Spoiler!!!

    ich hoffe es mal

    gehört das nicht ins "Episode 3 (ohne Spoiler) " ???
     
  8. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Um auch einmal was dazu zu sagen:

    ... meiner Meinung nach werden sie Eins mit der Macht, deswegen verschwinden sie. Wie und durch was man eins mit der Macht wird, das kann sich jeder selber überlegen. Aber ich glaube nicht, dass Sie dafür ein besonderes Training brauchen oder sich auf den Tod vorbereiten müssen. Es muss ja nicht unbedingt immer alles mit einer Erklärung belegt werden, wo bleibt denn da dann das mystische...
     
  9. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens





    Noch Fragen?
     
  10. Toby

    Toby junger Botschafter

    ICh dacht ich hätt es mal gehört, kann dir aber nicht sagen von wo oder wem...
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Zum Thema "auflösen um einem anderen zu helfen":
    Warum hat sich Qui-Gon dann nicht aufgelöst, um Ani zu helfen?
     
  12. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    Mit dem "auflösen" ist es so: man "löst sich auf" wenn man kurz vor dem Tod eine bestimmte Nachricht abgibt oder mit seinem Tod jemandem hilft. Zum Beispiel: Obi Wan hilft Luke&Co. zu fliehen indem er die Sturmtruppen auf sich´bemerkabar macht, indem er sich von Vader töten lässt. Mit der Botschaft hat Yoda auch Luke geholfen die Wahrheit über Vader zu erfahren, also ist das mit dem Nachrichten erzählen auch helfen.
     
  13. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Weil er nicht wußte, wie's geht... *SEUFZ* :rolleyes:
     
  14. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Glaubst du etwas, dass sowas in der mehreretausend Jahre langen Geschichte der Jedi Ritter nicht schon einmal ein Jedi auf diese Art gestorben ist?
    auch *seufz*
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bloß teilweise. Das war der Grund, warum z.B. Obi-Wan sich geopfert hat, sagt aber nichts aus wie er das angestellt hat.

    Wie schon gesagt wurde, das ist eine spezielle Technik, die wohl aber erst zwischen EpII und III entwickelt bzw. weiterentwickelt werden wird. Alles klar? ;)
     

Diese Seite empfehlen