Jedirat

Medua Balkatt

Jedigeneral
Hallllööschn,
Kann sein, dass es das Thema schon gibt, wenn ja dann sorry!

Weiß jemand wie viele im Jedirat sitzen, und wie sie heißen?(vieleicht habt ihr ja auch noch Bilder von ihnen) :stocklol:
 
Dieses Thema gab es schon sehr sehr oft...

dennoch: es sitzen 12 Jedi im Rat, nicht alle müssen Master sein... zur Zeit von Episode I wird der Rat durch Plo Koon, Mace Windu, Yoda, Ki-Adi-Mundi, Seasee Tiin, Yaddle, Even Piell, Oppo Rancisis, Adi Galia, Yarael Poof, Eath Koth und Depa Billaba besetzt...

in Episode II sind sowohl Yaddle, als auch Yarael Poof verstorben und stattdessen haben Shaak Ti und Coleman Trebor deren Plätze eingenommen...

was in Episode III passieren wird ist Sache des Spoiler Forums...


zudem muß ich sagen, daß dieses "LOL" Smilie einfach zu oft und komplett zusammenhangslos verwendet wird und mir langsam dermaßen aufn Senkel geht!! Echt furchtbar -.-
 
Da hast du Recht (mit dem Stocklol) ;)

Aber mal ne Frage... du schreibst immer 12 Mitglieder... ich hab neulich irgendwo (wenn ich wüsste wo würd ich es ja zitieren aber es ist untergegangen) ne Seite gesehen die von 13 Jedi spricht die dem Rat angehören und dass einer nie zu sehen gewesen wäre...

Kann das sein? Oder gabs da schonmal ne Anfrage auf der HP an Jocasta die das eindeutig klärt? Meine Suchversuche sind jedenfalls im Nachhinein unergiebig geblieben... ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
Da hast du Recht (mit dem Stocklol)
Dem stimme ich zu! Und die coolen Smileys sind erst nach einaml klicken wieder zugänglich!

Noch eine Frage:
Gibt es sowas wie einen Ratsvorsitzenden? Also einen Jedipräsidenten? Wenn es einen gibt, wer ist es dann in der Zeit von Episode I - Episode III?
 
IronFist schrieb:
Noch eine Frage:
Gibt es sowas wie einen Ratsvorsitzenden? Also einen Jedipräsidenten? Wenn es einen gibt, wer ist es dann in der Zeit von Episode I - Episode III?

Mace Windu ist zumindest so eine Art Sprecher für den Rat. Darüberhinaus denke ich nicht, dass die Jedi einen Ratsvorsitzenden benötigen.
 
@Medua Balkatt: Das nötigste wurde Dir schon erklärt, Bilder der Ratsmitglieder findest Du in der Databank auf www.starwars.com.

Minza schrieb:
zudem muß ich sagen, daß dieses "LOL" Smilie einfach zu oft und komplett zusammenhangslos verwendet wird und mir langsam dermaßen aufn Senkel geht!! Echt furchtbar -.-

Das lag mir auch schon auf der Zunge.....
 
Darth Ki Gon schrieb:
Hatte mir überlegt Yoda als inoffziellen Vorsitzenden hinzuschreiben. Ist das wirklich ein offizieller Posten ?


weiß nich, ob es den titel so gibt - er hat aber faktisch den Status eines Vorsitzenden und seiner Stimme kommt viel gewicht bei
 
Yoda ist Senior Mitglied des Rates... kein Vorsitzender. Die Mitglieder des Rates sind an sich gleichberechtigt, werden aber anhand ihrer Erfahrung und Weisheit mehr respektiert.

Es gibt lediglich 12 Ratsmitglieder... ein 13. ist eines der üblichen Fan-Gerüchte ;)
 
Nein... Mace Windu war ebenfalls ein Senior Mitglied des Rates, nicht aber Vorsitzender. Den beiden Senior Mitgliedern wurde von den anderen Ratsmitgliedern großer Respekt gezollt aber an sich hatten sie keine höhere Stellung.
 
Irgendeiner von starwars-union.de (Mace ?) hat sich immer beschwert, wenn Yoda als Vorsitzender genannt wurde und hat gesagt, Mace wäre der einzige VORSITZENDE.
 
Die von Star Wars Union behaupten ja auch Darth Maul würde Khameir Sarin heißen und ein AT-TE würde andere Atribute als "Flugzeuge und Kampfjets" haben :rolleyes:
Die saugen sich allen möglichen Mist aus den Fingern und stellen das als canon auf ihre Seite, merken aber anscheinend nicht, daß sie ihre Leser mit haufenweise Falschinformationen erschlagen.
Wenn in den Guides, Enzyklopädien und auch auf der offiziellen Seite steht, daß Yoda und Mace Senior Mitglieder des Rates waren, wird es wohl so stimmen... oder ist eine komische Seite, die mehr mit Fanfiktion arbeitet als mit offiziellen Statements jetzt schon gewichtiger als die LFL Quellen? *fg*
 
Minza schrieb:
Nein... Mace Windu war ebenfalls ein Senior Mitglied des Rates, nicht aber Vorsitzender. Den beiden Senior Mitgliedern wurde von den anderen Ratsmitgliedern großer Respekt gezollt aber an sich hatten sie keine höhere Stellung.

Ist Mace denn auch 900 Jahre alt? :)
In dem Sinne ist nur Yoda der einzige Senior *g :)
 
Minza schrieb:
Wenn in den Guides, Enzyklopädien und auch auf der offiziellen Seite steht, daß Yoda und Mace Senior Mitglieder des Rates waren, wird es wohl so stimmen...
Es sagt auch keiner, dass das nicht stimmt. "senior" heißt in dem Fall ja nur, dass die schon etwas länger dabei sind. Mit dem Vorsitz hat das erstmal nichts zu tun. Zwar kann das Wort diese Bedeutung haben, in diesem Fall bezweifle ich das aber.
Ich denke schon, dass es im Rat so etwas wie einen Vorsitzenden gibt. Der hat zwar auch nicht mehr Stimmen als die anderen, aber er erledigt den ganzen "Papierkram", arrangiert die Einberufung des Rats, lädt Nicht-Rats-Mitglieder ein, so Sachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der (schon ewig existierende) Jedi-Orden wesentlich weniger bürokratisiert ist als der Rest der Republik. Mindestens eine EU-Quelle bestätigt das, ohne anderweitig bekannte Informationen nichtig zu machen: "The Council sends their leader, a Jedi named Mace Windu..." aus 'Schism' (Klonkriegs-Sammelband I).
 
Zurück
Oben