Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedirat

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Medua Balkatt, 22. Oktober 2004.

  1. Medua Balkatt

    Medua Balkatt Jedigeneral

    Hallllööschn,
    Kann sein, dass es das Thema schon gibt, wenn ja dann sorry!

    Weiß jemand wie viele im Jedirat sitzen, und wie sie heißen?(vieleicht habt ihr ja auch noch Bilder von ihnen) :stocklol:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dieses Thema gab es schon sehr sehr oft...

    dennoch: es sitzen 12 Jedi im Rat, nicht alle müssen Master sein... zur Zeit von Episode I wird der Rat durch Plo Koon, Mace Windu, Yoda, Ki-Adi-Mundi, Seasee Tiin, Yaddle, Even Piell, Oppo Rancisis, Adi Galia, Yarael Poof, Eath Koth und Depa Billaba besetzt...

    in Episode II sind sowohl Yaddle, als auch Yarael Poof verstorben und stattdessen haben Shaak Ti und Coleman Trebor deren Plätze eingenommen...

    was in Episode III passieren wird ist Sache des Spoiler Forums...


    zudem muß ich sagen, daß dieses "LOL" Smilie einfach zu oft und komplett zusammenhangslos verwendet wird und mir langsam dermaßen aufn Senkel geht!! Echt furchtbar -.-
     
  3. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Da hast du Recht (mit dem Stocklol) ;)

    Aber mal ne Frage... du schreibst immer 12 Mitglieder... ich hab neulich irgendwo (wenn ich wüsste wo würd ich es ja zitieren aber es ist untergegangen) ne Seite gesehen die von 13 Jedi spricht die dem Rat angehören und dass einer nie zu sehen gewesen wäre...

    Kann das sein? Oder gabs da schonmal ne Anfrage auf der HP an Jocasta die das eindeutig klärt? Meine Suchversuche sind jedenfalls im Nachhinein unergiebig geblieben... ;)
     
  4. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Dem stimme ich zu! Und die coolen Smileys sind erst nach einaml klicken wieder zugänglich!

    Noch eine Frage:
    Gibt es sowas wie einen Ratsvorsitzenden? Also einen Jedipräsidenten? Wenn es einen gibt, wer ist es dann in der Zeit von Episode I - Episode III?
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Mace Windu ist zumindest so eine Art Sprecher für den Rat. Darüberhinaus denke ich nicht, dass die Jedi einen Ratsvorsitzenden benötigen.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Medua Balkatt: Das nötigste wurde Dir schon erklärt, Bilder der Ratsmitglieder findest Du in der Databank auf www.starwars.com.

    Das lag mir auch schon auf der Zunge.....
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Yoda is einer der Vorsitzenden (mace is der andere)
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Hatte mir überlegt Yoda als inoffziellen Vorsitzenden hinzuschreiben. Ist das wirklich ein offizieller Posten ?
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    weiß nich, ob es den titel so gibt - er hat aber faktisch den Status eines Vorsitzenden und seiner Stimme kommt viel gewicht bei
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda ist Senior Mitglied des Rates... kein Vorsitzender. Die Mitglieder des Rates sind an sich gleichberechtigt, werden aber anhand ihrer Erfahrung und Weisheit mehr respektiert.

    Es gibt lediglich 12 Ratsmitglieder... ein 13. ist eines der üblichen Fan-Gerüchte ;)
     
  11. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Als Vorsitzender zählt aber wie gesagt nur Mace!
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... Mace Windu war ebenfalls ein Senior Mitglied des Rates, nicht aber Vorsitzender. Den beiden Senior Mitgliedern wurde von den anderen Ratsmitgliedern großer Respekt gezollt aber an sich hatten sie keine höhere Stellung.
     
  13. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Irgendeiner von starwars-union.de (Mace ?) hat sich immer beschwert, wenn Yoda als Vorsitzender genannt wurde und hat gesagt, Mace wäre der einzige VORSITZENDE.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die von Star Wars Union behaupten ja auch Darth Maul würde Khameir Sarin heißen und ein AT-TE würde andere Atribute als "Flugzeuge und Kampfjets" haben :rolleyes:
    Die saugen sich allen möglichen Mist aus den Fingern und stellen das als canon auf ihre Seite, merken aber anscheinend nicht, daß sie ihre Leser mit haufenweise Falschinformationen erschlagen.
    Wenn in den Guides, Enzyklopädien und auch auf der offiziellen Seite steht, daß Yoda und Mace Senior Mitglieder des Rates waren, wird es wohl so stimmen... oder ist eine komische Seite, die mehr mit Fanfiktion arbeitet als mit offiziellen Statements jetzt schon gewichtiger als die LFL Quellen? *fg*
     
  15. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    War ja nur ne Anmerkung :rolleyes:
     
  16. Medua Balkatt

    Medua Balkatt Jedigeneral

    Meine Güte ihr seit KLASSE!!!
    Danke für die vielen und schnellen Antworten*gg*
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Ist Mace denn auch 900 Jahre alt? :)
    In dem Sinne ist nur Yoda der einzige Senior *g :)
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In dem Sinn, ja :D Mace zählt dennoch als solcher, wird aber dennoch nie an Yodas Reputation rankommen können...
     
  19. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Dafür kämpft Mace nicht wie ein Gummiball...
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es sagt auch keiner, dass das nicht stimmt. "senior" heißt in dem Fall ja nur, dass die schon etwas länger dabei sind. Mit dem Vorsitz hat das erstmal nichts zu tun. Zwar kann das Wort diese Bedeutung haben, in diesem Fall bezweifle ich das aber.
    Ich denke schon, dass es im Rat so etwas wie einen Vorsitzenden gibt. Der hat zwar auch nicht mehr Stimmen als die anderen, aber er erledigt den ganzen "Papierkram", arrangiert die Einberufung des Rats, lädt Nicht-Rats-Mitglieder ein, so Sachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der (schon ewig existierende) Jedi-Orden wesentlich weniger bürokratisiert ist als der Rest der Republik. Mindestens eine EU-Quelle bestätigt das, ohne anderweitig bekannte Informationen nichtig zu machen: "The Council sends their leader, a Jedi named Mace Windu..." aus 'Schism' (Klonkriegs-Sammelband I).
     

Diese Seite empfehlen