[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Das war ja mal eine echt schräge Abstimmung! So ziemlich jeder (bis auf David Kross) war bei irgendwem mal auf dem ersten oder letzten Platz. Und dann hat nicht derjenige gewonnen, den die meisten am besten fanden sondern derjenige, mit dem die wenigsten ein Problem hatten. Hat ja auch eine gewisse Logik. ;)


Vielen Dank, Stone Qel-Droma, dass Du meinen Wunsch berücksichtigt und mal wieder eine weibliches Casting ausgerufen hast :) - auch wenn ich keine Ahnung habe, wer Jenn Devaad ist. :crazy

Da sie nicht Jaina geworden ist, schicke ich jetzt noch einmal

Missy Peregrym

ins Rennen. Das Foto könnte (gespiegelt) doch glatt eine Vorlage für das Charakterbild gewesen sein:

Missy_Peregrym_06_%289680600585%29_%282%29.jpg


Micah
 
Hm, ich sehe das ganz anders als die meisten von euch - aber wenigstens Ian Dice geht ungefähr in meine Richtung:

Missy Peregrym: 4 Punkte
Oona Chaplin: 3 Punkte
Gal Gadot: 2 Punkte
Elizabeth Henstridge: 1 Punkt



Missy Peregrym ist für mich wie schon gesagt gerade anhand des Charakterbildes im Aufruf optisch der perfekte Treffer. Da ich sie außerdem schon anhand einiger Auftritte erfolgreich für Jaina "abgeklopft" hatte, gehe ich außerdem davon aus, dass sie schauspielerisch, physisch und typmäßig auch für diese Pilotin passt.

Oona Chaplin wirkt für mich ein bisschen zu "ätherisch", aber trotzdem traue ich ihr die entsprechende Stärke, Energie und Zähigkeit zu.

Die anderen beiden kann ich nur optisch beurteilen. Hier macht dann Gal Gadot das Rennen um den dritten Platz, da ich Elizabeth Henstridge zu weich und stupsnasig finde.


Um noch einmal auf ein schon lang zurückliegendes Casting zurückzukommen: Gestern abend habe ich "unseren" jungen Ben Skywalker, Valentin Wessely, dann endlich mal im Film "Zuckersand" spielen gesehen. Seine Haare scheinen ein bisschen nachgedunkelt zu sein, aber vom Gesicht her passt er IMHO nach wie vor sehr gut. Schauspielerisch musste er in dem Film aber leider klar die zweite Geige spielen hinter der eigentlichen, von Tilman Döbler großartig gespielten und charakterlich wesentlich Ben-igeren Hauptrolle. Den Jungen muss ich mir merken, falls hier wieder mal ein Kind gesucht wird...

Micah
 
Ich kenne den Charakter nicht und muss darum primär nach der Optik beurteilen und da kommt dann erschwerend hinzu, dass ich die beiden Charakterbilder nicht zusammenbekomme. Beide Bilder machen mir den Eindruck unterschiedliche Charaktere darzustellen und müssten imo rein nach Optik mit unterschiedlichen Schauspielerinnen besetzt werden. Ich versuche der Einfachheit halber auf das erste Bild zu casten, da mir auch die Auswahl eher in die Richtung gehen zu scheint.

Oona Chaplin - 4 Punkte
Elisabeth Henstridge - 3 Punkte
Gal Gadot - 2 Punkte
Missy Peregrym - 1 Punkt

Bei Oona Chaplin hat es mich erwischt ... GOT Darstellerin und zunächst keinen Plan wen sie gespielt hat :-D .... denke hier, dass sie bezogen auf das erste Bild die deutlich die Ideallösung darstellt.
Bei Elisabeth Henstridge fällt es mir aktuell schwer sie als einen anderen Charakter als Simmons in Agents of Shield vorzustellen, dennoch per Ausschlussverfahren macht sie hier tatsächlich den zweiten Platz.
Gal Gadot würde ich denke ich lieber in einer anderen Rolle sehen, die optische Ähnlichkeit zum ersten Bild ist auch eher gering (jedenfalls geringer als bei Platz 1 und 2).
Missy Peregrym passt imo gar nicht zum ersten Bild ... zum zweiten schon ja ... aber nach dem zweiten Bild zu urteilen würde halt alle anderen Kandidatinnen aus dem Rennen werfen bzw. das Ranking komplett umdrehen.
 
Das nächste Casting ist für die Rolle der Jedi-Mystikerin und Sith-Okkultistin Vergere

latest


Vergeres Vogelwesen dürfte sicherlich eine kleine Herausforderung darstellen, weswegen ich denke, dass hier vor allem eine Schauspielerin gesucht wird, die ausgezeichnet mit ihrer Stimme und gesichtlichen Ausdruckskraft arbeiten kann; Vergeres kümmerliche Statur von gerade 1,27m dürfte vermutlich ähnlich wie Maz Kanata mit CGI gelöst werden, weswegen dies auch in Betracht gezogen werden sollte.

 
Wer hat hier Vergere gesagt? :D Wie passend ist das denn - ich dachte die ganze Zeit, wenn ich mal wieder gewinnen sollte, dann rufe ich das Casting für sie aus. Und auf diese Weise habe ich jetzt sogar noch nichtmal das "Problem", dass ich selbst nicht bzw. erst am Schluss nominieren darf.

Denn eine Kandidatin habe ich auch schon im Kopf:

Tilda Swinton

2017-02-27_112159_Swinton_Tilda.jpg



Ansonsten wollte ich doch noch was kommentieren, ach ja:

Ich kenne den Charakter nicht und muss darum primär nach der Optik beurteilen und da kommt dann erschwerend hinzu, dass ich die beiden Charakterbilder nicht zusammenbekomme. Beide Bilder machen mir den Eindruck unterschiedliche Charaktere darzustellen und müssten imo rein nach Optik mit unterschiedlichen Schauspielerinnen besetzt werden.

Yep, so ging's mir auch.

Micah
 
Zurück
Oben