Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

John Williams Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von X-ever, 4. Juli 2004.

  1. X-ever

    X-ever Senatsbesucher

    Ein weiteres Highlight im Warten auf Episode III wird neben den Teasern und Trailern wohl wieder der Soundtrack sein der kurz vorher erscheint. Ich freue mich sehr drauf und erwarte ein düsteres Meisterwerk!
    Bestätigt ist das beim großen Duell Duel of the Fates läuft. Auch der Imperial Marsh und Across the Stars werden wohl vorkommen.
    Gespannt bin ich auf den Haupttitel.
    Was sind eure Erwartunngen an den Sounndtrack und was wünscht ihr euch dafür?
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich habe es schon oft gesagt, ich wünsche mir die Melodie, die ertönt als Luke Vader in Ep VI vor sich her treibt; angemessen scheint es mir im Endkampf oder auch beim Kampf Sidious - Yoda, oder auch kurz bevor Mace von Anakin erschlagen wird.

    Dann wünsch ich mir einen Titel "Fall of the Jedi" oder so ähnlich. Da die Vernichtung der Jedi zu großen Teilen wohl eine Collage sein wird, wünsche ich mir einen traurigen Chor im Stil von "HDR RotK" oder "Mission Imposible 2" oder auch "Children of Dune" .
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Zur ROTJ Endkampf-Musik sage ich mal nichts. ;)

    Aber was könnte es in EpIII überhaupt an neuen Leitmotiven geben? Ein Grievous-Motiv sicherlich, vielleicht ein Mustafar- und ein Kashyyyk-Motiv, aber sonst? Ein Jedivernichtungsmotiv vielleicht...
    Das eigentliche Hauptthema das Films dürfte doch wieder der Imperiale Marsch sein.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich würde mir wieder eine Mischung aus neuen Stücken und Klassikern wünschen.
     
  5. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    also meiner meinung nach gehört auf jeden fall das imperator/sidious thema rein...das und der imparch drücken doch am besten die dunkle zeit aus die anbricht/angebrochen ist...
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Musik sollte düster wie der Film werden und weniger 1:1 wiederverwendetes Material (wie bei AOTC) enthalten. Als bekannte Melodien hätte ich gerne Obi-Wan's Theme (vermisse ich schon seit Episode I), Darth Vader's Theme und die Musik des Imperators aus ROTJ. :)
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und für die Szene vor dem Duell, in der Obi-Wan von Anakin erfährt, dass er ein Sith ist (sofern es sie so geben sollte), wünsche ich mir Anakins Thema, das sich Vaders Thema verwandelt.
     
  8. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Auch wenn "Duell of the Fates" noch so gut ist finde ich es schade das es im Kampf bei Episode III wiederverwendet wird. Würde etwas neues aus der Feder Williams' wünschen, wie die anderen bereits sagten sollte es Dunkel und Düster sein...was sonst.
    Aber, auch wenn es vieleicht nicht wirklich zu SW passt, könnte ich mir vorstellen ein Dramatischen Thema mit Violinen begleitend zum Kampf zu Komponieren...

    Mich jetzt bitte nicht in fetzen reißen...
     
  9. fuern Endkampf haett ich mir eigentlich auch lieber was neues gewuenscht... Ich weiss net warum, aber mit Duel of the fates konnte ich irgendwie noch nie so richtig was anfangen... auf Across the stars dagegen freu ich mich wieder sehr, is mein absolutes Lieblingsstueck, wo ich immer wieder Gaensehaut krieg... allein beim Love pledge and the Arena koennt ich jedes Mal losheulen...
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Darth Hirnfrost:

    Was meinst du eigentlich, wenn du vom Anakin- Theme sprichst ?
    Wenn es das aus Ep I ist, dann bitte NEIN !!!

    Beim Endkampf denke ich, dass es da mehr zu hören gibt als Duel of the fates. Der Kampf ist zu lang für ein Stück. Bei den langen Kämpfen von Ep V und VI wurde ja auch die Musik variert.

    Ich denke mal es beginnt vielleicht mit across the stars, es gibt leise düstere und ruhige Pasagen, Imperial March, Sith Theme...und eben duel of the fates.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Across the Stars wäre vielleicht was für die Szene, in der Anakin zu Darth Vader wird. Ein paar Takte anspielen und dann, wenn er den Helm auf den Kopf gesetzt bekommt, setzt Darth Vader's Theme ein.
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich kann mir nicht vorstellen das Duel of the Fates die ganze Zeit wärend des grossen Duells laufen wird, es gibt bestimmt ne Mischung aus Duell of the Fates und einem neuen Stück. Auch eine sehr traurige und Version von Across the Stars würde ich sehr willkommen heissen.
     
  13. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich denke schon das john williams wieder eine klasse melodie schneidert. ich lass mich da ganz überraschen, wird aber wohl ganz wieder der film ziemlich düster...
     
  14. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    John Williams wird sicher wieder (wehe nicht!!) exelente Musik abliefern. Es sollten sowohl alte als auch neue Stücke enthalten. Imperial-, Duel of the Fates-,.... Melodien währen nicht schlecht.
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Doch, das meine ich. Aber natürlich nicht so heißa-hoppsasa-schnulzig (aua, dieses Wort tut weh :D). Eher die Stelle, in der es in den Marsch übergeht, aber kräftiger und bedrohlicher gespielt.
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Egal ob Duel of the Fates jetzt für den Endkampf verwendet wird oder nicht, John Williams Soundtracks waren doch schon immer klasse. Und an der musikalischen Untermalung hats bestimmt nicht gelegen, dass dem einen oder anderen die PT nicht so gefällt. Williams wird schon den richtigen Ton treffen, um die richtige Atmosphäre zu schaffen, da hab ich gar keine Zweifel. :)
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Duel of the Fates würde IMHO sehr gut zu dem Bild passen, wo Anakin so böse aufschaut.
     
  18. Wasted

    Wasted AllesZermalmer

    Da Williams sich dort eh schon fleißig orientiert hat, soll er ruhig back to the roots und "Siegfrieds Trauermarsch" von dem guten alten Richard Wagner zum Vorbild nehmen.
     
  19. Hauke

    Hauke Stolzes TMBA Member, LS Sammler & Eigenes Jedi-Kos

    Hallo Alle!

    Wewlche Cd gibt es denn (zB bei Amazon), die all diese Stücke beinhaltet?
    Muss ich mir da die OSTs von allen fünf Filmen holen oder gibt's ne Compilation, wo ich all diese oben benannten Stücke herkrieg?
    Schließöich kenn eich die Szenen und die jeweiligen Sounds oder Themes dazu, jedoch kann ich sie nicht so passend benenne wie ihr alle!
    Wo krieg ich Namen und Zuordnungen her? CD, WWW, Buch?

    MFG
    Hauke
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Tja, die Namen der Stücke stehen eben auf den Soundtracks (welche ich leider leider leider nicht besitze). Aber mit der Zeit wird einem schon klar, welches Stück wie heißt.

    Ich kann dir übrigens nur diese Seite empfehlen, auch wenn die Namen der Stücke dort nicht stehen: http://www.cswu.cz/music/themes.html
     

Diese Seite empfehlen