Jurassic World: Neue Abenteuer

Heute die finale Staffel gebinged.

Leider bin ich nicht begeistert. Zwar ist die Verbindung zu den Filmen wieder nett (Dugeon und Bioside dabei) und Kenshis Vater ist gut getroffen, aber das mit dem Dino Fernsteuern war mir schon wie die ganzen Habitate zu sehr over the top.

Kenshis Gewissenskonflikt war auch ganz nett, aber zu sehr in die Länge gezogen, war seine Entscheidung von Anfang an klar. Hat man z.B bei Star Trek Prodigy mit vergleichbarer Handlung besser hinbekommen.

Dass Sammy und Jazz jetzt ein Paar sind, gefällt mir auch nicht wirklich und wirkt IMO erkauft um sich dem heutigen Hollywood anzubidern. IMO gab es bei den beiden nie nen Hinweis, dass da mehr als ne heterosexuelle Freundschaft zwischen den beiden ist. Auch dürfte die Chance, dass bei 6 zufällig zusammengewüefelten Personen 2 homosexuell sind bei 0 liegen.

Alles in allem ist die Staffel jetzt nicht schlecht und als Ende der Serie durchaus brauchbar (nett, dass die beiden Betreuer aus Staffel 1 wieder dabei sind und die Kinder retten und der Epilog mit der Skype Konferenz war auch schön), aber IMO die bis dato schwächste Staffel.

Ranking:
1. Staffel 1
2. Staffel 3
3. Staffel 2
4. Staffel 4
5. Staffel 5
 
Auch dürfte die Chance, dass bei 6 zufällig zusammengewüefelten Personen 2 homosexuell sind bei 0 liegen.

Die Chance, im Rollenspiel dreimal hintereinander eine 20 zu würfeln ist auch recht gering. Und dennoch habe ich zwei meiner "Endgegner" so an ein und den selben Spieler verloren. Insofern isses schon gut, wenn man auch nicht so wahrscheinliche Dinge abbildet. Besonders in Film und Fernsehen, weils ansonsten eh ordentlich schnell ordentlich langweilig werden kann.

"Die Chance, aus einer Mücke Dino DNA zu ziehen? Gleich 0! Nächste Idee für ne Story!"

:D
 
Ich drehe der Staffel daraus auch sicherlich keinen Strick, hätte aber IMO nicht sein müssen. Bzw hätte es mehr Drama / Konfliktpitential gegeben, wenn Sammy für Jazz nur freundschaftliche Gefühle hegen würde und den beiden kein Happy End beschert worden wäre.

Auch wenn ich die Staffel als bisher schwächste ansehe, finde ich sie auch immer noch gut. Würde mich über ne Komplettbox der Serie sehr freuen
 
Wir sind durch und mir hat's wirklich gut gefallen. Die Roboter passen zum SciFi Charakter der World Filme und die stetig wechselnde Riege an Gegnern war interessant, die Hauptcharaktere allesamt liebenswert. Sehr schöne Kinderserie, die das JP Universum auf positive Art und Weise erweitert ^_^

Wann gibt's die Komplettkauf zu kaufen? :)
 
Zurück
Oben