Kampf gegen die Sith

Darth Moch

Jedi-Ritter
Als ich die letzten Tag mal wieder etwas im RotS-Roman nachschauen wollte, ist mir eine Stelle aufgefallen, in welcher Yoda meinte, dass die Jedi gescheitert sein, weil sie darauf vorbereitet worden sein, gegen die Sith zu kämpfen, wie es beim Letzten Mal gemacht worden war. So habe ich das verstanden und kenne jetzt den Wortlaut nicht.

Da kam bei mir die Frage auf, wie denn der letzte Kampf gegen die Sith ausgesehen hat. Ist das so, wie in Knights of the old Republic oder wie lief der Kampf gegen die "alten" Sith ab
Gibt es dazu einen Roman (<-falls das jetzt nicht so ist, wie in KotoR)???

Sorry wenn das 'ne doofe Frage sein sollte.
 
Das passierte 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin. Die Jedi und die Sith waren da schon 1000 Jahre im Krieg und die letzt Schlacht fand auf Ruusan statt. Dort sind alle Jedi und alle Sith vernichtet worden, bis auf Darth Bane.

Diese "letzte" Schlacht gibt es nur als Comic soweit ich weiß und das heißt "Jedi vs Sith".

Seit dieser Zeit sind die Sith dann auch im Untergrund und es existieren auch nur noch zwei von ihnen, das bekannte Meister und Schüler System eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Ruusan nicht das Ding mit der "Gedankenbombe" was später das Tal der Jedi würde?


Wie lief denn der Krieg selbst ab? Gibt es dazu Informationen?
 
Ja die Erschaffung des Tals der Jedi. Es war ein Krieg, dem die Republik kurzzeitig sogar zum Opfer gefallen war. Die Jedi waren eben die letzten "Kämpfer" die sich den Sith stellen konnten. Ruusan war der letzte Schauplatz dieses 1000 Jahre langen Krieges.

Hier ist ein wenig davon besprochen worden: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34298&page=4&pp=15

Minza schrieb:
Der Jedi-Sith War... 2.000 Jahre vor Yavin entdeckte ein Jedi altes Sith Wissen wieder und ernannte sich zum Dark Lord. Viele andere folgten ihm und die Sith griffen die Republik an. Zum Glück für diese gerieten die Sith aber selber in Konflikt und fingen an, sich gegenseitig zu bekämpfen, was den Jedi natürlich sehr gefiel. Nach 1.000 Jahren war die Republik aber am Boden, sowohl Jedi als auch Sith waren nur noch ein Schatten ihrer selbst und jeder kroch am Zahnfleisch daher...
Dann kam die Schlacht um Ruusan und die Sache ging böse für die Sith aus. Als einzig Überlebender gelobte Bane, daß ab nun nur noch zwei Dark Lords herrschen würden, damit sich die Sith nichtmehr gegenseitig in den Rücken fallen konnten.
 
Alle Jedi die auf Ruusan waren, als die Bombe gezündet wurde, wurden vernichtet. Es sagt ja auch keiner, dass der komplette Orden auf Ruusan gekämpft hatte.
 
Die zu alten und zu jungen Jedi blieben im Tempel auf Coruscant zurück... mehr als ein paar hundert werden es nicht gewesen sein. Wenn überhaupt soviele.

Das gleiche gilt für Ruusan. Mehr als ein paar hundert Jedi werden nicht hier gegen die Sith aufmarschiert sein. 200? Etwas mehr oder weniger?
 
Pernicar sagt im Comic zu Lord Hoth, dass Lord Farfalla mit 100 Kriegern unterwegs wäre und ich schätze, dass sind schon mehr, als Hoth zu dem Zeitpunkt noch hatte.

Am Anfang des Comics, wird ja erklärt, wer alles gefallen ist. Die Jedi haben viele Verluste erlitten. Hoth sagt, sie sind nicht stark genug und dass sie nicht mehr lange durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sidious (bzw.Banes Sith-Orden) scheinen sowieso in 25.000 Jahren die ersten Sith zu sein, die versuchen die AlteRepublik von inner heraus zu zerstören, während all die anderen es in der offenen Konfrontation versuchten.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Pernicar sagt im Comic zu Lord Hoth, dass Lord Farfalla mit 100 Kriegern unterwegs wäre und ich schätze, dass sind schon mehr, als Hoth zu dem Zeitpunkt noch hatte.

Wobei davon viele auch gar keine Jedi sein könnten...
 
Sind sie bei Hoth doch auch nicht. Wenn die Jedi sogar schon Scouts schicken und Kinder in den Krieg schicken wollen, heißt das schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben