Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kampf gegen die Sith

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Moch, 27. Juli 2005.

  1. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Als ich die letzten Tag mal wieder etwas im RotS-Roman nachschauen wollte, ist mir eine Stelle aufgefallen, in welcher Yoda meinte, dass die Jedi gescheitert sein, weil sie darauf vorbereitet worden sein, gegen die Sith zu kämpfen, wie es beim Letzten Mal gemacht worden war. So habe ich das verstanden und kenne jetzt den Wortlaut nicht.

    Da kam bei mir die Frage auf, wie denn der letzte Kampf gegen die Sith ausgesehen hat. Ist das so, wie in Knights of the old Republic oder wie lief der Kampf gegen die "alten" Sith ab
    Gibt es dazu einen Roman (<-falls das jetzt nicht so ist, wie in KotoR)???

    Sorry wenn das 'ne doofe Frage sein sollte.
     
  2. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das passierte 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin. Die Jedi und die Sith waren da schon 1000 Jahre im Krieg und die letzt Schlacht fand auf Ruusan statt. Dort sind alle Jedi und alle Sith vernichtet worden, bis auf Darth Bane.

    Diese "letzte" Schlacht gibt es nur als Comic soweit ich weiß und das heißt "Jedi vs Sith".

    Seit dieser Zeit sind die Sith dann auch im Untergrund und es existieren auch nur noch zwei von ihnen, das bekannte Meister und Schüler System eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  3. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    War Ruusan nicht das Ding mit der "Gedankenbombe" was später das Tal der Jedi würde?


    Wie lief denn der Krieg selbst ab? Gibt es dazu Informationen?
     
  4. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ja die Erschaffung des Tals der Jedi. Es war ein Krieg, dem die Republik kurzzeitig sogar zum Opfer gefallen war. Die Jedi waren eben die letzten "Kämpfer" die sich den Sith stellen konnten. Ruusan war der letzte Schauplatz dieses 1000 Jahre langen Krieges.

    Hier ist ein wenig davon besprochen worden: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34298&page=4&pp=15

     
  5. zero

    zero children of bodom

    Alle Sith und Jedi wurden zerstört (ausser Bane)?

    Wer hat den den Jedi Orden weitergeführt? :braue
     
  6. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Alle Jedi die auf Ruusan waren, als die Bombe gezündet wurde, wurden vernichtet. Es sagt ja auch keiner, dass der komplette Orden auf Ruusan gekämpft hatte.
     
  7. Klonkrieger

    Klonkrieger Senatsbesucher

    weiß man denn wieviele Jedi auf Ruusan gekämpft haben und wieviele Jedi noch überlebt haben/nicht auf Ruusan gekämft haben?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die zu alten und zu jungen Jedi blieben im Tempel auf Coruscant zurück... mehr als ein paar hundert werden es nicht gewesen sein. Wenn überhaupt soviele.

    Das gleiche gilt für Ruusan. Mehr als ein paar hundert Jedi werden nicht hier gegen die Sith aufmarschiert sein. 200? Etwas mehr oder weniger?
     
  9. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Pernicar sagt im Comic zu Lord Hoth, dass Lord Farfalla mit 100 Kriegern unterwegs wäre und ich schätze, dass sind schon mehr, als Hoth zu dem Zeitpunkt noch hatte.

    Am Anfang des Comics, wird ja erklärt, wer alles gefallen ist. Die Jedi haben viele Verluste erlitten. Hoth sagt, sie sind nicht stark genug und dass sie nicht mehr lange durchhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  10. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Darth Sidious (bzw.Banes Sith-Orden) scheinen sowieso in 25.000 Jahren die ersten Sith zu sein, die versuchen die AlteRepublik von inner heraus zu zerstören, während all die anderen es in der offenen Konfrontation versuchten.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wobei davon viele auch gar keine Jedi sein könnten...
     
  12. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Sind sie bei Hoth doch auch nicht. Wenn die Jedi sogar schon Scouts schicken und Kinder in den Krieg schicken wollen, heißt das schon viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005

Diese Seite empfehlen